Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Logo Offline



Beiträge: 556

04.02.2008 11:05
RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Seit ich dieses "Trio" auf meinem Rechner habehatte, schmiert die Kiste zu den unmöglichsten Momenten (und immer schön mit Bluescreen) ab.

Die Suche in den einschlägigen Foren und Hilfecentern war nicht ergiebig, da auf eine Aussage im Schnitt 20 Meinungen kamen, von denen 0,0 zum Erfolg führten.

Müssig zu schreiben, dass Microsoft den Fehler wahlweise bei Opera und Kaspersky sieht, Opera verdächtigt Microsoft, und Kaspersky (ganz elegant!) findet, andere Virenprogramme wären "schuldig" (ich habe und hatte nie andere auf diesem Rechner!)...

Zwischenzeitlich ist's auch nicht mehr auf Opera beschränkt - Firefox & Co nebst IE bieten die gleiche "Performance", obwohl Kaspersky inzwischen auch von der Platte "poliert" wurde...

Bevor ich nun zum ultimativ letzten Mittel greife und Billiboy Gates von meinem Rechner verbanne: fällt hier noch jemand was konstruktives ein??? Ich als Laie bin mit meinem dürftigen Latein am Ende...

Gruß,

Logo


TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.02.2008 11:08
#2 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Anderen Virenscanner verwenden, z.B. AntiVir, ist in der Privatnutzerversion kostenlos!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.02.2008 11:13
#3 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Hi,

bin auch nur Laie,aber kann's eventuell sein,daß bei der Deinstallation vom Kaspersky ein paar Dateien von Windows mit von der Platte geputzt worden sind?

Manche Programme fragen bei der Deinstallation ja nach,ob diese oder jene Datei gelöscht werden soll/darf,weil sie irgendwo anders noch mitverwendet wird.

Dann würde Dir wohl die Systemwiederherstellung helfen unter Programme->Zubehör->Systemprogramme.
Und dann nochmal löschen und drauf achten,daß nix Wichtiges mitgelöscht wird.

Oder aber,es liegen nach Deinstallation noch ne Menge Dateinen auf der Festplatte,die nicht mit-deinstalliert wurden.
Da hilft die Suche nach Stichworten z.B. und dann manuell löschen.
Symantec-Norton macht sowas auch immer.Nervige Sache wowas.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 12:10
#4 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Ich würde verfahren wie Biene vorschlägt. Zudem mal das Service-Pack 2 für Xp laden und installieren (gibt es bei microsoft.de kostenlos).

Wenn das alles nicht hilft, wichtige Daten sichern (DVD/CD/Webspace) und Windows neu installieren. Wenn Du dann noch Probleme hast, hast Du ein Hardwareproblem.

Ist eine radikale Lösung, ich weiß. Aber wer einen Brenner hat, dürfte keine Probleme haben, seine Daten zu sichern. Ich mache das öfters, ehe ich mich lange herumschlage.

Vorteil1: Man hat regelmäßig ein Backup seiner wichtigsten Dateien (MUsik, Fotos, Texte etc).

Vorteil2: Egal wie gut man sich auskennt, einige "Gebrauchsspuren" lassen sich nie ganz aus dem System entfernen... Nach einem Großputz funktioniert der PC wieder schneller.

Nachteil: Man muss sich Zusatz-Programme wieder beschaffen/aus dem Netz ziehen. Mit Flatrate aber kein Problem.

Problem: Windows XP neu installieren und zuvor Festplatte putzen ist nicht ganz einfach, es gibt aber gute Anleitungen dazu im Netz (google mal).


TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.02.2008 12:20
#5 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Bevor du Windows neu installierst, versuche mal, die Registry zu reinigen, z.B. mit RegistrySmart. Wie ist das Echo beim Start des PCs? Ohne Fehlermeldung?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Logo Offline



Beiträge: 556

04.02.2008 12:23
#6 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Hm, habe ich eigentlich alles durch. Festplatte: Partitionen gelöscht, neu partitioniert, neu formatiert, XP inkl SP2 neu drauf, die restlichen Programme dto.

Beim zweiten Mal dann ohne Kaspersky und Opera, dafür mit einem (anderen) Mozilla. Gleiches Resultat.

Beim dritten Mal dann auch die Grafikkarte ausgetauscht, alle Mozilla's weggelassen, Kaspersky auch weggelassen.
Keine Verbesserung.

Gut, Schnauze voll. Billiboy hat seine Chance gehabt. Mal schauen, ob Linux wirklich dauerhaft stabiler und genauso anwenderfreundlich läuft, wie manche Freaks behaupten.

Melde mich hiermit mal ab, Platte putzen & Linux drauf.

Danke und Gruß,

Logo


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.02.2008 13:36
#7 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

logo,

oft sinds auch die riegel (RAM-Bänke).

KLICK

lad dir das tool (Speichertest) runter. hast du noch floppy?

privat und in meinem job hatte ich das schon ein paar mal.

viel erfolg!


Logo Offline



Beiträge: 556

05.02.2008 08:53
#8 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

den Verdacht hatte ich auch schon, war aber (leider?!) negativ. Keine Fehler bei den Speichern.

Ich hab nun mal Knoppix drauf - es funktioniert zwar noch nicht alles so, wie ich das gerne hätte, aber es war längst nicht so schlimm wie ich mir den Wechsel vorgestellt hatte.
Linux hat fast alle Geräte alleine erkannt und korrekt eingebunden. Lediglich bei der Netzwerkanbindung war etwas "Pfriemelei" angesagt. Nachdem ich leider wissensmässig bei Linux "passen" muss, hat mir ein Kumpel tatkräftig die Installation erledigt, bis alles soweit lief dass ich wieder arbeiten kann.

Bin gespannt ob ich mit Linux irgendwann mal genau so entspannt umgehen werde, wie bislang mit Windoofs.

Ach ja, bis jetzt kein blue screen mehr - so lang "ohne" hat er's zum Schluss nicht mehr ausgehalten, spätestens nach zwei Stunden war wieder einer "fällig". Ich werde weiter berichten...

Danke und Gruß,

Logo


Grigori Offline




Beiträge: 432

05.02.2008 10:20
#9 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

Hm, habe ich eigentlich alles durch. Festplatte: Partitionen gelöscht, neu partitioniert, neu formatiert, XP inkl SP2 neu drauf, die restlichen Programme dto.

Das klingt für mich sehr nach einem Hardware-Problem. Denke, da kannst Du installieren was Du willst.

Grigori


Grigori Offline




Beiträge: 432

05.02.2008 10:21
#10 RE: Kaspersky + Opera + XP Home = Hund + Katz + Maus? Zitat · Antworten

aber versuche mal Linux, wenn's klapt und Du mit Linux leben kannst - so what?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz