Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 5.315 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
spidyy Offline



Beiträge: 244

19.02.2008 19:55
#16 RE: .. Zitat · Antworten

zai-feh...das war sicher hart für dich..und ich hoffe, dass du mit diesem erlebnis irgendwie zurechtkommst.


spidyy Offline



Beiträge: 244

19.02.2008 20:02
#17 RE: .. Zitat · Antworten

Zitat
Aber...ein erwachsener Mensch darf sich selbst aussuchen, was er trinken mag, auch ohne daß er sich ein Schild "Alki" auf die Stirn nagelt.



ich hab einfach ein komisches verhältnis zu meiner familie. sie reden hinter meinem rücken über mein trinken, hab es gerade erst selbst wieder gehört. will einfach nicht zur last fallen, und es aussprechen.


spidyy Offline



Beiträge: 244

19.02.2008 20:07
#18 RE: .. Zitat · Antworten

Zitat
Ich würde auch mit dem Spruch "Heute trinke ich nicht" arbeiten und ggf. die Zeiträume noch weiter verkleinern.



klappt bei mir nur bis abends..am wochenende wars wieder mal ziemlich peinlich und danach schrecklich scheisse

ich weiss. selber schuld.


spidyy Offline



Beiträge: 244

19.02.2008 20:13
#19 RE: .. Zitat · Antworten

hallo süchtlerin

Zitat
Allerdings sagten sie, dass ich eine grünlich-blasse Gesichtsfarbe hätte und zum Arzt gehen solle. Anfang nächster Woche werde ich einen Termin bei meinem Hausarzt ausmachen.



warst du beim arzt, was hat er gemeint?


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 20:40
#20 RE: .. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
zai-feh...das war sicher hart für dich..und ich hoffe, dass du mit diesem erlebnis irgendwie zurechtkommst.


Ach, keine Sorge, das ist schon soooo lange her - und was Gutes hatte es ja. Es hat mich spontan und sofort trocken gelegt. Ich habe danach keine Tropfen Alk mehr angerührt (zumindest bewusst).


grufti Offline




Beiträge: 3.764

19.02.2008 21:07
#21 RE: .. Zitat · Antworten

Hallo spidyy,

"klappt bei mir nur bis abends.."

deswegen hab ich gemeint, die Zeiträume verkleinern, z.B. Stunde um Stunde kämpfen bis 20 Uhr, damit wenigstens die Supermärkte zu haben. Und wenn du dann keinen Sprit daheim hast, hast du den Tag schon fast gewonnen...

"ich weiss. selber schuld."

les doch mal das hier: >>Klick mich<<

Nicht aufgeben!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


spidyy Offline



Beiträge: 244

19.02.2008 23:09
#22 RE: .. Zitat · Antworten

zai-feh, tönt trotzdem krass...


spidyy Offline



Beiträge: 244

19.02.2008 23:20
#23 RE: .. Zitat · Antworten

Zitat
bis 20 Uhr, damit wenigstens die Supermärkte zu haben. Und wenn du dann keinen Sprit daheim hast, hast du den Tag schon fast gewonnen...



ich hab zwar keinen alk mehr zu hause, aber bei mir um die ecke gibts tankstellen, die rund um die uhr offen haben...

danke für den beitrag..tönt interessant. ich geh zu nem psychiater und der sagt, ich soll neben der therapie noch eine suchttherapie machen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.02.2008 23:34
#24 RE: .. Zitat · Antworten

Hi Spiddy ,

mal wieder spät, doch besser als nie, ein herzliches hier .

Ich sitz' gerade hier an meinem PC, trinke Wasser medium und vermeide, auf meiner Wohnzimmercouch zu liegen und TV zu sehen. Bei solchen Gelegenheiten hab' ich immer Zeugs in mich reingestopft. Auch wenn ich heute noch da sitze und 'raste', überfällt mich der Heißhunger .

Da zieh' ich mich halt zurück. Hier ist's besser mit Heißhunger und bald 'darf' ich in's Bett, weil ich müde bin .

Blöde Angewohnheit, gekoppelt an noch dümmere Rituale (Couch + Ruhe + TV => Süsses futtern), die ich aber ganz gut so 'durchbrechen' kann.

Ich bin übrigens froh, dass ich das 'Ritual' Rauchen hinter mir habe. Das ging dann doch relativ einfach, weil das ging ja 'alles oder nichts'.


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.02.2008 07:10
#25 RE: .. Zitat · Antworten

hallo,
ja, und, was denkst du über eine suchttherapie?

funkelsternchen


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.02.2008 16:37
#26 RE: .. Zitat · Antworten

eine suchttherapie wär glaub schon gut. hast du das gemacht?

ich glaub eh, ich nerv hier langsam alle, ich mein, wenn ich wollte, dann könnte ich doch einfach jetzt damit aufhören mit dem trinken.

alles andere sind doch einfach nur ausreden


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.02.2008 16:39
#27 RE: .. Zitat · Antworten

hi werner

danke für den willkommensgruss

naja, das tönt ja nach einem spannenden abend den du verbracht hast


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 17:06
#28 RE: .. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
eine suchttherapie wär glaub schon gut. hast du das gemacht?

ich glaub eh, ich nerv hier langsam alle, ich mein, wenn ich wollte, dann könnte ich doch einfach jetzt damit aufhören mit dem trinken.

alles andere sind doch einfach nur ausreden



hallo spidyy,

mich nerst du nicht ab, und ich denke das thema ist zu ernst für ausreden.

lg
norbert


spidyy Offline



Beiträge: 244

20.02.2008 17:14
#29 RE: .. Zitat · Antworten

Zitat
mich nerst du nicht ab, und ich denke das thema ist zu ernst für ausreden.




danke norbert..die ausreden hab ich eher auf mich bezogen. dass ich 1000 gründe und möglichkeiten finde, um zu trinken.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 17:21
#30 RE: .. Zitat · Antworten

hallo spidyy,

ich hatte schon verstanden wie du das mit den "ausreden" gemeint hattest.

geh einfach weiter deinen weg, schritt für schritt und du schaffst das.

lg
norbert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz