Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.04.2008 13:34
#16 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

hallo dowo,

auch nochmal von mir

Du kannst wirklich stolz auf dich sein und das zeigt auch wieder, wie gut es sich ohne Alkohol lebt. Vor allem für uns Alkis
Weiter so...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

28.04.2008 14:05
#17 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Dowo,

ist schon ulkig,
gestern dachte ich noch beim durchlesen jüngerer threads,
hm.....dowo hat sich länger schon nicht lesen lassen...

nennt man wohl koinzidenz der ereignisse.
gratuliere zu den 100 tagen!

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

28.04.2008 17:45
#18 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

hi dowo,

100 tage - klasse sache

herzlichen glückwunsch,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 11:40
#19 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

hi dowo,

glückwunsch zu den 100 tagen. was ist denn deine strategie gegen die (saufdruck)gedanken?

lg mihu


dowo Offline




Beiträge: 17

26.08.2011 14:05
#20 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo mal wieder!

Nach 3 zufriedenen, abstinenten Jahren habe ich dieses Jahr seit Januar mehrere Abstürze hinter mir, diesmal auch in Kombination mit Diazepam. Habe aus der letzten Entgiftung eine stationäre LZ beantragt, wird meine erste. Hoffe, so in 2-3 Wochen kann es losgehen. Hier will ich jetzt auch wieder vermehrt aktiv sein.
Soviel fürs erste.
Liebe Grüsse,
Dowo

:hallo1:


AVE Offline




Beiträge: 3.085

26.08.2011 16:19
#21 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dowo
[b]Hallo mal wieder!

Nach 3 zufriedenen, abstinenten Jahren habe ich dieses Jahr seit Januar mehrere Abstürze hinter mir, diesmal auch in Kombination mit Diazepam.




Nanana, sooo zufrieden können die drei Jahre ja nu nich gewesen sein, sonst würdest du sie ja nicht mit "Abstürzen, gerne auch getunt" zum Stillstand bringen, nä?
Trotzdem: Welcome back, Kotter - und viel Erfolg beim neuen Versuch!

LG
Ave


dowo Offline




Beiträge: 17

26.08.2011 20:22
#22 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Nanana, sooo zufrieden können die drei Jahre ja nu nich gewesen sein

[/b]



Da hast Du sicher nicht unrecht, momentan erinnere ich mich nur an die schönen, zufriedenen Momente - wäre ich etwas wachsamer gewesen, hätte ich möglicherweise die Zeichen des sich anbahnenden Rückfalls besser erkennen können, denke ich.

:hallo1:


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 12:37
#23 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Hey,

auch von mir ein "willkommen zurück".

es bestürzt mich ja immer zu lesen wenn jemand nach so langer Abstinenz doch wieder zurück fällt (was aber ja leider keine Seltenheit zu sein scheint). Umso besser, dass du in Therapie gehst und den Willen hast, wieder trocken zu werden. Wie kam es dazu, dass du wieder zu trinken begonnen hast?

Katha


dowo Offline




Beiträge: 17

29.08.2011 11:39
#24 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von katha82
Wie kam es dazu, dass du wieder zu trinken begonnen hast?



Beziehungsprobleme, wobei ich die Trennung im Nachhinein als positiv bewerte. Habe heute übrigens die Kostenzusage bekommen und gleich in der Klinik angerufen, am 7.9. darf ich für 16 Wochen in die Fachklinik Fürstenwald!

:hallo1:


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 07:56
#25 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Hi dowo,

mit 27 war ich völlig uneinsichtig. Meine Sucht war aber in dem Alter auch noch nicht so weit ausgeprägt, wie bei dir. Ich habe noch 11 Jahre saufen müssen, bis ich dann am Boden lag. Willkommen bei uns.

Gruß
Dirk


dowo Offline




Beiträge: 17

30.08.2011 09:29
#26 RE: Neu hier/Vorstellung Zitat · Antworten

Naja, mittlerweile bin ich ja auch 30... !

Aber ich hoffe mal, dass ich es mit Hilfe der LZT in den Griff
bekomme, freue mich schon sehr darauf, auch wenn es sicher ein hartes Stück Arbeit wird.

:hallo1:


Seiten 1 | 2
«« ein neuer
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz