Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.594 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.02.2008 19:37
#16 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo Märchenprinz ,

willkommen bei Saufnix .
Interessante Geschichte das. Bin schon auf deinen 3. Teil gespannt.

Zitat
Ich wäre sogar bereit gewesen, der CSU beizutreten, wenn es denn geholfen hätte





Da muß es dir aber echt dreckig gegangen sein

Weiß der
Werner ,
aus dem Norden des Freistaats

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.02.2008 20:00
#17 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo Märchenprinz,

willkommen hier, wirklich spannend, deine Geschichte, liest sich ja wie ein Krimi!

Und bei allem Elend, das du erlebt hast, scheint mir, du hast den Humor trotzdem nicht verloren!

Schreib weiter, ich kanns nämlich kaum erwarten...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2008 06:17
#18 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
beim froschküssen sind überraschungen
nicht ausgeschlossen





Im Märchen geschah die Überraschung nicht durch küssen,

sondern durchs gegen-die-Wand-klatschen des Krötentieres...



Wo hast denn das her?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.02.2008 09:18
#19 RE: Kapitel I Zitat · Antworten


heisst es nicht"küss mich,ich bin ein verzauberter prinz.."-
das mit dem an die wand-klatschen habe ich mir immer so erklärt,dass es ein ekelreflex ist-
klatsch-pling-prinz....

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2008 09:34
#20 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

heisst es nicht"küss mich,ich bin ein verzauberter prinz.."-
das mit dem an die wand-klatschen habe ich mir immer so erklärt,dass es ein ekelreflex ist-
klatsch-pling-prinz....

sabine




Mit was für Sprüchen sich Jungs bei kleinen grünen Feen Küsschen erschleichen wollen...

Die Grimmbrothers schrieben das so:

...Endlich sprach er "nun hab ich mich satt gegessen, und bin müde, trag mich hinauf in dein Kämmerlein, und mach dein seiden Bettlein zurecht, da wollen wir uns schlafen legen".

Da fing die Königstochter an zu weinen, und fürchtete sich vor dem kalten Frosch, den sie nicht anzurühren getraute, und der nun in ihrem schönen reinen Bettlein schlafen sollte.

Der König aber blickte sie zornig an, und sprach "was du versprochen hast, sollst du auch halten, und der Frosch ist dein Geselle".

Es half nichts, sie mochte wollen oder nicht, sie mußte den Frosch mitnehmen. Da packte sie ihn, ganz bitterböse, mit zwei Fingern, und trug ihn hinauf, und als sie im Bett lag, statt ihn hinein zu heben, warf sie ihn aus allen Kräften an die Wand und sprach "nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch".

Was aber herunter fiel war nicht ein toter Frosch, sondern ein lebendiger junger Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Der war nun von Recht und mit ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl. Da schliefen sie vergnügt zusammen ein....


Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 09:37
#21 RE: Kapitel I Zitat · Antworten



... geh'n zwei Frösche auf der Straße entlang. Sagt der eine Frosch zum anderen: "Vorsicht, ein ..." Quatschquatschquatschquaschtquatschquatsch ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 09:42
#22 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

sálü märchenprinz!

willkommen an bord und danke für dein vertrauen.
gute geschichte.
lebst du so atemlos wie du schreibst?!
mir wird beim lesen schon ein bißchen schwindelig...
jedenfalls mag ich deinen stil und freue mich auf die fortsetzung(en).


ps.
OT @ grüne fee:

der eulenmann hat recht.
kieke mal: Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
unten auf der seite ist auch link zum märchentext.
ansonsten finde ich es ganz und gar wichtig, froschkönige und märchenprinzen nicht durcheinander zu bringen.
das sind zweierlei komplett verschiedene angelegenheiten!
warum frosch küssen, wenn der märchenprinz direkt daneben steht?!
die gefahr, dass sich ein märchenprinz durch liebevolles küssen in einen frosch verwandelt, ist historisch nicht belegt.

umgekehrt wiederum ist die chance doch sehr gering,
dass ein x-beliebiger frosch per erzwungenem kuss zum güldenen jüngling wird


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.02.2008 09:43
#23 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

genaro

....klingt so,als ob die väterliche autorität sie zu ihrem glück zwingt....

sabine

@fv
da gibts noch den erbsenwitz,schneckenwitz,möhrenwitz.....

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.02.2008 09:50
#24 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.02.2008 09:50
#25 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

ame,

danke für den link!
dann werde ich meinem inneren kind noch mal märchenfutter geben...

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2008 09:56
#26 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
....klingt so,als ob die väterliche autorität sie zu ihrem glück zwingt....





Watt ne liebende Vater!............. und wo zum Henker ist die Ma?



Tjo, seit sich PrinzIn selbst bevatert und bemammieht, aus ihrer Hörigkeit erwacht, lebt sie ihr Leben...

und schon wieder quassle ich von mir...

LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.02.2008 10:02
#27 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
genaro:"und schon wieder quassle ich von mir..."



... is' doch schön so.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.02.2008 10:03
#28 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
...
kurz und gut, ich steckte bis zum Hals im Sumpf und hatte kP was tun. Lügen, Märchen,-daher mein Nick!- Verzweiflung,Versprechungen, Schwüre,sogar Tränen!, wieder wochenlange Exzesse, Scheinaktivitäten wie amb. Th. unter glaubhaft
rübergebracht, meinen Eltern und Schwestern gruselte schon sehr vor mir, alle die mich kannten, hatten sich abgewendet etc.



Märchenhaft schön war es jedenfalls nicht.

Hallo Märchenprinz,

Ich warte auch gespannt auf Teil III und wie es weitergeht.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.02.2008 10:05
#29 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Hallo und Guten Morgen ihr Nixsaufer!
liebe Leser!

Vielen Dank für euere positiven Rückmeldungen auf meinen
Fortsetzungsroman.

Teil 3 ist in Arbeit, es wird aber zunehmend schwieriger, zu einem "happy end" zu kommen.Es wird allenfalls ein "open end", das aber happy . Als ich gestern "meine wahre Geschichte" so geballt vor mir hatte, ging es mir zum
Schluss gar nicht mehr so gut und ich bekam so richtig den
Blues.
Ich muss dazu sagen, dass ich erstmals versuche, meine
"Karriere" in einem Aufwasch jemandem zu erzählen, und es
belastet doch mehr als ich zunächst dachte.
Aber heute geht´s wieder!

Grüne Fee, Genaro et al.
das an die Wand klatschen und eine mögliche Verwandlung ist
Hauptthema von Teil 3, wer allerdings meinen Nick so
auffassen will, daß ich jungreichund
schönbin dem kann ich auch nicht widersprechen
Auf jeden Fall freuts mich, dass in meinem Thread schon jetzt die Luzie abgeht!

Big Brother
Zitat: "Da muss es dir aber echt dreckig gegangen sein"
Du hast es erfasst, als Freistaatbewohner kannst du es nachvollziehen

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2008 10:14
#30 RE: Kapitel I Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
wer allerdings meinen Nick so
auffassen will, daß ich jungreichund
schönbin dem kann ich auch nicht widersprechen



Na, dann bin ich schon nicht alleine hier.

Grüß Dich, Märchenhafter,

auch schon mal gespannt,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz