Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.782 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.04.2008 21:47
#31 RE: Wer hat Angst vor SH-gruppen Zitat · Antworten

Nu mal langsam mit die Pferde junge Frau

Erstmal auch von mir herzlich willkommen, Rodine

Gefällt mir, wie konsequent Du an die "Kommandosache" SHG rangehst

Meine Erfahrung hier an Board und als "Reisender in Sachen Selbsthilfe" in der Entgiftungsstation, bzw. Therapieklinik ist folgende: auch wenn ich nur von mir, von meinem Weg, von meinen Konsequenzen rede + erzähle, kommt bei so manchem Frischtrockenen an: Du mußt, du hast, sonst...

Ging mir ja auch nicht anders als Frischling: was die alles in der Pflicht-SHG (in der Therapie) erzählen! Was wollen die Deppen eigentlich von mir, ich bin einzigartig und nur ich weiß, wie ich trocken werde.

Hat ja auch gestimmt und funktioniert. Das erste mal freiwillig in einer SHG war ich nach drei Jahren Trockenheit. Ich hätte mir aber ein paar Irrwege und Schwierigkeiten wohl erspart.

Noch was: meine langjährige Trockenheit verdanke ich u.a. meinen Begegnungen + Konfrontationen mit den Trockenbabys in der Gruppe und hier an Board.

Vielleicht kannst was anfangen damit.
Gruß
Viktor


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz