Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 5.452 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.02.2008 08:57
#31 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von carola
...Und wenn mich jetzt jemand fragen würde, warum ich damit aufgehört habe, so gesund zu leben, dann lag es einfach daran, dass ich einfach zu faul war....

carola



Schön,
da ist wieder die Bestätigung dafür,
dass die dummen und faulen Arbeitslosen selber Schuld sind.
Natürlich auch an der Belastung der 'Leistungsträger'.

Wie lange werdet Ihr damit noch durchkommen,
Ihr Bertelsmann-Lohnschreiberlinge?

Die Auseinandersetzung mit Fakten ist nicht Euer Ding?
Geistig überfordert.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 09:24
#32 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von carola
...Und wenn mich jetzt jemand fragen würde, warum ich damit aufgehört habe, so gesund zu leben, dann lag es einfach daran, dass ich einfach zu faul war....

carola



Schön,
da ist wieder die Bestätigung dafür,
dass die dummen und faulen Arbeitslosen selber Schuld sind.
Natürlich auch an der Belastung der 'Leistungsträger'.

Wie lange werdet Ihr damit noch durchkommen,
Ihr Bertelsmann-Lohnschreiberlinge?

Die Auseinandersetzung mit Fakten ist nicht Euer Ding?
Geistig überfordert.



Meine Güte Bernd!

Carola schreibt lediglich, dass es möglich ist, sich mit 150€ im Monat gesund zu ernähren!

Sie sagt nicht, dass alle Langzeitarbeitslosen faule Säcke sind, selber Schuld etc..

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass die Auseinandersetzung mit Projektionen offenbar nicht dein Ding sind...

Emotional überfordert?


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.02.2008 09:29
#33 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
...

Schön,
da ist wieder die Bestätigung dafür,
dass die dummen und faulen Arbeitslosen selber Schuld sind.
...


Hallo Faust,

diese Wertung des von Carola Geschriebenen kann ich nun wirklich nicht verstehen.

Ich koche selbst, weil ich Zeit und Lust dazu habe und wundere mich manchmal doch über den Zeitaufwand und die Arbeit, die ein - wie immer vegetarisches - Mittagessen verursacht. Wnn ich mir Kartoffelbrei mit Zwiebelsauce aus frischen Zutaten selbst zubereite, macht dass eben mehr Arbeit als wenn ich eine Tüte Komplettpüree und eine Tüte Zwiebelsauce anrühre. Wenn ich mal keine Zeit habe oder eben faul bin, verwende ich Fertigprodukte.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.02.2008 09:32
#34 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
...Emotional überfordert? ...



Schau doch mal auf Beitrag #1.
In Zusammenhängen denken ist wahrscheinlich nicht Dein Ding?

Bewußt - oder unbewußt?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.02.2008 09:38
#35 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Wie lange werdet Ihr damit noch durchkommen,
Ihr Bertelsmann-Lohnschreiberlinge?



Um Gottes Willen, ist dieses Board etwa von Bertelsmann infiltriert. Haben die ihre besten Leute hier eingeschleust, um die Moral zu untergraben, um dieses Board reif zu schiessen für die Übernahme?.
Äh, was bringt denen aber ne Übernahme?
Na, egal, das Böse lauert überall.
Microsoft ist ja schon da. Was kommt als Nächstes?
Daimler Benz? Wollen die hier womöglich Autos verticken?
Gut, dass der Bernd so aufpasst. Da fühle ich mich ja gleich viel sicherer und geborgen.


Zitat
Die Auseinandersetzung mit Fakten ist nicht Euer Ding?
Geistig überfordert.



Ich weiß, das ist jetzt fast Gotteslästerung, aber einfach mal angenommen,zwar völlig unrealistisch, aber wir tun jetzt einfach mal so, dass die Carola tatsächlich mit dem Geld so hingekommen ist, wie eben von ihr beschrieben, was ist denn daran falsch?
Und warum ist sie und jeder andere, der das liest und dem womöglich auch noch zustimmen sollte, geistig überfordert, was ja nix andres heißt, er/sie/ es ist blöd?

Warum ist jemand blöd, der sich mit wenig Geld, gesund ernähren kann?


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 09:40
#36 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von PeWe
...Emotional überfordert? ...



Schau doch mal auf Beitrag #1.
In Zusammenhängen denken ist wahrscheinlich nicht Dein Ding?

Bewußt - oder unbewußt?

LG
Bernd



Ach Bernd, das hatten wir doch schon und wird langsam langweilig!

Genauso langweilig wie dein ewiges Gejammere über Vaterstaat.

Aber mit irgendetwas musst ja offenbar den Tag verdaddeln...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 09:42
#37 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Spieler

Daimler Benz? Wollen die hier womöglich Autos verticken ?


Nö, ver-leasen...für 62€ im Monat...oder waren es 69€?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.02.2008 11:13
#38 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Nö, ver-leasen...für 62€ im Monat...oder waren es 69€? [/b]



62 Euro, 69 ist was anderes,.... Schatzi


TheWidth Offline




Beiträge: 580

10.02.2008 11:51
#39 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust(...)Ihr Bertelsmann-Lohnschreiberlinge?

Die Auseinandersetzung mit Fakten ist nicht Euer Ding?
Geistig überfordert.[/b]



Dein Ding offenbar schon gar nicht, sonst würdest du vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass Millionen von ARBEITENDEN Menschen mit dem genannten Betrag auskommen und auskommen müssen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.02.2008 11:57
#40 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Bernd, wenn Du einmal Weight Watchers gemacht hast und monatelang kiloweise Gemüse nach Hause geschleppt, gewaschen, geschnippelt und gedünstet hast, um im Anschluss 2 Std Deine Küche wieder zu putzen und aufzuräumen, dann weißt Du sofort, wie Carola das meint.

Wenn das verkleiden einer Rünkelrübe in ein Quark- Buttermilch- Weizenschrotmäntelchen nicht gerade zu den liebsten Hobbies gehört, ist das einfach ne Sache, zu der man sich überwinden muss, und die Feststellung, daß man dazu auch mal zu faul sein kann, ist kein Statement zur Abwatschung von Langzeitarbeitslosen.

Mir ist unverständlich, wie Du das aus dem Satz rauslesen konntest.

LG, Kleinerfuchs


TheWidth Offline




Beiträge: 580

10.02.2008 12:00
#41 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
[i] (...)(...) na ja, 150 EUR (dann hat man wirlich auch Vorräte im Kühl/ Schrank!) waren es dann schon, mehr aber auf keinen Fall!(...)(b]



Lass es 300 Euro pro Monat sein, dann wären es 10 Euro/Tag, und das Gemeckere wäre nicht weniger. Wenn schon 6 Euro/Tag für Zigaretten draufgehen, stimmt die Rechnung natürlich nicht mehr, mal nebenbei bemerkt.

[ Editiert von TheWidth am 10.02.08 12:17 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.02.2008 12:10
#42 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
[i] (...)(...) na ja, 150 EUR (dann hat man wirlich auch Vorräte im Kühl/ Schrank!) waren es dann schon, mehr aber auf keinen Fall!(...)(b]



Lass es 300 Euro pro Tag sein, dann wären es 10 Euro/Tag, und das Gemeckere wäre nicht weniger. Wenn schon 6 Euro/Tag für Zigaretten draufgehen, stimmt die Rechnung natürlich nicht mehr, mal nebenbei bemerkt.





Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.02.2008 12:32
#43 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
Schön,
da ist wieder die Bestätigung dafür,
dass die dummen und faulen Arbeitslosen selber Schuld sind.
Natürlich auch an der Belastung der 'Leistungsträger'.



sag mal,bernd,
was hast du eigentlich für einen komplex,oder soll ich sagen,einen tunnelblick,hast du eigentlich auch mal ein anderes thema,auf das du so vehement anspringst?
dich triggern solche bemerkungen -?
dann müßtest du doch im wiederholungsfall mal ins grübeln kommen-
gehst du wirklich davon aus,daß jeder,der nicht von hartz 4 direkt betroffen ist,keine ahnung hat-?
ich glaube jeder hat im bekanntenkreis menschen,die davon betroffen sind-und zwar hautnah...
dein leben ist schwierig,anstrengend,unbefriedigend-
aber bestimmt nicht,weil ich als leistungsträger böse bin auf dich...

was soll das?
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


TheWidth Offline




Beiträge: 580

10.02.2008 12:42
#44 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Zitat
(...)gehst du wirklich davon aus,daß jeder,der nicht von hartz 4 direkt betroffen ist,keine ahnung hat-?
(...)[/b]



Ein 4-köpfige Familie mit 2500 Euro netto (und das ist schon ein ganz ordentliches Einkommen), zwei Kindern, Auto, Miete/Hypothek/Darlehen, Energieverbraucher, Kreditraten usw. gibt im Schnitt auch nicht mehr als 600 Euro pro Monat für's Esssen aus. Mal ganz zu schweigen von den Familien, in denen gearbeitet wird und noch viel weniger Geld vorhanden ist, die haben oft weniger als 10 Euro / Tag / 4 Personen für den Lebensmitteleinkauf. Mein Eindruck verstärkt sich, dass gerade mancher Hartz-IV-Empfänger keine Ahnung hat oder so tut als hätte er keine; der Grund dafür ist auch nahe liegend: viele Hartz-IVer stammen eben aus ehedem gehobenen Einkommensschichten.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

10.02.2008 13:16
#45 RE: SPD-Politiker entwickelt Hartz-IV-Speiseplan Zitat · Antworten

Ich gebe jeden Samstag ca. 25-30 Euro beim Aldi aus und zwar inkl. Non-Food (!) und lebe davon gut. Davon ernähre ich mich und 2 x pro Woche meine Kids.

Ich bin kein Hartz-IV-Empfänger, sondern Unterhalt zahlender Vater von 3 Kindern. "Leistungsträger" bin ich zwar (hoffen wirs mal ), aber für solche Selbstbeweihräucherungen habe ich nur ein ironisches Lächeln übrig.

Mit Hartz IV ist es vielleicht so wie mit dem Alkoholismus: Man ist nicht selbst dran schuld, aber nur man selbst kann mit geeigneter Hilfe und evtl. Umorientierung etwas dran ändern. Langsam aber stetig, soweit wie man kommt. Das, was man nicht ändern kann, sollte man hinnehmen. Und das was man ändern kann, sollte man ändern. Jeder an seinen Baustellen.

Gruß NL,

der übrigens genügend HartzIVler kennt + mag


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz