Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.622 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
paula Offline



Beiträge: 2.202

18.02.2008 13:09
#16 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Nonsens, es ist das zentrale Thema, der Strang läuft ausdrücklich unter "MPU".



Nicht überall, wo MPU draufsteht, ist auch MPU drin *g*

Besagter Thread wurde von seinem ursprünglichen ('Sisko') abgetrennt, weil ein paar Forumsteilnehmer/innen (u.a. die Mods, erwähnter Hans P. und die beiden Docs ) Interesse an einer allgemeinen Diskussion und einem Austausch über Alkoholismus hatten. Das MPU-Thema wird dabei eher am Rande behandelt.

Übrigens ist dieser Thread ein gutes Beispiel dafür, wie eine Diskussion, trotz gegensätzlicher Standpunkte, sachlich -und mit Gewinn für alle- geführt werden kann.
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Jakolli Offline




Beiträge: 245

18.02.2008 13:31
#17 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

@Lissy01

Mir ist das, im Fäkaljargon ausgedrückt "scheißegal", wie oft sich hier jemand einbringt, wenn es denn hilft, aus Problemen befreit, Lösungsansätze aufzeigt, sei es nur durch Nachdenken über das Geschriebene und die Antworten ihm/ihr helfen, den richtigen Weg zu gehen. Also sei ganz beruhigt, es liegt mir eigentlich fern, das gross zu thematisieren, aber "The Width" ist ein sehr provokanter Zeitgenosse, mit dessen Auftreten ich echte Probleme habe (iss ja auch nur mein Problem), aber scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem diese Vorgehensweise "auf den Sack geht!" wie andere Kommentare zu seinen Beiträgen aufzeigen.

@Paula,
da sind wir beide einhellig auf der gleichen gedanklichen Ebene. Mir hat dieser zitierte Thread viel gebracht, man bekommt eine Öffnung zu unbewusst ablaufenden Mechanismen im Körper sei es Psyche oder Physis, über die man sich zuvor nie Gedanken machte. MPU steht da "sowas von >im Hintergrund<", aber dazu sollte man schon alle 23 Seiten lesen, damit sich einem diese Erkenntnis erschliesst.

Ansonsten gefallen mir wie Dir die sehr sachlichen Umgangsformen, mit denen der gesamte Beitrag abgehandelt wurde, auch da sehe ich zu Dir Paula "d´accord"

We never walk alone


TheWidth Offline




Beiträge: 580

18.02.2008 13:39
#18 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli(...)aber scheinbar bin ich nicht der Einzige, (...)]



Du meinst offenbar "anscheinend", oder tust du nur so?

Zitat
damit meinte ich, uns Betroffene.



Di bist seit 3.2. hier registriert. Wie kannst du also seit 4 Wochen unter meinen Posts leiden? Jakolli, breit getretener Quark bleibt Quatk (J.W.v.Goethe)

[ Editiert von TheWidth am 18.02.08 14:10 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

18.02.2008 13:48
#19 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Les Dir die bisher eingestellten Antworten zu Deinen Postings "ohne Bezahlung" durch, dann pulverisiert sich mein Ausdruck "anscheinend" von allein! Aber wie ich schon schrieb, jeder pickt sich das raus, was ihm gefällt, legt es passend zu seiner Lebenseinstellung im Gehirn ab, alles ist gut, auch wenn andere das nicht einsehen wollen (verdammt, warum nicht, ich hab doch Recht), da bist Du keine Ausnahme. Das Negative (Kritik usw.) auf eigene Einlassungen fällt durch´s persönlich gesetzte Sieb. Du bist halt der Sieger hier, wenn auch nur für Dein EGO und den Erhalt Deines Selbstverständnisses. Solange Du Dich dabei gut fühlst, es sei Dir gegönnt.

We never walk alone


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 15:36
#20 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Was die Reichweite der eigenen Überzeugungskraft angeht, gibts hier ganz schöne Luschen.

Ich nenne keine Namen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.02.2008 15:38
#21 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Was die Reichweite der eigenen Überzeugungskraft angeht, gibts hier ganz schöne Luschen.

Ich nenne keine Namen



Stell' doch Fotos ein

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

18.02.2008 15:40
#22 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Was die Reichweite der eigenen Überzeugungskraft angeht, gibts hier ganz schöne Luschen.

Ich nenne keine Namen


Wobei ich mich nicht angesprochen fühle.

Und wenn Du doch mich meinst, Rolf, sagst Du mir das bittschön in Nürnberg ins Gesicht.

Ach, ich liebe provokante posts....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 15:44
#23 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von minitiger2
Was die Reichweite der eigenen Überzeugungskraft angeht, gibts hier ganz schöne Luschen.

Ich nenne keine Namen



Stell' doch Fotos ein




ich kann ja mal meine Sammlung von saufnixen-Bildern
hier einstellen und zu jedem gibts ne Abstimmung


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.02.2008 15:50
#24 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von minitiger2
Was die Reichweite der eigenen Überzeugungskraft angeht, gibts hier ganz schöne Luschen.

Ich nenne keine Namen



Stell' doch Fotos ein




... oh ja, endlich mal wieder Foddos!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.02.2008 15:53
#25 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"ich kann ja mal meine Sammlung von saufnixen-Bildern
hier einstellen und zu jedem gibts ne Abstimmung.



... au fein, soll ich gleich schon mal ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 15:57
#26 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
minitiger2:"ich kann ja mal meine Sammlung von saufnixen-Bildern
hier einstellen und zu jedem gibts ne Abstimmung.



... au fein, soll ich gleich schon mal ...

LG
Fv




mir scheint, es wird Frühling, die Friesen kommen aus ihren Verstecken


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.02.2008 16:10
#27 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... au fein, soll ich gleich schon mal ...



Die von dir hier bereits eingestellten Bilder und Posts haben mich schon überzeugt. Ich entscheide jetzt aber mal demokratisch für dich mit, dass du gar nicht wissen willst, wovon

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.02.2008 16:40
#28 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Hallo Greenery, hallo minitiger2,

o. k., ihr habt es so gewollt:



so, und hier ist jetzt auch Platz für Bemerkungen:

















und nun is' gut, ich bin auch schon wieder

Ach, um was ging's eigentlich?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.02.2008 16:45
#29 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Hi FV

Zitat
so, und hier ist jetzt auch Platz für Bemerkungen:



Da mußte jetzt aber schon Dein Passwort rausrücken.
Wie soll ich denn sonst meine Bemerkungen in das Leerfeld eintragen?

Gruß, Lissy


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.02.2008 17:15
#30 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

wenn ich so ein gesicht hätte,würde ich mir den a.... rasieren und rückwärtslaufen..


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz