Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Kicks Offline




Beiträge: 216

13.02.2008 08:32
RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Hallo Ihrs!
Da bin ich wieder....nach meiner erfolgreichen LZT in Fürstenwald. Hat mir und meinem Kind sehr gut getan, aber später mehr dazu!

Ich habe eine Frage? Ich habe mich weiterhin ganz normal ernährt und nehme dennoch weiterhin ab. Von 60Kg jetzt bei 54Kg. Kann das alleine durch den Verzicht auf Alkohol passieren, oder besser gefragt: kennt das jemand von Euch? Ich erschrecke mich da immer ein wenig weil ich das so gar nicht kenne das ich einfach so abnehme. Organisch ist wohl alles okay so hat man mir in der kLinik gesagt und ich esse genauso viel wie vorher, eher noch mehr Süßes!

Danke für Eure Antworten, bis später

Kicks!

:cafe2:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.02.2008 08:39
#2 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks
Hallo Ihrs!
Da bin ich wieder....nach meiner erfolgreichen LZT in Fürstenwald. Hat mir und meinem Kind sehr gut getan, aber später mehr dazu!

Ich habe eine Frage? Ich habe mich weiterhin ganz normal ernährt und nehme dennoch weiterhin ab. Von 60Kg jetzt bei 54Kg. Kann das alleine durch den Verzicht auf Alkohol passieren, oder besser gefragt: kennt das jemand von Euch? Ich erschrecke mich da immer ein wenig weil ich das so gar nicht kenne das ich einfach so abnehme. Organisch ist wohl alles okay so hat man mir in der kLinik gesagt und ich esse genauso viel wie vorher, eher noch mehr Süßes!

Danke für Eure Antworten, bis später

Kicks!



Glückwunsch für den klinik erfolg.
Nun wie groß bist du denn und ich habe 25 kilo zugenommen

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Kicks Offline




Beiträge: 216

13.02.2008 08:41
#3 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Ich bin 162cm groß...:-)

[ Editiert von Kicks am 13.02.08 8:41 ]

:cafe2:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.02.2008 08:42
#4 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks
Ich bin 162cm groß...:-)

[ Editiert von Kicks am 13.02.08 8:41 ]



Oder mal den hausartzt fragen

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


joli Offline



Beiträge: 159

13.02.2008 09:01
#5 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Hallo Kicks,

auf dein Gewicht kann man neidisch sein...

Ich denke das die Gewichtsabnahne auf das Verzichten von alk. zurück zuführen ist.

Zwar so shön schlank wie du bin ich nicht, immer hin hab 2 kg weniger. (in 9 Tagen). Bei mir liegt es daran, dass ich allgemein disziplinierte lebe d.h. mach´ sport, esse gesünder ect.

Ich denke, Du muss dir keine Sorgen deswegen machen. Es ist halt Reaktion des Körpers auf die Veränderung.Und wenn der Arzt schon sagte dass du gesund bist - dann ist alles o.k.!

Ansonsten ach ja! aber bitte mit Sahne!


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

13.02.2008 10:18
#6 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Moin Kicks


in dem ersten halben Jahr ohne Alkohol sind bei mir 30 kg verschwunden... ich habe zwar angefangen Süssigkeiten zu essen... aber meine "Fressanfälle" wenn ich besoffen nach Hause kam, blieben aus... und Bier ist ja auch nicht gerade ein Diätgetränk im Vergleich zu Wasser....

Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper sich neu sortieren musste... so ganz ohne Alkohol... das war mein Körper über zwei Jahrzehnte nicht gewohnt....

Gruß

Heizer, die das Gewicht leider nicht gehalten hat

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Petra59 Offline




Beiträge: 629

13.02.2008 11:12
#7 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Hallo Kicks
Herzlich willkommen im normalen Leben
Ich kenn das auch.
Hatte in den 4 Monaten von Entgiftgung bis LZT 6 kg abgenommen, während der LZT wieder 2 Kilo rauf und jetzt sind es insgesamt seit Entgiftung 9 Kilo die ich weniger hab. Trotz normalem Essen und und vielen Keksen. Meine Suchtverlagerung: Kuchen und Kekse.
Alles Gute dir
Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


TheWidth Offline




Beiträge: 580

13.02.2008 11:33
#8 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks(...)
Ich habe eine Frage? Ich habe mich weiterhin ganz normal ernährt und nehme dennoch weiterhin ab. Von 60Kg jetzt bei 54Kg. Kann das alleine durch den Verzicht auf Alkohol passieren, oder besser gefragt: kennt das jemand von Euch? (...)



Alkohol ist eine Kalorienbombe erster Güte. Wenn also alkoholische Getränke bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme durch Wasser ersetzt werden, ist eine Gewichtsabnahme völlig normal. Wenn man dann noch körperlich aktiver ist und einen regelmäßigeren Schlaf-/Wachrhythmus als in Trinkzeiten einhält, funktioniert der Stoffwechsel noch besser und man nimmt womöglich ab, obwohl man ordentlich isst. Wer allerdings meint, seine Ex-Sauferei durch kiloweise Süßes ersetzen zu müssen, sollte sich nicht wundern, wenn er zunimmt -- eine Tafel Schokolade sind nun mal 600 Kalorien, und die ist ganz schnell weg, schneller als die entsprechende Kalorienmenge in Wein oder Bier.
Ach ja: Es gibt Pharmazeutika, nein, ich nenne jetzt keine Namen, die als Nebenwirkung Gewichtszunahme haben können

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

13.02.2008 11:34
#9 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

mir gehts auch so. seit letztem jahr gehts stetig bergab - mit dem gewicht. obwohl ich ganz normal esse und ab und an auch "sündige".

funkelsternchen


Kicks Offline




Beiträge: 216

13.02.2008 11:54
#10 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Na da bin ich ja schonmal beruhigt! Ist ja nicht schlecht wenn man viel essen kann....allerdins würde mir noch dünner auch nicht gefallen!

:cafe2:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.02.2008 12:06
#11 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Hallo, TheWidth,

Deine Signatur:

Ich bin gut
Ich bin stark
Ich bin klug
Ich bin schön


erinnert mich etwas an: "Ich bin so schön, ich bin so toll, ... ich bin der Anton aus Tirol".

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 12:19
#12 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

...hallo Friesi
Und ich hab die Haare schön


TheWidth Offline




Beiträge: 580

13.02.2008 12:22
#13 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks(...).allerdins würde mir noch dünner auch nicht gefallen![/b]



Dann hau rein, mach dir 'nen ordentlichen Teller Spaghetti mit Hackfleischsauce (Tipp: etwas Bauchspeck untermischen), ab und an 'ne geballte Ladung Kohlenhydrate, dann wirst du schon nicht zu dünn ("Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn"); 54 kg bei deiner Größe sind aber auch nicht zu wenig!

@Friesenvolker: Bin gerade in einer manischen Phase:zwinker1

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 13:08
#14 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Hi Kicks,

Neid

Nee, Scherz beiseite. Das kann sehr wohl vorkommen. Aber prüfe mal was die in der Klinik alles untersucht haben. Ansonsten gehe zu Deinem Arzt und lass Deine Schilddrüsenhormone prüfen und noch den Zuckerwert. Dann bist Du auf der (ziemlich?!) sicheren Seite, was Deine Gesundheit anbelangt.

LG
Suse


june66 Offline




Beiträge: 837

13.02.2008 13:51
#15 RE: Gewichtsabnahme Zitat · Antworten

Hallo kicks,
kann da deine gedanken voll nachvollziehen.was hat man sich gequält,ein paar pfunde runterzubekommen.und jetzt passiert es so wie :zauber,zauber...idealgewicht.
bei mir waren es 13kg in kurzer zeit.allerdings glaube ich,dass das weglassen vom alk da die rolle spielt(wassereinlagerung).mein jetziges gewicht ist wieder so,wie vor der alkphase.
wenn dir der gewichtsverlust aber trotzdem nicht erklärbar ist,red mit dem arzt.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz