Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Petra59 Offline




Beiträge: 629

07.02.2008 13:10
RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

06.02.2007 mein Einzug ins Leben. Entgiftungsbeginn in der Klinik
Die Suchtgruppe in dieser Psychoklinik ist mir auch heute noch wichtig, vllt wichtiger denn je, zeigt sie mir doch jedes Mal, wo ich nicht mehr landen möchte.

Oder fängt mich auf, wenn es knallt, so wie diese Woche, die für mich nicht nur den Jahrestag beinhaltet, sondern auch die Erkenntnis, daß ich nicht wirklich auf mich geachtet habe.
Mein Wohlergehen stand im Hintergrund, Hauptsache den anderen alles recht biegen.
Die Folge davon, trotz besserem Wissen wieder alles in mich gefressen, Kopfkino lief ununterbrochen, depressives Schneckenhauselend.
Tja und dann der Knall.
Nasser Mutter Wohnungsbesuchverbot erteilt, konnte anschließend nicht die von mir gehaßte Arbeit antreten. Hatte davor schon einen Einzeltermin mit der Suchtgruppentherapeutin vereinbart und kam dann doch in die Gruppe.
Erkenntnis: Wer den Mund nicht öffnet, wird nicht verstanden.
Langes Gespräch mit meinem Mann, dann gestern morgen gekündigt und jetzt kann ich wieder lachen!
1 Jahr trocken, viel gelernt über mich. Und trotzdem besteht das Leben immer noch aus Problemen. Aber keine zum Wegbeamen, sondern solche, die man nüchtern "einfach" angehen kann, im Grunde die gleichen wie in den letzten Jahren.

Habe mir ein neues Outfit verpasst und das stimmt auch so: Übe weiter!
Gestern war ich ein bisschen in meiner Anfangszeit hier im Board rumblättern. Einige der Namen vom Anfang letzten Jahres sind abgetaucht, ich konnte mich durchwusseln.
Die Erklärung für mich liegt vllt. in dem Wort darf
Ich darf keinen Alkohol trinken --> ich muß keinen Alkohol trinken.
Danke an euch für`s Begleiten und nen ganz dicken Dank an Tommie für Saufnix
Petra, die wieder Achtsamkeitsschritte übt und trocken nichts vermißt.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

07.02.2008 13:25
#2 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Hallo Petra,

meine Hochachtung für ein Jahr "durchwuseln", wie Du das nennst. Ich nenne das, ein Jahr Schritt für Schritt auf dem Weg in die zufriedene Trockenheit gegangen zu sein.

Alles Gute weiterhin
Viktor


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.02.2008 13:42
#3 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Petra59
...
dann gestern morgen gekündigt


Petra,

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr.
Und weiterhin erfolgreiches durchwuseln

Den Job gekündigt?

Liebe Grüße.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

07.02.2008 13:49
#4 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Ja Ines
Leihfirmazeitvertrag in ner Schokofabrik am Band! seit Anfang des Jahres.

Hab ich von Anfang an nur mit Schmerzen hingekriegt und immer gedacht da mußt du durch. Falscher Gedanke.

Jetzt gehts mir wieder besser und war eh schon die ganze Zeit am weitersuchen.
Ich find wieder was, dieses Mal ohne Druck machen

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.02.2008 14:09
#5 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

huhu petra!

dafür alle alle verfügbaren daumen gehalten in der schneeburg hier in freiburg...

son "schokoladiger job" kann net jederfraus/manns arbeit sein- ist doch auch gut so oder... und wenn du da sogar schmerzen davon hattest ist es gut, dass du drauf scheisst!

ich wünsch dir weiterhin druckfreiheit und das dir gehörende lachen-können/dürfen, was dazu gehört dann!
auch glückwunsch zum ersten Jahreskreis Trockenleben/üben :-)
Liest dich echt gut... achja- zur Frage aus dem anderen Thread von wegen Spinatbrei.... des gibt man den kleenen Scheisserles gar nimmer- vor allem keinen aus Gefrierspinat gemacht, wegen zu hohen Nitritgehalts... Aaron futtert nu grade ne Mischung aus Frühkarotte und Pastinake und trinkt Fencheltee, damit das ganze net als "Wurzelkeks" wieder dröge aus ihm heraus will *lol... Ansonsten stille ich na logo immer noch.

Dir Sonne und Glück auf den näxten Schritten/Wegesabschnitt gewünscht Petra!

deine SAbine/Schneefrau mit Gruss an die Tochter

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.02.2008 15:04
#6 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

hallo Petra,
auch von mir einen Herzlichen zum Jahrestag.

Zitat
sondern solche, die man nüchtern "einfach" angehen kann


Damit hast du mir echt aus der Seele gesprochen.
Es sind die Probleme vor denen ich keine Angst mehr habe weil ich nüchtern bin
Alles Gute für dich Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

07.02.2008 16:29
#7 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Petra!

Superklasse hingekriegt und Hut ab vor Deiner Konsequenz, nachdem Du erkannt hast, dass Dir der Job nicht gut tut!!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum ersten trockenen Jahrestag....

Alles Liebe für Dich!

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 16:36
#8 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Petra59

Habe mir ein neues Outfit verpasst und das stimmt auch so: Übe weiter!


Neues Outfit und auch ein neuer Avatar, wie ich sehe!
Dann stehst du ja jetzt so zu sagen in voller Blüte?
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und alles Gute für deinen neuen Weg!

Viele Grüße
PeWe


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.02.2008 19:04
#9 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Moin Petra,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag
und ich wünsche Dir, dass viele weitere folgen.

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Petra59 Offline




Beiträge: 629

07.02.2008 20:07
#10 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Sabine Schneefrau: schönen Gruß von Steffi retour liegt seit heute morgen auf Couch und hat 2 dicke Backen +
4 Weißheitszähne weniger. Sind sie klein die Kinder kriegen sie welche, sind sie groß müssen sie wieder raus!
Schön für dein Schneeflöckchen, daß er so gesund ernährt wird, schade hatte mich schon auf so ein schönes Bild mit grünen Flecken gefreut:-)
:hallo1ewe Volle Blüte!?
Ne, diese einer meiner Lieblingsrosen hat für mich was mit meinem trockenen Jahr zu tun. Zu der Zeit als die blühte war ich in der LZT
Danke an euch für die Wünsche

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 23:16
#11 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

sálü petra!

ach wie wunderbar
ein ganzes jahr!

das les ich gern!
und die schwarze stockrose, ja!
kam doch mal aus griechenland (da ist es auch schön :zwinker1
in unsere bauerngärten neulich
so vor einem halben jahrtausend etwa....

machst du tee daraus?
folgendes fand ich im weltweitenweibernetz:
"Als Schleimdroge sind die Blüten der Schwarzen Malve (alcea rosea ssp. nigra) Bestandteil verschiedener Teemischungen gegen Husten und Bronchitis. Der Hustentee wird dabei mit Honig gesüßt getrunken. Darüberhinaus gilt in der Volksmedizin ungesüßter Stockmalventee als Heilmittel bei Durchfällen und Magenbeschwerden sowie gegen Nierenleiden. Äußerlich wird er zum Gurgeln bei Mund-, Rachen- und Halsentzündungen und für Umschläge bei Verletzungen verwendet."

ich wünsche dir noch viele weitere
trockene und rosengekrönte jahre!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.02.2008 20:03
#12 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Huhu Petra ,

super dein erstes Jahr . Mach' weiter so .

Aber dieses Jahr mußt du du dich weiter 'stabilisieren' , denn nächstes Jahr wirst du an einem ganz bestimmten Tag das erleben, was der der Jörg letztes Jahr erlebt habt .


Liebe Grüße
Werner

P.S. Ja, ja, Jörg, ich weiß, was du jetzt sagen möchtest

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.02.2008 20:14
#13 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

werner,

sag mal,könnte es sein,daß es eventuell möglich ist,-
also,vielleicht,unter umständen,die an und für sich unausweichlich sein würden,wenn sie nicht so vage wären....
dass das gleiche oder ungefähr ähnliche....
also,äh...hm,du weisst schon.....

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.02.2008 20:17
#14 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

denn nächstes Jahr wirst du an einem ganz bestimmten Tag das erleben, was der der Jörg letztes Jahr erlebt habt .



äh, Werner, was willst du denn damit sagen? Ich habe keine Ahnung, was du jetzt sagen willst? Bist du jetzt in Maxens Auftrag unterwegs? Bist ja fast genauso kryptisch


Zitat
P.S. Ja, ja, Jörg, ich weiß, was du jetzt sagen möchtest



toll, lass mich doch einfach teilhaben


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.02.2008 20:24
#15 RE: viele Schritte ins Leben Zitat · Antworten

Psst Jörg ,

frag' die grüne Fee , die weiß mehr als du und ich zusammen .

Noch 3 Wochen, dann live
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz