Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
joli Offline



Beiträge: 159

05.02.2008 09:09
RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo an alle!

Es ist immer schwer Einstieg zu finden...
Ich stelle mich mal kurz vor: bin 34, habe kleine Familie - Mann und Tochter (4), wohne in Hessen.
Deutsch ist nich meine Muttersprache, aus dem Grund bitte um Veständniss bei Fehler.

Also zur meiene Alk.Karriere: bei uns zu Hause war Alkohol immer toleriert. Bin damit aufgewachsen, dass Alk. zum Leben einfach gehört. Als Kind habe ich genug Nachteile von alk. erfahren müssen und dachte immer: wenn ich gross bin, dann werder ich nie trinken.
Doch bin jezt groos genug und bin dort wo ich nie sein wollte. 2*die Woche 4 Fl. Sekt.
Vor einem Jahr sind meine beide Eltern an einem Tag aus diesem Grund verstorben. Als ich zurück von Beerdigung kam, dachte ich werde schon alleine aus Trotz und Missachtug dieser Flüssigkeit nicht mehr zu mich nehmen.
Leider meine Einstellung war zu kurzfristig.
Ich weiss es nicht woran es lag aber ich vermute dass ich immer dachte dass es nur "Gewohnheit" sei, die ich zur jeder Zeit ablegen kann...
Jedoch jzt habe ich erkannt das ich ein grosses Problem habe. Und hier fange ich an.

P.S. viele von euch habe ich in einem "Gesräch" mit dem ex-kurz-Mitglied Redmount kennen gelernt
Aber nett fand ich euch trozdem

Ich hoffe bis bald
jolanta


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.02.2008 09:12
#2 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo joli,

schön wieder von Dir zu lesen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


joli Offline



Beiträge: 159

05.02.2008 10:03
#3 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo Tina,

ich bin das erste mal hier. Es ist möglich dass jemand aucheine änliche Geschichte hat.

Danke für Antwort.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.02.2008 10:10
#4 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Oha, dann hab`ich Dich verwechselt. Macht nix, freu mich trotzdem, dass Du her gefunden hast und ich wünsch Dir einen regen Austausch hier

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Grigori Offline




Beiträge: 432

05.02.2008 10:36
#5 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo Joli! (Dzien dobry?)

Wilkommen im Forum!

wir lesen uns,
Grigori


joli Offline



Beiträge: 159

05.02.2008 10:43
#6 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo Grigori,

mein Vorname weisst daraufhin, dass ich eine Polin bin - nein. Aber den Satz habe ich trozdem vestanden.

Ich hab' dich öffters gelesen. Es ist angenehm deine Beiträge zu lesen.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

05.02.2008 13:35
#7 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo Joli...

Herzlich Willkommen...

Wünsch Dir alles Gute...


Take care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


theodor Offline




Beiträge: 420

05.02.2008 15:11
#8 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Hallo Jolli


schön das du da bist


Herzlich Willkommen...

in der Ruhe liegt die Kraft

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


joli Offline



Beiträge: 159

06.02.2008 06:00
#9 RE: hallo, wieder mal eine neue Zitat · Antworten

Vielen dank für Begrüssungen, mir ist bereits bei euch warm geworden.

Wisst ihr, wenn ich diese Seite aufmache auf mich strömt eine "positive Energie" zu.

Obwohl erkältet bin, wollte gar nicht raus, stand mit ziemlich miese Laune - merke ich eben dass ich lachen möchte. Wau! Na dann trinke mein Kaffe aus, packe positive Energie ein und ab in den Tag...


Danke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz