Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.594 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 10:19
#31 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

... ich setzt mich schon mal hin.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.02.2008 10:30
#32 RE: Kapitel I Zitat · Antworten




hallo MP

danke fürs lesen!

lg sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 10:36
#33 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

psssst, grüne fee bastelt sich 'neues Avatar ...

LG
Fv

P.S.: ... wird auch mal Zeit, dass dieses grüne Zoombie da ersetzt wird, sieht ja schrecklich aus.

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

07.02.2008 11:29
#34 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Salve Märchenprinz...

...eigentlich steh ich ja nicht so auf Fortsetzungsromane - aber die sind ja auch hoch-fiktiv... Bin gespannt auf Teil III...

Bis dahin:
"The blues ain't nothing than a good man feeling bad."


Take care

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.02.2008 14:24
#35 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

KAPITEL III

2001-2003: Ich war also nach der Entgiftung im Bezirkskrankenhaus (vulgo Klapse) trocken, clean, letzteres erstmals wieder seit Jahren, von einer zufriedenen Abstinenz konnte aber keine Rede sein. Nichtsdestotrotz bildete ich mir ein, das Thema Sucht sei für mich hiermit erledigt. Wie gesagt wollte ich nix aufarbeiten, sondern verdrängen. Ich hatte wieder, leider wie so oft in meinem Größenwahn die ganze Sache gnadenlos unterschätzt.
Ich tat im Grunde nichts, war dabei unglücklich, hoffnungslos, verzweifelt, voll Selbstmitleid etc. Denke heute, mein Unterbewusstsein merkte genau, womit´s wieder enden wird. Ich wollte aber mit niemandem reden, wollte in keine Gruppe (Angebot der erwähnten KB-Gruppe, ich solle nach der Entgiftung wiederkommen, hatte ich „vergessen“), wollte so tun, als wär nix besonderes gewesen.
Wenn ich daran denke, welche Möglichkeiten ich damals gehabt hätte, wie lange die Leute hier an Board z.T.schon trocken UND zufrieden sind: ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!
What shalls it, ich war noch nicht so weit .die nächste Runde auf dem Karussell war schon lange eingeläutet. Für den Notfall hatte ich mir folgenden Hirnquark ausgedacht:
Der Entzug verlief weitgehend (bis auf einen Krampfanfall) unproblematisch(!) ,ich wurde in 7 Wochen „langsam“ von beträchtlichen Benzomengen auf null herunterdosiert. Weil ich Privatpatient bin, wurde ich über Gebühr lange festgehalten. Was die Hirnschrumpfer können, kann ich schon lange.
Daraus ist folgendes schlusszufolgern : Sollte ich wider Erwarten rückfällig werden, so werde ich mich zu hause und selbst INNERHALB LÄNGSTENS 4 WOCHEN runterdosieren. Dieses werde ich aufgrund meiner robusten Konstitution locker wegstecken und weitermachen wie bisher. Das Glück kommt irgendwann von selbst. ALLES (v.allem Beziehung zu Frau, Kind etc.) WIRD GUT !

Randbemerkung: Mittlerweile weiß ich aus dem i-net (Foren für Medikamentenabhängige etc.), dass Zeiträume für einen problemlosen Benzoentzug, zumal nach Krampfanfall, von 1-2
Jahren realistisch sind. 7 Wochen sind ein Wahnsinns- Turbo-Mega –Tempo, dem wenige Körper gewachsen sind, Geist und Seele kommen dabei schon gar nicht mit. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. 4 Wochen = verlängerter Kaltentzug, na ja alles klar!

2003-Ende Mai 2007: Vöööllig unerwartet und plötzlich musste ich wieder hinlangen, . Sehr schnell war ich wieder da, wo ich vor der Entgiftung war, nämlich arbeiten lassen, Kanapee Kopfhörer Zeppelin ACDC und Co (volle Pulle) Buch vor Nase pennen. Frau und Kind resignierten vollends, gingen skifahren, bergsteigen, machten tolle Reisen etc. aber ALLES OHNE MICH!! Mein Notfallplan wurde auf später vertagt, also erst wenn ich wieder so RICHTIG FERTIG BIN (?).- Ich denke, dass damals in meinem Oberstübchen einiges im Argen lag, aber für mich war diese Logik stichhaltig .
Mein Erinnerungsvermögen an die finale Phase ist sehr eingeschränkt (Amnesie ist eine bekannte NW des Benzomissbrauchs), aber ungefähr so wars:
Ende Mai 2007 kommt meine Tochter auf mich zu und labert mich an. Ich muss dazu sagen, dass sie zu der Zeit ziemlich krass drauf war und gar nicht gut auf mich zu sprechen. Sinngemäß sagte sie folgendes: „Ey Alda, am soundsovielten Juni kommt eine Austauschschülerin aus Ungarn für 14 Tage zu mir. Ich will nicht , dass du wie ein Penner ständig am Kanapee flaggst, ständig Müll laberst und ausschaust wie ein Spast und Zombie. Also mach was, ich will mich nicht zu Tode schämen“
So, da war ich erstmals bedient, nach reiflichem Überlegungen musste ich ihr aber Recht geben. Also Notfallplan aus der Tasche 4 Wochen dasgeht sich aus Gesamtinput Benzo pro Monat geteilt durch 4 oder so = Reduktionsmenge pro Woche oder so na alles klar morgen geht’s los..........



Am 15.Juni 2007 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, in das ich mit Notarzt und Blaulicht eingeliefert wurde.
Da man sich nicht auskannte und ich nicht ansprechbar war, (mindestens 5 Krampfanfälle, Blutdruck ausser Rand und Band, Magengeschichten-Blutungen und so), wurde ich mehr oder weniger kalt entzogen. Die Oberärztin und meine Frau erzählten mir, daß es knapp war. Die körperlichen Nachwirkungen spüre ich heute noch.
Seither bin ich clean (UND TROCKEN SOWIESO), ich arbeite hart daran, daß es so bleibt bin aber guten Mutes. Hab schon einiges geändert, ein zuverlässiger Wegweiser ist der
Spruch "da wos wehtut gehts lang" Gehe zu AA und KB (da wo ich rausgeschmissen wurde! Gefällt mir sehr gut, fühle mich in beiden Gruppen sauwohl,)aus der noch verbliebenen Zeit (schätze ca 20 Jahre) will ich noch einiges machen
Beziehung zu Frau und Kind ist auf dem guten Weg sehr wichtig war das Outing v.allem in meinen alten AA-Gruppen,
was damals mit mir los war, aber auch sonst sind alle relevanten Personen über meine Medikamentensucht informiert....ET CETERA ET CETERA

Liebe Forumsgemeinde das war´s in etwa mir meiner "Karriere", hoffe ihr seid nicht allzusehr vom open end enttäuscht, und wenn ist es mir wurscht.
Wie man sieht, hab ich das Gröbste hinter mir.
Was will ich also bei Saufnix?
Natürlich clean und trocken bleiben. Ich lese hier schon lange mit, ich empfinde die Kombination reale SHG+Forum als für mich ideal. Ich habe mir schon sehr viele einschlägige Forums angesehen (Medis, Sucht, Psychodings, Drogen, Alk etc.) und finde bei Saufnix bin ich sowas von richtig!!
Woher ich das weiß??
Sagt mir mein Gefühl!
Uff und LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.02.2008 14:55
#36 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo Märchenprinz
willkommen hier und ich habe natürlich wie die Anderen auch deine Geschichte voller Spannung gelesen.
Schon Wahnsinn was du dir da so alles angetan hast, und das auch noch sehenden Auges
Wünsche dir echt, dass es das für dich zum Thema Sucht gewesen ist, ansonsten sind diese "20 Jahre" wohl zu hoch gegriffen.
Bei mir ist es auch so...immer da lang wo es weh tut
Alles Gute Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 15:24
#37 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo Märchenprinz,

dann man auf die (unsere) nächsten 20 Jahre!

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 15:42
#38 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
Wenn ich daran denke, welche Möglichkeiten ich damals gehabt hätte, wie lange die Leute hier an Board z.T.schon trocken UND zufrieden sind: ICH KÖNNTE SCHREIEN!!



ich will Dich ja nicht vom Schreien abhalten, HäHä...

ich hab meinen gesammelten Wahnsinn am Ende so gesehen:

bis jetzt hab ichs überlebt und wenn ich ab jetzt ganz anders lebe, so kann ich doch immerhin auf ein aufregendes Leben zurückgucken.
Und ab jetzt kann ichs definitiv anders machen, wenn ich wirklich keinen Bock mehr auf die alten Geschichten habe...ich sitz nicht im Rollstuhl, wo sich nix mehr ändert.

Jedenfalls hab ich mich damit ausgesöhnt, was ich so getrieben habe.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 16:19
#39 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

@ Märchenprinz

Im indianischen ist "der Frosch" im übrigen ein Symbol für die innere Reinigung - physisch und psychisch!

Von daher...schönes Symbol!

Ach ja...willkommen on Board!

Viele Grüße
PeWe


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.02.2008 17:15
#40 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Von daher...schönes Symbol!



Und so schön grün

Froschkönig & welcome aboard,

deinen Dreiteiler fand ich interessant zu lesen.
Besonders hat mir die Stelle mit dem Spruch deiner Tochter gefallen - Kinder können so herrlich ehrlich sein

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fitti Offline




Beiträge: 2.444

07.02.2008 17:22
#41 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[quote]

ich hab meinen gesammelten Wahnsinn am Ende so gesehen:

bis jetzt hab ichs überlebt und wenn ich ab jetzt ganz anders lebe, so kann ich doch immerhin auf ein aufregendes Leben zurückgucken.
Und ab jetzt kann ichs definitiv anders machen,

Jedenfalls hab ich mich damit ausgesöhnt, was ich so getrieben habe.




Und Minni
Genau so sehe ich es auch .
Denn alles war ja nun auch nicht schei.e

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.02.2008 17:54
#42 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

deine tochter scheint ein toughes mädchen zu sein. letztendlich war sie es ja, die dich dazu gebracht hat, wo du heute bist, wenn auch indirekt, direkt.

ich wünsch dir weiterhin viel erfolg

funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.02.2008 18:21
#43 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Wie man sieht, hab ich das Gröbste hinter mir.
Was will ich also bei Saufnix?



bedeutet das im Umkehrschluß, saufnix ist nix für die Zarten und Weichen?
Heißt das etwa, ich bin hier seit 5 Jahren völlig verkehrt?


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.02.2008 22:43
#44 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Moin Märchenprinz,
puh, hab mich in einem durchgelesen durch dein leben und fühle mich echt schwindelig im kopf von deiner rasanten schilderung.
Einen lieben dank dir für deine offene und, wie ich finde, reflektierte geschichte geschickt.
So wie du bei mir rüberkommst habe ich das gefühl, du hast recht mit dem deinigen, dass saufnix eine gute wahl für dich ist.
Was deine tochter dir gesagt hat ist wunderbarst zu lesen, so unbeteiligt. Dürfte verdammt schmerzhaft für dich gewesen sein, es gesagt zu bekommen.
Lieben gruss, ein herzliches willkommen und gutes gelingen weiterhin dir gewünscht!
Wir lesen uns.
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.02.2008 23:38
#45 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
Wie man sieht, hab ich das Gröbste hinter mir.



Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen.
Und ich glaube, dass es Dir gut getan hat, Deine Geschichte aufzuschreiben und 'in die Welt' zu schicken.
Nochmal Danke für's Erzählen.
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz