Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 09:00
RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

"immer lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen."

auch mal wieder so'n Spruch, den ich gerne mal verwende. Aber wieso dieses Thema jetzt hier und an dieser Stelle:

Als ich heut' morgen aufstand hatt' ich gleich schon so'n komisches Gefühl: "Heut' wird nicht viel klappen, bestimmt schon wieder so'n scheiß' Tag, ewiges Einerlei: Klo, Zähneputzen, Duschen, Frühstücken, zur Arbeit geh'n, auch da wieder das Gleiche, Schreibtisch ... das übliche, auch wieder'n paar unerledigte Sachen, teils auch vor mir hergeschoben, weil: Kein Bock! Trotzdem, muß heut' aber fertig werden, sicher wieder'n paar Anrufe mit negativen Nachrichten, kurzum, fehlende Erfolgserlebnisse auf ganzer Linie.

Warum mache ich das eigentlich alles, liegt es am Wetter, heute - und ehrlich gesagt auch in den letzten Tagen - so schlecht "drauf" zu sein, gibt es da nicht irgendeinen "Kick" der mich hochreißt, irgendeinen Lichtblick am Horizont?

Obwohl, auf den Frühling und den Sommer freue ich mich schon, Fahrradtouren, draußen der Garten, lange Spaziergänge in freier Natur, Strandspaziergänge usw., aber jetzt, es ist alles so trist und öde.

Mit meiner Frau unterhalte ich mich viel darüber, und wir suchen uns auch gegenseitig immer wieder hochzuziehen, in dem wir darüber sprechen, gemeinsam etwas unternehmen usw.

Aber mir schlägt das trotzdem ungemein auf's Gemüt, obwohl, ich versuche mich davon abzulenken, zu lesen, fernzusehen, auch abends mal'n Gang durch den Ort zu machen, im Internet herumzumachen, hier und da 'nen bißchen was herum- und aufräumen. Gut, aber irgendwie ist mir das alles sehr langweilig. Ich tröste mich mich: "da mußt Du jetzt durch", und "irgendwie" überbrücke ich auch dieses Stimmungstief, ich sage mir auch, diese Zeit ist notwendig, um die "schönere" Zeit auch als "schön" zu empfinden, vom Kopf her kapier' ich das schon, aber im Inneren flottieren da Gedanken, die mich wieder "runterziehen", u. a. Gedanken über das Altwerden, die spätere Versorgung, über Beruf, über früheres Versagen, ungenutze Chancen, Gesundheit usw..

Gut, das wollte ich jetzt mal loswerden.

Ich stürze mich jetzt in meine Arbeit, schaue dann heute ab und an mal wieder hier rein ...

Schön, dass es Euch gibt.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.02.2008 13:02
#2 RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

Hallo Volker

Ganz spontan fiel mir dazu ein

Wer täglich guten Braten ißt und Eis und Schokolade
der weiß ja nicht wann Sonntag ist .... und das ist wirklich schade.

Vielleicht brauchts einfach ab und zu ein paar "miese Tage" um den Blick wieder für die "Guten" zu schärfen und nicht als Selbstverständlich hinzunehmen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2008 13:07
#3 RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

@ friesi:

Midlife-crisis? Wechseljahre des Mannes? Neuer Beruf? Watt nu?

Was andere freundliche Herren Empfehlen?

Lies, besser hör das:Global fish

Günter

[ Editiert von genaro am 07.02.08 14:02 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.02.2008 13:13
#4 RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Midlife-crisis? Wechseljahre des Mannes? Neuer Beruf? Watt nu?

Was andere freundliche Herren Empfehlen?



Eventuell hilft auch ein [b]Midlife-Chrysler


LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Jakolli Offline




Beiträge: 245

07.02.2008 13:14
#5 RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

Hallo Volker,

solche Momente hatte ich oft, auch ohne Alk. Heute ist mein Daddy gekommen und musste mit mir meinen PKW-Anhänger zum TÜV bringen, ich hab ja momentan keine FS-Lizenz. Da sitzt Du dann plötzlich auf der rechten Seite im PKW und bist ganz schon frustiert über den Schwachsinn, einige Tage zuvor mit 1,2 Promille einen PKW bewegt zu haben

Na ja, Plakette war kein Thema, aber als Vati dann wieder heimfuhr und ich allein daheim saß, hatte ich zu dem, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, absolut keinen Bock mehr...... Nun sitze ich hier vorm Rechner, bin im Saufnix-Board wieder eingeloggt und versuche mich zu motivieren, den Rest des Tages sinnvoll ablaufen zu lassen.

Dann hab ich erstmal mein Frauchen im Büro angerufen und Klönschnack betrieben, die wäre ihrerseits froh, wenn sie daheim sein könnte, anstatt im Büro und sich nicht in der Firma ärgern müsste. Da hat´s bei mir geklickt, ich hab´s besser, als sie.Ich kann meinen Tag als Frühpensionär selbst wertvoll gestalten, sie unterliegt dem Moloch der beruflichen Verwendung.

Und daher werde ich gleich ein wenig meine Motorradwerkstatt aufräumen und dann für uns beide etwas Schönes zum Essen aus dem Wok zaubern. Ich koche gern und wenn ich am Herd experimentiere und meiner Frau es hinterher gut schmeckt, fühle ich micht gut und bin stolz auf meine Kochleistung. Da hab ich nicht im geringsten den Drang nach ALK, hoffentlich bin ich bis zum Antritt meiner LZT weiterhin so stabil und fange nicht an, zu naschen (=rückfällig) ich wünsche es mir sehr. Mit meinem Daddy haben wir auf´m Rückweg vom TÜV beim Supermarkt angehalten, ich habe eben schnell Fleisch gekauft, da saß das Teufelchen wieder auf meiner Schulter, als ich am Boonekamp-Regal vorbeiging und sagte zu mir: "Kauf das und es merkt ja keiner!" aber ich war standhaft und habe dem Teufel zumindest in der Situation die rote Karte gezeigt.

Habe mir übrigens soeben das Buch, von dem ich hier im Forum las "ALK" von Simon Borowiak" bei Amazon bestellt. Bin sehr gespannt auf die Lektüre.

Ich finde das Klasse, dass Du einfach mal hier etwas einstellst, was Dich momentan bewegt, ohne Bezug zu Alk. Ich bin zwar erst wenige Tage hier gemeldet, aber sause schon aus purer Neugier und eigener Betroffenheit hier mehr rum, als in meinem Motorrad-Board, wo ich auch als Mod tätig bin und täglich einige Stunden zur Kontrolle des Boards opfere.

Ich war zuvor auf ein Alkoholiker-Forum gestoßen, aber die wollten um die 100 Euro Jahresgebühr haben, da hab ich mir gedacht, handelt es sich um eine Plattform "Hilfe zum Problem" oder um wundersame Geldvermehrung. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben

PS: Ich hab noch ne technische Frage, kann ich hier Bilder nur über Image-Shack einstellen...??????

[ Editiert von Jakolli am 07.02.08 13:17 ]

We never walk alone


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.02.2008 13:44
#6 RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Ich finde das Klasse, dass Du einfach mal hier etwas einstellst, was Dich momentan bewegt



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 13:53
#7 RE: Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch ... Zitat · Antworten

Hallo, Jakolli,

zum Bildereinstellen >klick mich

Und danke für Deine freundlichen Worte.

LG
Fv

P.S.: @Greenery

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz