Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.02.2008 10:10
RE: Eee PC Zitat · Antworten

Mini - Laptop zum kleinen Preis (299 €) von ASUS.

Klick 1

Klick 2

Hat den jemand von euch und ist zufrieden damit?

fragt eine sich interessierende inessi.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.02.2008 10:17
#2 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Mini - Laptop zum kleinen Preis (299 €) von ASUS.

Klick 1

Klick 2

Hat den jemand von euch und ist zufrieden damit?

fragt eine sich interessierende inessi.



Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht, für weniger als den doppelten Preis bekommt man die 20-fache Leistung. Außerdem ist das Betriebssystem Linux. Wie der Artikel selbst sagt: Ein reines Lifestyle-Produkt.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

04.02.2008 12:42
#3 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Als erstes ist er als PDA Ersatz Okay, auch zum surfen und mailen.Mal ein Brief schreiben oder eine Tabellenkalkulation geht auch okay.Wenn dir das genügt ist er was für dich.

Hmm

Zitat
Außerdem ist das Betriebssystem Linux


Diese Bemerkung sagt mir immer zwei Dinge :
- erstens der dies zum besten gibt kennt sich mit der Materie nicht aus
- er hat dieses Betriebssystem nie dauerhaft eingesetzt, sonst wäre der Satz nie eingetippert worden.

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 04.02.08 12:42 ]

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 04.02.08 12:42 ]

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.02.2008 12:42
#4 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Außerdem ist das Betriebssystem Linux.


...äääähhhmmmmmmm...

das ist gerade das Beste daran

Ich vergleiche das immer mit nem Autokauf ... kaufst du dir freiwillig ein Auto, das von vorneherein so viele Fehler hat, dass es mindestens 1 mal pro Monat in die Werkstatt muss (Windows-Patch Day)?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.02.2008 12:43
#5 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Gandalf

... war jetzt ja quasi doppelt


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

04.02.2008 12:47
#6 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Habe ich auch direkt gedacht tommie als ich es sah nach dem mein Beitrag fertig war.

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 04.02.08 12:48 ]

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.02.2008 12:58
#7 RE: Eee PC Zitat · Antworten



... und wer sich noch nicht so ganz traut, kann ja das nehmen:

http://wubi-installer.org/ (ergibt wahlweise Windows oder (Ubuntu)Linux beim PC-Start)

... oder das:

http://www.moka5.de/ (Browser mit Linuxumgebung)



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.02.2008 13:27
#8 RE: Eee PC Zitat · Antworten

jungs ,

danke für euer feedback.

dieser mini interessiert mich tatsächlich nur wegen dem surfen. wird ja bald sommer , da mag ich nicht in meiner kammer sitzen, sondern lieber im park (falls reichweite reicht) oder / und balkon. alles weitere macht mein "richtiger" pc.

probleme mit windows hab ich so gut wie nie. an linux muss ich nun doch mal ran, daher ist dieser mini perfekt als einstieg.

vorhin bei medimax wurde mir gesagt, der geht weg wie warme semmeln, d.h. zur zeit keine da. naja, bissel zeit ist ja noch...

ines


TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.02.2008 13:44
#9 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gandalf der Weisse(...)Diese Bemerkung sagt mir immer zwei Dinge :
- erstens der dies zum besten gibt kennt sich mit der Materie nicht aus
- er hat dieses Betriebssystem nie dauerhaft eingesetzt, sonst wäre der Satz nie eingetippert worden.

(...)]




Quark. Der Satz stand da ohne jede Wertung, ist aber als Hinweis durchaus wichtig, weil Linux nun mal nicht jeder kennt.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.02.2008 13:46
#10 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie(..) kaufst du dir freiwillig ein Auto, das von vorneherein so viele Fehler hat, dass es mindestens 1 mal pro Monat in die Werkstatt muss (Windows-Patch Day)?


tommie [/b]



Ich habe mit Windows XP seit bald 5 Jahren Jahren keinerlei Probleme.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.02.2008 13:49
#11 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
[b] jungs ,

danke für euer feedback.

(...) sondern lieber im park (...)]



Meine Devise ist: entweder Park oder PC. Am PC sitzen bedeutet für mich Arbeiten. Wie gesagt, Lifestyle (sorry)

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.02.2008 14:02
#12 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Lifestyle (sorry)


jo, kein Problem. Da "mein" Park direkt vor der Wohnung, kann ich da stundenlang rumliegen z.B. und trotzdem bei saufnix gucken


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.02.2008 14:07
#13 RE: Eee PC Zitat · Antworten

jou

"lifestyle" wäre bzw. ist für mich ... surfen mit nem apple iTouch ...

Einer von vielen Eee PC-Testberichten, die sich mehr oder weniger gleichen (jedenfalls die in den 8 PC-Zeitschriften, die ich lese) .... dieser ist ausführlich:

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/99256/

http://www.pcwelt.de/videoplayer/popup/v...=91773&id=image


mir persönlich ist die Eee PC-Tastatur zu klein für meine Wurstfinger


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.02.2008 14:18
#14 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
mir persönlich ist die Eee PC-Tastatur zu klein für meine Wurstfinger



@tommie: mehr gittenspielen, aber nicht nur powerchords schrummeln, das macht die wurstfinger geschmeidig

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.02.2008 14:27
#15 RE: Eee PC Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
jou

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/news/99256/

http://www.pcwelt.de/videoplayer/popup/v...=91773&id=image



jou tommie,

das gibt jetzt mal aber einen minuspunkt für dich

Ines


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz