Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 08:26
#16 RE: wenn ich nicht wüsste ... Zitat · Antworten


armin Offline




Beiträge: 387

10.03.2008 10:07
#17 RE: wenn ich nicht wüsste ... Zitat · Antworten

hi isahn,
bereitest du schon wieder ausflüchte vor?!


isahn Offline



Beiträge: 141

10.03.2008 23:55
#18 RE: wenn ich nicht wüsste ... Zitat · Antworten

ausflüchte?

selbst freud hat gesagt: "manchmal ist eine zigarre eben nur eine zigarre"

ich hab gesagt, ich will aufhören, und damit basta.

und wenn s wo n prob gibt, gibts auch ne lösung.
die werde ich aber vor ort lösen und nicht hier.

ich hab jahrelang verdrängt, damit ist schluss.
ich hab es ehrlich gesagt satt, wenn da immer nur irgenwas negatives heraussgelesen wird.

runterziehen kann ich mcih selber.
brauch ich andre nicht dazu.

damit ist für mich ende der debatte.

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 00:06
#19 RE: wenn ich nicht wüsste ... Zitat · Antworten

Hallo Isahn

Ich freu mich, dass du mal wieder da bist!

Wie gehts dir?

LG nina


isahn Offline



Beiträge: 141

27.06.2008 22:55
#20 RE: wenn ich nicht wüsste ... Zitat · Antworten

hi
ich bin von den toten auferstanden.
nö, eigentlich nicht.
ich leb noch. und zwar besser als vorher. hatte einiges zu ordnen, rauszufinden, warum ich immer wieder zum alkohol gegriffen hab.
naja, zuviel druck von allen seiten, war schon fix und fertig, musste aber funktionieren und funktionieren und funktionieren.
leichte depressionen.
meine theraputin hat mir geholfen, einiges aufzubröseln.
mir stellte sich die frage, auch andren: hab ich jetzt n alkoholproblem oder nicht.
ich hab für mich festgestellt: ja
wenig oder viel alkoholkonsum, egal.
selbst, wenn s "nur" missbrauch war, ist ein indikator, dass in meinem leben aufgeräumt werden musste.
einiges davon hab ich, zwar mit viel mühe, aber ich habs geschafft.

das thema nass oder trocken, mir war ein gräuel, trocken immer noch um das thema alkohol zu kreiseln.
ich hab einfach in meinem leben andre prioritäten gesetzt.
(mir ist in diesem forum der begriff trockenleichen über den weg gelaufen *schmunzel*)
ich hab ihn seiner wichtigkeit enthoben.

klar, die gefahr ist latent vorhanden.
ich hab auch ne chrinische augenerkrankung, die unbehandelt zur erblindung führt.
ich muss das nun mal in mein leben integrieren, aber es dreht sich eben alles nicht mehr um meine augen, sondern um das, was ich trotz dieser behinderung immer noch tun kann.
der vergelich hilft mir, mit meinem alkoholproblem klarzukommen.

ich hab gelernt, das stopschild zu beachten, auszuruhen, wenn ich erschöpft bin, statt zu trinken, antidepressiva vertrag ich nicht, da bin ich ja dauerhigh nehm alternativ ein pflanzliches präparat.
hilft auch, is ja nur ne leichte depri

kinder sind ok, situation stabiler, aber halt noch baustelle.
das schaff ich auch.
cih freu mich wieder, zu leben.
endlich krieg ich auch passende hilfe. muss ja net alles allein schaffen. steht nirgendwo geschrieben
schaff ich den rest auch noch.

ma, ich freu mich, dass ich leb.

und jetzt geh ich ferngucken.


lieben gruss an euch

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz