Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.02.2008 19:38
#16 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

......wahrscheinlich ist der Monitor vor Schreck zersplittert, als Jörg das Ding aufgeklappt hat....

.....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Logo Offline



Beiträge: 556

05.02.2008 10:35
#17 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Also ich würde mal in den einschlägigen Auktionshäusern nach einem Rechner mit "Totalschaden" aber intaktem Screen suchen... recht viel billiger (und schneller) wirst Du nicht zu einer Reparatur kommen...
Der Austausch selbst ist dann zwar noch mal etwas nervig, aber auch für einen geübten Laien mit entsprechendem Werkzeug machbar. Oder halt einen "Fachmann" ranlassen, aber die stehen nicht so auf "Austausch durch eigenes Equipment", da ist nix dran verdient...

Gruß,


Mover


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

05.02.2008 11:50
#18 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Hi Petra,

das ist nun wirklich ein praktikabler tipp.
probiers doch mal...!
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 12:24
#19 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
Hi Petra,

das ist nun wirklich ein praktikabler tipp.
probiers doch mal...!
liebe grüße sabine


Seh ich auch so! Endlich mal ein Mann, der einen sinnvollen Beitrag in diesem Thread postet...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.02.2008 19:03
#20 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Hi PeWe ,

Zitat
Falls noch jemand eine prickelnde Idee hat...immer her damit!

Ganz legal von der Steuer absetzen. Ist ja aufgrund deiner Erwerbstätigkeit kaputt gegangen.

Meint der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 19:47
#21 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi PeWe ,

Zitat
Falls noch jemand eine prickelnde Idee hat...immer her damit!

Ganz legal von der Steuer absetzen. Ist ja aufgrund deiner Erwerbstätigkeit kaputt gegangen.

Meint der
Werner



Wie meinst du das?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.02.2008 08:30
#22 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Hi PeWe ,

da das vermutlich dein Geschäfts-PC war, den du auf deinen Dienstreisen mitnehmen mußt, ist der ja auf einer Dienstreise kaputt gegangen (wer nimmt den schon seinen PC privat mit ins Flugzeug :frage3.

Normalerweise mußt du so ein Teil über Jahre abschreiben, aber wenn er kaputt ist und die Reparatur sich nicht lohnt ...

Da dein Laptop aufgrund deiner Erwerbstätigkeit kaputt ging, sind das Betriebsausgaben, die du steuerlich geltend machen kannst. Frag' mal deinen Steuerberater.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 09:11
#23 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi PeWe ,

da das vermutlich dein Geschäfts-PC war, den du auf deinen Dienstreisen mitnehmen mußt, ist der ja auf einer Dienstreise kaputt gegangen (wer nimmt den schon seinen PC privat mit ins Flugzeug :frage3.

Normalerweise mußt du so ein Teil über Jahre abschreiben, aber wenn er kaputt ist und die Reparatur sich nicht lohnt ...

Da dein Laptop aufgrund deiner Erwerbstätigkeit kaputt ging, sind das Betriebsausgaben, die du steuerlich geltend machen kannst. Frag' mal deinen Steuerberater.


Liebe Grüße
Werner


Das mache ich! Vielen Dank mein lieber Dickhäuter!


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.02.2008 11:14
#24 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Zitat
Da dein Laptop aufgrund deiner Erwerbstätigkeit kaputt ging, sind das Betriebsausgaben, die du steuerlich geltend machen kannst. Frag' mal deinen Steuerberater.



und dann geht er wieder?

übrigens werden pcs nicht über jahre abgeschrieben, sondern sind sofortabschreiber.

wegem immensen wertverlust.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.02.2008 11:27
#25 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

übrigens werden pcs nicht über jahre abgeschrieben, sondern sind sofortabschreiber.

wegem immensen wertverlust.



Hi Rolf,

das mag für die Helvetier zutreffen, bei uns kommt es auf die Höhe des Kaufbetrags an Guggst Du

Gruß
Viktor, "Oberlehrer", aber kein Steuerexperte


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.02.2008 12:18
#26 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Zitat
bei uns kommt es auf die Höhe des Kaufbetrags an Guggst Du



ohauerha

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.02.2008 18:55
#27 RE: Wie kann frau nur so blöd sein... Zitat · Antworten

Hi Rolf ,

Zitat
ohauerha


In der Schweiz gehen die Uhren halt anders .

Meint der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz