Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.055 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.02.2008 01:34
#46 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Moin Samadhi,
okay, mein getippsel hat dich gefreut.
Und nu?
SHG?
Was denkst du zum inhalt meiner buchstaben aneinanderreihung?
Welcher schritt bewegt sich durch deinen kopf?
Und was hindert dich bislang daran diesen gedachten schritt in die tat umzusetzen?
Jupp, viele fragen.

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


samadhi Offline



Beiträge: 56

26.02.2008 05:32
#47 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Esther,

was denke ich über Dein Getippsel?
Den anderen Betroffenen zuzuhören, ihnen zu glauben, das habe ich gelernt und ich schätze den Austausch sehr, denn unter ihnen muß ich mich nicht verstecken mit meiner Krankheit. Das tut gut.

Die Scham vor der SHG ist nicht mehr da, denn auch dort sind sie und unterstützen mich mit ihren Erfahrungen und Aufzeigen von Wegen.

Es mir wert zu sein das Trinken zu lassen....oh doch, damit kann ich Einiges anfangen und meine Situation ist beschissen genug, so dass ich sie nicht beschissener brauche.
Es läuft zwar noch alles, Beruf, Privatleben u.s.w., aber die schönen Dinge des Lebens nicht mehr sehen zu können, weil sich in meiner freien Zeit alles um das Thema Alkohol dreht und ich somit dafür sorge, diese schönen Dinge nicht nutzen zu können, das ist für mich beschissen genug.

Am Donnerstag gehe ich in die SHG und dort kann ich die weiteren Schritte besprechen, mir Rat holen, mich öffnen und zeigen, mit meiner Krankheit zeigen. Und das Schönste ist....ich werde verstanden und nicht verurteilt.
Denn diese Krankheit zu haben....ja, dafür schäme ich mich manchmal.

"Nur Du alleine kannst es schaffen, aber Du schaffst es nicht alleine". Dieser Satz hat sich mir eingeprägt und wird mich für die nächste Zeit begleiten.

LG
samadhi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.02.2008 10:48
#48 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Moin Samadhi,
dann wünsch ich dir, dass du am donnerstag den weg in die gruppe nehmen magst.
Wobei ich mal denke, die alleine wird erst einmal nicht reichen. Du hast es ja selbst mal angesprochen, wie sieht es denn aus mit ambulanter therapie?
Wenn du mit dem "sich selbst wert sein" bereits jetzt etwas anfangen kannst, umso besser.
Gutes gelingen dir gewünscht und lieben gruss geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz