Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.02.2008 14:47
RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Juchu

Ich hatte ja am Freitag Geburtstag, gefeiert habe ich nicht groß, sondern den Tag ruhig mit meinen Liebsten verbracht.

gestern nun aber war eine kleine Party, eigentlich nicht anläßlich meines Geburtstages, sondern ein von längerer HAnd geplantes Treffen von einigen Foren-Freundschaften. Eine davon reiste sogar extra aus Frankfurt an, der Rest hatte so Strecken von 1-2 Stunden zurückgelegt, bis wir uns schließlich gestern tatsächlich in Ahrensburg zusammengefunden haben.

Von denen weiß niemand um mein Alkoholproblem, so eng sind die Freundschaften dann auch nicht. Als ich ankam 8ich bin etwas später dazugekommen), waren alle schon mit Essen fertig und die, die nicht fahren mussten schlürften fröhlich Sekt und Bier.

Mir wurde natürlich auch gleich Sekt angeboten und auch im Verlaufe des Abends mehrfach angeboten - aber ich bin standhaft geblieben!

Lustig war es trotzdem und ich hatte auch so meinen Spaß - Highligt war eine Anananas, die ich dekoriert habe - auf die Fotos bin ich echt gespannt!

Zwei der Mädels haben zusammen den Abend 4 Flaschen Sekt (war mein bevorzugtes Kopf-zu-Mittel) geleert. War eigentlich mal interessant zu sehen, wie man so nach und nach den Zungenschlag bemerkt - hab ich ja noch nie so bewußt aus der "anderen Richtung" beobachtet. Mal sehen, ob ich morgen in der Therapie Schimpfe kriege, weil ich mich dem nach erst 6 Monaten Trockenheit ausgesetzt habe - ich denke, die werden es für zu früh halten.

Ich bin aber schon ziemlich stolz!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


waterfan ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 10:48
#2 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

ich bin beeindruckt. Heute ist mein erster Tag auf dem Trockenen und ich hoffe, ich werde genauso standhaft sein, wie du es bist. Mach weiter so. Du kannst wirklich stolz sein.

Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!


dowo Offline




Beiträge: 17

20.02.2008 11:12
#3 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

prima gemacht!!!

und auch von mir alles gute nachträglich!

herzliche grüsse,

dowo

:hallo1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.02.2008 11:24
#4 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Dankeschön ihr beiden - ich habe es auch gestern ganz stolz in der ReHa erzählen können.

@waterfan: Wenn man im Kopf es erstmal klar hat, dann ist es gar nicht besonders schwer! Aber ich wünsche Dir alles Gute für deinen weiteren Weg! Besuche immer schön die Gruppen und lies hier mit und am besten auch Fachliteratur - je mehr Du über die Krankheit weißt, umso leichter fällt es, damit umzugehen. Ist wirklich so!

So, mal Party-Ananas-Fotos hochladen



Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

20.02.2008 11:45
#5 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

Deine Fotos sind ja süß geworden. Auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Standhaftigkeit!

Bei mir sind es erst gute zwei Wochen der Trockenheit. Dennoch habe ich mich von Anfang an mit alkoholtrinkenden Menschen konfrontiert. Wie Du sagst, der Entschluss findet ja im Kopf statt, und Alkohol können wir in jedem Supermarkt begegnen, wenn er uns denn noch interesssieren würde. "I do it my way", hätte ich mich nämlich gesellschaftlich isoliert, so wäre ich wegen Traurigkeit viel anfälliger für Alkohol gewesen.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute!

Süchtlerin


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

20.02.2008 13:09
#6 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

HA! Das ist genau die Haarfarbe, die ich haben will und die ich nie hinkriege. Bitte bitte sag, daß die nicht echt ist und sag mir, welche das ist

Entschuldige, das war ja jetzt vollkommen ab vom Thema...sagst Du es mir trotzdem?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.02.2008 13:15
#7 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
HA! Das ist genau die Haarfarbe, die ich haben will und die ich nie hinkriege. Bitte bitte sag, daß die nicht echt ist und sag mir, welche das ist

Entschuldige, das war ja jetzt vollkommen ab vom Thema...sagst Du es mir trotzdem?





Klaro sage ich es Dir - das ist eine Intensivtönung von ALDI, "Kyrell" (unter 3 Euro). Ist irgendein Rotton mit "P" - ich schau nächstes Mal nach (vielleicht gehe ich nachher nochmal zum Aldi). Ganz easy anzuwenden

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

20.02.2008 13:19
#8 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Ja bitte

Ist das süd oder nord? Ich wohn` zum Glück so, daß ich in 10 Minuten bei beiden bin


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.02.2008 13:27
#9 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Aldi Nord. Ich schau nachher mal, ob die noch welche haben. Wenn Du keine bekommst, schreibste mir die Adresse per Nmail und ich schick Dir eine Packung zu

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.02.2008 16:44
#10 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

ist die ananas männlich oder weiblich? bin noch single


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.02.2008 16:48
#11 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
ist die ananas männlich oder weiblich? bin noch single

Weiblich, sie heißt "Grace"

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.02.2008 16:56
#12 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.02.2008 17:05
#13 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Zitat
Weiblich, sie heißt "Grace"




Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.02.2008 18:53
#14 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy

Zitat
Weiblich, sie heißt "Grace"







Nana, spidyy!

Das ist doch kein Grund traurig zu sein, nur weil die Ananas auch ein Mädchen ist.....

Wer nicht ewig allein sein will, muss auch mal den Mut haben zu neuen Ufern aufzubrechen! Wenn Dir die Ananas also wirklich so sehr gefällt.....

Und schließlich leben wir ja nicht mehr im Mittelalter, gleichgeschlechtliche Partnerschaften können doch bereits amtlich eingetragen werden. Ob dies für Partnerschaften mit einer Ananas auch gilt..........weiss ich momentan allerdings nicht zu sagen....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.02.2008 19:04
#15 RE: Die erste Party Zitat · Antworten

Zitat
Das ist doch kein Grund traurig zu sein, nur weil die Ananas auch ein Mädchen ist.....




jaja christoph...da hätten die männer ja freude...zwei frauen, oder nein, ich mein eine frau und eine ananas


Seiten 1 | 2
«« Alltag
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz