Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Positives
Amira Offline



Beiträge: 51

25.02.2008 20:39
RE: Besuch nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo!

Gerade letztens hatte ich gedacht, mal hier wieder reinzuschauen, denn die Seite hat mir bei meinen ersten Schritten zum Trockenwerden echt geholfen. (mußte ganz schnell mal schauen, wann ich zum ersten Mal hier war, respektive dann auch aufgehört habe zu trinken, tse mein Hirn hat wohl doch gelitten)

Also Dezember 2005 war Schluß mit Saufen und ich freue mich immer noch jeden Tag über meine Freiheit. Ich habe einen zweiten tollen Hund, bin erfolgreich in einen neuen Job eingestiegen, mein Mann ist glücklich und ich bin wirklich sehr zufrieden und endlich angekommen. Wie ich gerade gelesen habe, ist das die Königsdisziplin: Zufrieden leben ohne Alkohol. Oder so ähnlich, hab ich jetzt mal geklaut, ;-)

Ich hatte jetzt bis zur Hälfte meines Lebens massiven Alk-Einfluß und die zweite Hälfte werde ich ohne für mich zufriedener gestalten. ABER: immer weiter auf der Hut bleiben, weil der Teufel echt unter der Oberfläche überall lauert.

In dem Sinne wünsche ich allen, die es wirklich wollen, ein erfolgreiches trockenes Leben. Es lohnt sich so unglaublich und schließlich hat man nur eines (Leben).

Es grüßt herzlichst Susanne


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

25.02.2008 21:06
#2 RE: Besuch nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Amira,

es freut mich sehr, dass du trocken und so zufrieden bist.
Ich hab doch tatsächlich vor kurzem an dich gedacht. Ich meine ich zu erinnern, dass du mal von einer Hundeschule geschrieben hast. Ich gehe mit meinem Kleinen (Zwergpinscher, nicht ganz reinrassig, etwas stabiler und größer geraten) auch zu einer Hundeschule. Spiel, Spaß, Spaziergänge "im großen Rudel" stehen da neben den diversen Kommandos auf dem Programm. Dem Kleinen gefällt es sehr und mir auch.

Dir und deinen Hunden weiterhin alles Gute

wünscht

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


joli Offline



Beiträge: 159

25.02.2008 21:57
#3 RE: Besuch nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Amira,

dein Text kling so leicht, ausgeglichen - zufrieden.

Amira, warum hast weiter hier nicht gelesen und wie hast du den späteren Weg bewältigt?

Und warum bist du wieder da?

ich meine wirklich nicht böse, möchte einfach vieles wissen, den ich bin Neulingin

LG


Amira Offline



Beiträge: 51

26.02.2008 07:35
#4 RE: Besuch nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Joli,

ich habe schon weiter gelesen, und zwischenzeitlich bin ich so vollgepackt mit Ideen und Aufgaben, dass ich nur noch ganz wenig Zeit habe. *lach* Habe doch so viel nachzuholen, was ich vorher nicht wirklich konnte.

Z.B., abends ausgehen und mit dem Auto hinfahren. Zurückfahren habe ich mir nie drüber Gedanken gemacht, aber das Hinfahren war schon ein Problem, weil ich bereits spätestens ab Mittags getrunken habe.

Sport treiben ohne Schweißausbrüche und Schwindelanfälle und zwar regelmäßig Sport.

Mich gern im Spiegel wieder anschauen und schockiert sein, wenn ich die aufgedunsenen Fotos von vor 2 Jahren sehe.

Leistungsfähiger, aber vor allem lebensfähiger zu sein, das ist die Quintessenz. Alles im vollen Bewußtsein zu erleben und sich für keine komische Sache schämen zu müssen, weil mit klarem Kopf getan.

Wie bin ich die weiteren Schritte gegangen? Zuerst einmal wollte ich es wirklich, es hat sich anders angefühlt, als die vielen Male vorher. Und es war wirklich kurz vor Ultimo in jedweder Beziehung. Die ersten Tage waren komisch und anstrengend, weil ich ausgenüchtert bin. Dann kamen die ganzen Partys etc, die ich nur besucht habe, wenn ich wußte, dass es gut gehen könnte und habe sie dann verlassen, wenn zu viele Besuffkies da waren.

Und dann bin ich langsam aber stetig in den Genuß eines nüchternen Lebens gekommen. Es ist sehr erstrebenswert hier hin zu kommen, ich habe das mit Hilfe dieses Forums geschafft und vor allem mit Hilfe meines Mannes und mir selber. Diese Vorgehensweise paßte für mich und paßt auch heute noch.

Klar, gab es die eine oder andere Situation, wo ich dachte, hier hast Du früher getrunken und das war doch so lustig und genußvoll. Welch trügerischer Gedanke, den ich dann auch zu Ende gedacht habe, denn das Ende vom Lied war eine komatöse Frau, vor der sich der Mann und vor allem sie selbst geekelt haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Lebenswillen.

LG, Susanne


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz