Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Dofeb Offline



Beiträge: 26

24.02.2008 08:19
RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo,

bin heute (gestern) stolz auf mich. Meine Partnerin und ich haben bei einem Turnier den letzten Platz gemacht und uns danach ordentlich in die Wolle bekommen..

Stress und Ärger pur, und ich habe abends nicht zur Flasche gegriffen, einfach weil ich mir überlegt habe, ob das an der eigentlichen Situation was ändern würde. Würde es? Nein! Den letzten Platz hätten wir immer noch, und den Streit hätten wir auch immer noch gehabt.

Statt völlig zu resignieren (wie es sonst für mich tyisch gewesen wäre), habe ich heute morgen gesucht und uns voller Motivation zu einem nächsten Turnier im März angmeldet.

Dadurch kann ich etwas ändern.. nicht durch Alkohol... komisch, dass mir sowas noch ncht früher aufgefallen ist. :-)


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

24.02.2008 08:29
#2 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

morgen!

außerdem weisst du noch, was du gestern alles gesagt/getan hast, hast keinen schlechten geschmack im mund und keine kopfschmerzen.

und du kannst stolz sein, deine stresssituation ohne alk gemeistert zu haben - und genau da liegt der hund begraben!

glückwunsch!!

was für ein turnier denn?

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 09:04
#3 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Da natürlich auch im "normalen" Leben Stresssituationen auftreten, ist das "erste Mal" eine gute Übung für die nächsten Situationen. Auch hier gilt - wie meist: First cut is the deepest.


Dofeb Offline



Beiträge: 26

24.02.2008 09:09
#4 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Moin,

Zitat
Gepostet von ulliulli
außerdem weisst du noch, was du gestern alles gesagt/getan hast, hast keinen schlechten geschmack im mund und keine kopfschmerzen.



Stimmt... :-) Da habe ich heute morgen zum ersten mal im Bad dran gedacht... Hmmm.. ah.. fühl mich müde und kaputt... aber: Hey, kein unterschweliger Kopfschmerz, wenn ich die Augen nach oben drehe :-)

Zitat

was für ein turnier denn?
[/b]



Tanzen (Standard, also Tango, Quickstep und Langsamer Walzer).

Gruss,
Andreas


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

24.02.2008 09:13
#5 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

aha, ein hobby, mit dem man mich jagen könnte.

ich gehe jetzt ne runde laufen - jedem das seine.

schönen sonntag,

grüsse, ulli

[ Editiert von ulliulli am 24.02.08 9:14 ]

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 09:38
#6 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten



Weibliche Einschätzung:

Dofeb: Traummann
Ulliulli: Albtraummann.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.02.2008 09:39
#7 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh


Weibliche Einschätzung:

Dofeb: Traummann
Ulliulli: Albtraummann.



Fitti
Auch ein alptraum

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Dofeb Offline



Beiträge: 26

24.02.2008 10:02
#8 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
Gepostet von zai-feh


Weibliche Einschätzung:

Dofeb: Traummann
Ulliulli: Albtraummann.




Haha :-)

Täusch Dich nicht.. ich rede von Turniertanz... ist manchmal mehr Stress als "Traum" :-)

Gruss, Andreas


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 10:12
#9 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi Andreas,

das ist mir schon klar.

Aber die Vorlage war zu schön.

Grüßle
Suse


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

24.02.2008 11:53
#10 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

hallo zai-feh,

ist angekommen

sehs mal so:
ist der mann aus dem haus, hat die frau ihre ruhe!!

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.02.2008 12:55
#11 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Dofeb

erinnert mich an "Strictly Ballroom"
beim Walzer sie zu ihm: "du hast getrunken" er zu ihr: "nein habe ich nicht" Mir persönlich wurde schon beim Zuschauen schlecht...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 14:17
#12 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
hallo zai-feh,

ist angekommen

sehs mal so:
ist der mann aus dem haus, hat die frau ihre ruhe!!

grüsse, ulli


Hi Ulli,

Du weißt aber, dass das nicht ernst gemeint war und sich nur auf Tanzen bezog, gell?

Nur mal vorsichtig nachfrag

Liebe Grüße
Suse


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.02.2008 14:43
#13 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Dofeb
Hi,

Zitat
Gepostet von zai-feh


Weibliche Einschätzung:

Dofeb: Traummann
Ulliulli: Albtraummann.




Haha :-)

Täusch Dich nicht.. ich rede von Turniertanz... ist manchmal mehr Stress als "Traum" :-)

Gruss, Andreas




Das ist wohl wahr - aber Tanzen ist wunderbar!

Welches sind die Lieblingstänze?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Dofeb Offline



Beiträge: 26

24.02.2008 17:29
#14 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Welches sind die Lieblingstänze?[/b]



Meine? Eigentlich alle Standard-Tänze, mit Ausnahme Wiener Walzer, aber nunja...

Latein ist nicht so mein Ding. Habe auch nicht mehr die Zeit noch Latein zusätzlich zu Tanzen. Dazu verbretter ich zuviel Zeit fürs Standard-Training.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.02.2008 18:03
#15 RE: Streß und Ärger ohne Alkohol Zitat · Antworten

Schönes Hobby, ich habe auch Turnier getanzt, aber das ist schon etwas her, musste damals wegen Ausbildung aufhören. Ich habe auch gerne Standard getanzt, am liebsten Quickstep und LAngsamen Walzer, ich hasse allerdings Slowfox

Ich würde es gerne wieder anfangen, aber mangels PArtner ist das im Moment nicht so in Aussicht.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
Alltag »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz