Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 12:35
#16 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
In der bierwurst ist kein alk drin
und im schweinebraten nur wenn das schwein besoffen war.



wegen der Suchtverlagerung sollte man aber aufpassen, daß keiner das Tier wegen der "humaneren Schlachtung" vorher mit Benzos abgefüllt hat


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.02.2008 12:41
#17 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von fitti
In der bierwurst ist kein alk drin
und im schweinebraten nur wenn das schwein besoffen war.



wegen der Suchtverlagerung sollte man aber aufpassen, daß keiner das Tier wegen der "humaneren Schlachtung" vorher mit Benzos abgefüllt hat


Das ist ein guter Punkt! Ich gucke immer "Tiere, Menschen und Doktoren" auf VOX. Habt ihr mal gesehen, wie hysterisch Schweine werden können? Wer weiß, was die so bekommen um nicht den ganzen Tag zu quietschen?

Weingummi. DAMN! Aber englisches Weingummi ist doch erlaubt, oder ist da Gin drin?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

14.02.2008 12:49
#18 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[quote
wegen der Suchtverlagerung sollte man aber aufpassen, daß keiner das Tier wegen der "humaneren Schlachtung" vorher mit Benzos abgefüllt hat





Pass blos auf du!


MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Luke Offline



Beiträge: 406

14.02.2008 14:04
#19 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Natürlich ist da kein Alk drin aber er schmeckt einfach besch...eiden...

Eine neue Hoffnung


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.02.2008 14:11
#20 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Luke
Natürlich ist da kein Alk drin aber er schmeckt einfach besch...eiden...

Stimmt - ich finde auch diese Burgunder-Brötchen von der Kirmes ekelig, dieser Fettrand *schüttel*

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.02.2008 14:41
#21 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Ihr redet immer bloss vom Essen

Überlegt Euch gefälligst auch mal,was es heißt, mit Insektenspray die Bude zu parfümieren...

Grüßle von Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.02.2008 14:47
#22 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Ihr redet immer bloss vom Essen

Überlegt Euch gefälligst auch mal,was es heißt, mit Insektenspray die Bude zu parfümieren...

Grüßle von Dagmar


Ich hab so'n Duftöl für eine Duftlampe - da steht "Antiinsekt" drauf - ist das jetzt bedenklich oder gerade nicht, weil Anti? Aber dann ist da ein "In" zuviel - oder ist das "anti" im Sekt drinne? Hilfe, so kompliziert habe ich mir das nun echt nicht vorgestellt...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Joy Offline




Beiträge: 229

14.02.2008 14:50
#23 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Wie sieht´s denn mit Febreeze aus?
Oder Fichtennadelspray?


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.02.2008 14:56
#24 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Wie sieht´s denn mit Febreeze aus?
Oder Fichtennadelspray?



Det geeht...

Mußt bloss aufpassen daß Du in diesem von Dir bedufteten Raum kein Schnappschloß an der Tür hast

Ohauahauaha...

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 18:34
#25 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Hi, in Haribo Weingummis steht drauf das Wein drin ist; ich nehme daher die von Bassett; da steht es nicht drauf.

Da bin ich halt pedantisch in dem Punkt, ich lese halt die Ingredienzien durch und falls ich nichts finde esse ich es, falls doch halt nicht. Im Restaurant frage ich nach.

Ich sehe es trotzdem positiv; sonst kann ich ja echt alles machen, außer halt Alk zu mir zu nehmen. Das ist bei den meisten tödlichen Krankheiten doch erheblich anders.

Was ist denn eigentlich Weinsauerkraut???; Nicht lachen, aber ist denn Bierschinken ohne Alk???
In einem AA Meeting kürzlich gab es Amaretto Cappuccino, ich habe mich da auch geziert es zu trinken. Mein Motto: Im Zweifelsfalle nein;

Gruß Boris


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 18:49
#26 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

In Weinsauerkraut ist Wein. Steht auch drauf.

In Bierwurst und Bierschinken jedoch kein Bier, sondern die heißen so, weil sie mit Vorliebe zum Bier gereicht wurden.


Luke Offline



Beiträge: 406

14.02.2008 18:53
#27 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Hallo,

also ich denke auf der Hut sein ja; Panikmache nein. Auch im Apfelsaft ist etwa soviel Alkohol wie im alkfreien Bier.
Trotzdem trinkt das wahrscheinlich jeder von uns. Auch die ganz trockenen.
Die Psyche spielt hier eine ganz große Rolle.

Tschüß Luke

Eine neue Hoffnung


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.02.2008 19:28
#28 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

"All Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
Paracelsus

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

14.02.2008 19:38
#29 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

also ich halte es so: wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich es.

jedoch: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

mich selber provozieren tue ich jedoch nicht. alk.-freies bier und wein, auch wein-sauerkraut oder ne rotweinsosse sind tabu.

das o.g. bier und wein übringes auch wegen dem "ritual" (ist mir übringes erst hier im forum neulich mal bewusst geworden).

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 19:50
#30 RE: Alk in Lebensmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
also ich halte es so: wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich es.

jedoch: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

mich selber provozieren tue ich jedoch nicht. alk.-freies bier und wein, auch wein-sauerkraut oder ne rotweinsosse sind tabu.

das o.g. bier und wein übringes auch wegen dem "ritual" (ist mir übringes erst hier im forum neulich mal bewusst geworden).

grüsse, ulli


Echo

Nur Rituale gibt's bei mir dazu nicht mehr - wahrscheinlich gab's auch nie welche....

btw: Möglicherweise ist der (eventuelle) Alk im Saft sogar der Grund, dass mir Saft nicht wirklich gut schmeckt. Ich trinke ganz selten Saft oder Saftschorle.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz