Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Positives
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.02.2008 10:39
RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

um ein haar hätte es heute nacht mich und mein töchterchen dahingerafft. unser heizkessel ist defekt, hat unglaublich gequalmt und erst der rauchmelder im obersten (!) stockwerk, in dem wir schlafen, hat uns geweckt. ohne diese ding, wären wir gar nicht mehr wach geworden. hab dann tochter evakuiert und bin, doooof, wieder ins haus zurück und hab geguckt, wo die ursache ist. hab dann per notschalter die heizanlage ausgeschalten, fenster aufgerissen und dann wieder raus, luftschnappen. hab aber doch einiges abgekriegt. kind gott sei dank nicht. war dann heute morgen beim doc, nachdem es mir kotzschlecht wurde, meine muskeln leicht zitterten, meine augen angoraartig ausgesehen haben. hab jetzt ein kortisonspray bekommen, das ich für die nächsten 3 tage benutzen soll, damit es zu keiner lungenentzündung kommt. tja leute, so schnell kanns gehen. ich bin jedefalls froh, dass ich noch da bin!!!
funkelsternchen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

12.02.2008 10:42
#2 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ich bin jedefalls froh, dass ich noch da bin!!!
funkelsternchen





Ich auch!!!!!!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 10:48
#3 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

Uiuiuiui...Funkel! Da waren wohl viele Engel am Werk!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.02.2008 10:58
#4 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

mmh, wenn ich mal ganz ehrlich bin - meike hat mich geweckt. den melder hab ich gar nicht gehört. nur ihre mama-rufe konnten mich wecken.

jetzt wart ich halt auf den heizungsmann und hoffe, dass der bald kommt.

funkelsternchen


polar Offline




Beiträge: 5.749

12.02.2008 11:19
#5 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

oha

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


paula Offline



Beiträge: 2.202

12.02.2008 13:10
#6 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

Moin Funkelsternchen,

bei Deinem Bericht stockte mir förmlich der Atem
- für mich der Alptraum schlechthin, dass sowas passieren könnte.
Zum Glück hattet Ihr wohl wirklich einen Schutzengel
- und hoffentlich seid Ihr mit 'dem Schrecken' davongekommen......

Liebe Grüße
Paula,
die jetzt über die Installation von Rauchmeldern nachdenkt .......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.02.2008 14:18
#7 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

ich kann es jedem nur raten sich so einen melder zu besorgen. hat wohl unser beider leben gerettet. weiss gar nicht, wie ich mich fühl. könnt n bisschen heulen.

funkelsternchen


anna3012 Offline




Beiträge: 43

12.02.2008 14:19
#8 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

da hast du echt "schwein" gehabt !
ein bisschen glück braucht der mensch

aber, dass du wieder rein bist...
und noch dazu die fenster aufgerissen
(´ne ordentliche sauerstoffzufuhr macht sich ja so klasse)
boa....ich hoffe du hast dazu gelernt ?!

ich finde es eh sträflich, dass es nicht vorschrift ist mit den rauchmeldern...

daumendrück, dass es schnell repariert wird !


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.02.2008 14:23
#9 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

du hast recht anna. oberfahrlässig von mir. würde ich sowas hören würde ich auch sagen, "mann, ist die blöd." nur in der situation denkst du nur, du musst da wieder rein und gucken, warum und woher der qualm kommt. fenster hab ich ja auch erst aufgerissen, nachdem ich gesehen hab, dass es aus dem kessel qualmt. es hat nicht gebrannt.


anna3012 Offline




Beiträge: 43

12.02.2008 14:35
#10 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

sorry
...oftmals brennt es nur nicht, weil nicht genug sauerstoff da ist...
fazit schwelbrand...qualm
wenn du nun die fenster öffnest (sauerstoffzufuhr)
hast du mit unter in nullkommanix einen klasse brand


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.02.2008 14:38
#11 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

jaaaa, ok. vor allen dingen ist ja meine tochter ein feuerwehrfrau!!

funkelsternchen


anna3012 Offline




Beiträge: 43

12.02.2008 14:51
#12 RE: danke rauchmelder!! Zitat · Antworten

na da kannst du dir aber ´ne pfeife anzünden
als tochter würde ich dir mächtig was erzählen


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz