Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Pyranha Offline




Beiträge: 102

04.02.2008 22:56
RE: Hallo Zitat · Antworten

Wollte kurz die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Bin
durch Zufall beim "Googlen" nach einem neuen Hobby am
Stamstag auf das Forum gestossen. Die Aufmachung hat mir
zugesagt erfrischend anders und kontrastreich zur
klischeehaft selbstbemitleidenen Präsentationen thematisch
ähnlicher Sites. Bin vor 3 Monaten 30 geworden und trinke
etwa seitdem ich 23 bin. Angefangen hat es wahrscheinlich
schon viel, viel früher, aber das war der Zeitpunkt als ich
von zu Hause ausgezogen bin und angefangen habe, regelmässig
abends 3-4 Flaschen Königs in mich hineinzustülpen. Das ich
da ein Problem haben könnte, ist mir erst 2-3 Jahre später
aufgefallen, wobei sich die Dosis freilich immer schön
gesteigert hat, unternommen hatte ich nichts dagegen.

Seit ca nem Jahr versuche ich nun ersthaft davon
loszukommen. 2006/2007 zunächst mit Umstieg auf
Mischgetränke, Mixery, Blue whatever ihr kennt es alle,
immerhin 2-3 Monate damit durchgehalten, aber war eigentlich
klar, dass es zum scheitern verurteilt war aber immerhin, in
IRGENDeiner Form gegengehalten...im Februar gings dann in
gewohnter Weise weiter. Im übrigen das geilste Sylvester
meines Lebens ganz ohne Alk...

Ende Sommer letzten Jahres dann neuer Versuch, kein Alk,
dafür jede Menge Sport. 3 Monate Fitnessprogramm, ohne
einen Tropfen, ne fantastische Zeit im Nachhinein, erstmals
seit vielen Jahren wieder etwas Selbstbewußtsein...dann
leider der Absturz auf ner Geburtstagsfeier, "einmal wird
schon passen". Pustekuchen, eine Weihnachtsfeier kam nach
der anderen und spätestens zu Heilig Abend war ich schon
wieder richtig gut dabei...

Seit Samstag versuche ich nun den dritten Anlauf. Mal
schauen was geht, im Moment siehts ganz gut aus...

This is your life, and it's ending one minute at a time.


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 23:08
#2 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo,

willkommen im Forum. Deine Geschichte hätte 1:1 von mir sein können. Nur bin mit 20 ausgezogen und heute 29. Sonst alles genau wie bei Dir!

Wir lesen uns!
Grigori


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.02.2008 18:06
#3 RE: Hallo Zitat · Antworten

hallo pyranha,
und, siehts immer noch ganz gut aus?
nach welchem hobby hast du eigentlich gesucht, wenn du beim googeln auf ne alki-seite kommst?

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 18:09
#4 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo pyranha,
und, siehts immer noch ganz gut aus?
nach welchem hobby hast du eigentlich gesucht, wenn du beim googeln auf ne alki-seite kommst?

funkelsternchen


Schnapsbrennen für Anfänger?


TheWidth Offline




Beiträge: 580

07.02.2008 18:13
#5 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo pyranha,
und, siehts immer noch ganz gut aus?
nach welchem hobby hast du eigentlich gesucht, wenn du beim googeln auf ne alki-seite kommst?

funkelsternchen


Schnapsbrennen für Anfänger?




Das ist doch mal wieder ein Vertrauen schaffender Kommentar!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Grigori Offline




Beiträge: 432

07.02.2008 18:28
#6 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo pyranha,
und, siehts immer noch ganz gut aus?
nach welchem hobby hast du eigentlich gesucht, wenn du beim googeln auf ne alki-seite kommst?

funkelsternchen


Schnapsbrennen für Anfänger?




Das ist doch mal wieder ein Vertrauen schaffender Kommentar!




Da hier auch über Sport viel gepostet wird, ist es doch klar, über welche Schiene man hier herintrudeln kann, wenn man nach Begriffen sucht, di auf den ersten Blick garnichts mit Alkohol zu tun haben. Wenn dann einer hängen bleibt und sich ein wenig umsieht und vielleicht sogar überlegt, ob er nicht selbst zuviel trinkt, ist das doch eine Gute Sache.

Grigori


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 18:28
#7 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo pyranha,
und, siehts immer noch ganz gut aus?
nach welchem hobby hast du eigentlich gesucht, wenn du beim googeln auf ne alki-seite kommst?

funkelsternchen


Schnapsbrennen für Anfänger?




Das ist doch mal wieder ein Vertrauen schaffender Kommentar!



Wie? Schon wieder nix? Ich dachte diesmal stimmst du mir voll zu? Schließlich unterstütze ich hier deinen therapeutischen Ansatz bei Erkältungen...rein homöopathisch versteht sich...


Pyranha Offline




Beiträge: 102

07.02.2008 19:14
#8 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo pyranha,
und, siehts immer noch ganz gut aus?
nach welchem hobby hast du eigentlich gesucht, wenn du beim googeln auf ne alki-seite kommst?

funkelsternchen



könnte nicht besser klagen
Nach nichts bestimmtem, google einfach mal nach "neues Hobby", der zweite link führt dich direkt hier her.

This is your life, and it's ending one minute at a time.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.02.2008 07:13
#9 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pyranha

... google einfach mal nach "neues Hobby", der zweite link führt dich direkt hier her.



Moin Pyranha,

hab ich glatt mal gemacht. Ich lach mich schief; saufnix als neues Hobby...

hier auf saufnix.

Da du den 3. Anlauf nimmst, um vom Alk loszukommen, warum gönnst du dir nicht mehr Hilfe in Form von Suchtberatung, SHG usw.?

Liebe Grüße.


Pyranha Offline




Beiträge: 102

09.02.2008 13:18
#10 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Pyranha

... google einfach mal nach "neues Hobby", der zweite link führt dich direkt hier her.



Moin Pyranha,

hab ich glatt mal gemacht. Ich lach mich schief; saufnix als neues Hobby...

hier auf saufnix.

Da du den 3. Anlauf nimmst, um vom Alk loszukommen, warum gönnst du dir nicht mehr Hilfe in Form von Suchtberatung, SHG usw.?

Liebe Grüße.




Danke. Vielleicht werde ich das noch machen, im Moment ist
mir nicht danach. Welche Stimmung kommt bei euch in den SHGs
rüber? Bei dem tollen Frühlingswetter würde ich gerne auf
trübe Gedanken verzichten...

Ich werde vorerst Orte meiden, die ich mit Alkohol in
Verbindung bringe, das hat ganz gut funktioniert als ich vor
einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Ansonsten
gehen ich nach den letzten Versuchen auch anders an die
Sache heran, bisher hatte ich mir immer ein Hintertürchen
aufgelassen, bei "besonderen" Anlässen nochmal die eine
oder andere Ausnahme zu machen. Das wird es in Zukunft nicht
mehr geben.

Bis zum ersten grossen Herausforderung hab ich noch etwas
Zeit, ich wollte dieses Jahr wieder zu Rock am Ring - ganz
ohne Alk versteht sich.

This is your life, and it's ending one minute at a time.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.02.2008 14:28
#11 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pyranha

Welche Stimmung kommt bei euch in den SHGs
rüber? ...



pyranha,

Stimmungen in der SHG? Na, alle; mal traurig, mal lustig, mal wütend, mal gelangweilt usw. usf. - die ganze Palette eben.
Wichtig ist, daß es mir hilft, nie meine Suchtkrankheit zu vergessen / zu verharmlosen; daß ich immer jemanden zum reden hab (der selber betroffen ist)

Liebe Grüße.


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 16:01
#12 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pyranha

...... google einfach mal nach "neues Hobby", der zweite link führt dich direkt hier her.[/b]



hab ich glatt gemacht und bin geschockt.
Für die Site gut, aber für die Einzelnen?
Also ich weiß ja auch nicht.

However: gut dass du (so schnell!) hergefunden hast, Piranha, und drücke dir die Daumen, dass du es gut schaffst.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

09.02.2008 16:18
#13 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hi Michaela,

bist Du wirklich geschockt oder war das nur so ein Spruch?
Also ich find's lustig.
Weil so mancher ins Grübeln kommen wird, der seinen Alkoholgenuss noch nicht wirklich kritisch hinterfragt hat, obwohl's vielleicht sinnvoll wäre.

Und wer nun wirklich gar nicht betroffen ist, denkt sich halt "Im Internet gibts schon lustige Seiten" und klickt weg.

Tut doch keinem weh, oder?

Und für Pyranha wars ja offensichtlich ein Volltreffer.

Gruß, Lissy


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz