Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
samadhi Offline



Beiträge: 56

03.02.2008 04:46
#16 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Sabine
na sicher erinnere ich mich.
Ich freu mich, dass Du auch noch da bist.

Und ich freue mich auf unseren weiteren Austausch.


samadhi


samadhi Offline



Beiträge: 56

03.02.2008 20:22
#17 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Bin zu Hause und der zweite Abend ohne Alkohol beginnt.

Ich hatte einen sehr anstrengenden Tag, mit viel negativer Energie, aber momentan habe ich nicht das Gefühl, es wegsaufen zu müssen.

Aber ich habe das Bedürfnis nach Ruhe, will einfach allein sein.

Kennt ihr das?

samadhi


grufti Offline




Beiträge: 3.764

03.02.2008 20:41
#18 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo samadhi,

als ich deine Posts gelesen habe, bin ich wieder daran erinnert worden, dass ich ja auch schon mal "gebeichtet" habe hier im Forum. Eben habe ich mal wieder diesen Thread gelesen.

>klick mich<

Damals bin ich überaus freundlich wieder aufgenommen worden, obwohl ich mich natürlich geschämt habe wie sonst noch was.

Jedenfalls bin ich seitdem trocken und wenn ich merke, wie ich heute bei Saufnix-Treffen den Anderen ohne schlechtes Gewissen in die Augen blicken kann, einfach nur schön, sage ich dir!

Nur schade, dass der Zwerg weg ist...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


samadhi Offline



Beiträge: 56

04.02.2008 22:03
#19 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo grufti

ich hab`s gelesen, danke!

samadhi


samadhi Offline



Beiträge: 56

13.02.2008 19:21
#20 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Morgen steht die Gruppe an, alte Leute, die ich z.T. kenne.
Naja, jedenfalls habe ich den festen Entschluss gefasst, ihnen morgen zu begegnen und mich zu "stellen".
Puh, das macht was mit mir, ganz sicher!
Aber ich will weg vom Alk und möchte jede Gelegenheit wahrnehmen, die sich mir bietet.

Ich lass Euch wissen, wie es war.

LG
samadhi


Grigori Offline




Beiträge: 432

13.02.2008 21:30
#21 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Diesmal klappt es, ich drücke ganz fest die Daumen. War diese Woche noch nicht hier, muss morgen auch dringend zur SHG, merke das schon. Teu Teu Teu!

Liebe Grüße,
Grigori


samadhi Offline



Beiträge: 56

14.02.2008 09:11
#22 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Grigori,
diesmal wird es klappen!
Ich bin sicher.

Auch Dir ein Toi, toi, toi.

Wir hören uns.

Danke.

samadhi


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.02.2008 10:34
#23 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
diesmal wird es klappen!
Ich bin sicher.



... das warst du auch als Seele62.
Und da gabs auch Verbrüderungsaktionen. Genutzt hat´s dir nix.

Und auch beim letzten mal war die Frage :

"was willst du jetzt anders machen" ?

Was dich ja ziemlich angepißt hat ... mich würde es dennoch interessieren, was du denn dieses mal anders machen willst

Gruß
Bea


samadhi Offline



Beiträge: 56

14.02.2008 11:08
#24 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Auf jeden Fall mal, alle Hilfen anzunehmen, die sich mir bieten.
Ambulante Therapie, Gruppe, das Saufnixboard.
Was sich sonst noch bietet, werde ich sehen.

Heute gehe ich erst einmal in die Gruppe und da die Hosen runterzulassen.....sehe ich als großen Schritt für mich. Nicht so tun als ob, sondern zu sagen: "Hier bin ich wieder und ich hab`wieder getrunken. Und...ich brauche Eure Hilfe!"

LG
samdhi


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

14.02.2008 11:21
#25 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von samadhi
[b]
Heute gehe ich erst einmal in die Gruppe und da die Hosen runterzulassen.....sehe ich als großen Schritt für mich. Nicht so tun als ob, sondern zu sagen: "Hier bin ich wieder
]



Hallo Samadhi

Ui, ui ,ui das war bei mir auch ein extrem schwieriger Schritt, ich bildete mir immer ein, mein "Image" könnte Schaden erleiden und hab so immens viel Zeit vertan.
Am Ende wars eine extrem positive und wertvolle Erfahrung
und das Beste daran: der Himmel ist nicht eingestürzt und die Gruppe hats auch überlebt.

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.02.2008 11:49
#26 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Hallo, samadhi,

Zitat
samadhi:"Auf jeden Fall mal, alle Hilfen anzunehmen, die sich mir bieten."



... das ist nett gesagt, nur ... was verstehe ich unter Hilfe annehmen?

Bekomme ich Hilfe, ich nehme sie dann, und was mache ich dann damit? Hilfe annehmen wird IMHO immer gerne gesagt, genauso wie beim Resümee nach einem Seminar der Satz: "Ich nehme einen ganzen Rücksack voll mit nach Hause." Klingt immer gut, genauso wie: "Hilfe annehmen." Klingt mir aber alles so wie "Hilfe konsumieren".

Synonyme für "annehmen" gibt es da: beherzigen, befolgen, behalten, adoptieren, übernehmen, einsehen, entgegennehmen,
übernehmen, auf sich nehmen, aufnehmen, buckeln, ertragen, mitschultern, aneignen, erlernen, erwerben, einstecken, akzeptieren, gutheissen, anerekennen usw.

Das Losungswort m. E. heißt: Umsetzen! Was ist damit gemeint?

Synonyme für "umsetzen" gibt es viele: erreichen, verwirklichen, realisieren, leisten, erlangen, ankommen, möglich machen, erzielen, ermöglichen, konstruieren, erschaffen, kreieren, erzeugen, gestalten, formieren, aufbauen, errichten, erbauen, formen, planen, ausdenken, anordnen, komponieren, entwickeln, kalkulieren, generieren, modellieren, gründen, konvertieren, umwandeln, transformieren, mutieren, implementieren, einbauen, einsetzen, entwickeln, integrieren, einfügen, evaluieren, bewerkstelligen, durchführen, realisieren, ausführen, vorgehen, durchfuehren, ausfuehren, realisieren, machen, praktizieren usw.,

aber auch: verpflanzen, umpflanzen, auspflanzen, versetzen.

Und jetzt sehe ich das "umsetzen", das gemeint ist, nun deutlicher, nämlich dem verwirklichen, umwandeln und gestalten eines neuen "ichs"! Dazu gehört aber mehr als nur "mal eben 'ne LZT und dann "Hoppla, jetzt komm' ich ...". Gerade danach schließt sich ein langwiriger Veränderungsprozeß meines "ichs" an, der nicht allein nur das Weglassen von Alkohol oder anderer Suchtmittel beinhaltet. Da wird sich dann doch vieles im meiem Leben verändern (müssen), um als Ziel eine zufriedene Trockenheit zu (er)leben.

Wie das geht? Klar ... steht alles hier im Forum, mal kurz und knapp, und auch oft in epischer Breite dargestellt. Suchen - lesen. "Umsetzen" eben. und wir wissen ja aus alter Erfahrung, dass Selbsterarbeitetes länger haftet. Das andere ist eben nur konsumieren. Und da schließt sich der Kreis wieder. Ebend!

Oder auch nicht.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

14.02.2008 12:24
#27 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

Zitat
Gepostet von samadhi
[b]
Heute gehe ich erst einmal in die Gruppe und da die Hosen runterzulassen.....sehe ich als großen Schritt für mich. Nicht so tun als ob, sondern zu sagen: "Hier bin ich wieder
]



Hallo Samadhi

Ui, ui ,ui das war bei mir auch ein extrem schwieriger Schritt, ich bildete mir immer ein, mein "Image" könnte Schaden erleiden und hab so immens viel Zeit vertan.
Am Ende wars eine extrem positive und wertvolle Erfahrung
und das Beste daran: der Himmel ist nicht eingestürzt und die Gruppe hats auch überlebt.

LG
MP



Meiner ansicht nach gehört schon eine brise mut dazu,sich in der gruppe sich auten -ich habe wieder getrunken.
Und ich ziehe vor jedem den hut der das fertig bringt.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

14.02.2008 19:50
#28 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

aber auch die möglichkeit, den entscheidenden schritt zu tun, offen und offensiv mit seiner sucht umzugehen.

in meiner shg hatten mittlerweile etliche rückfälle - sie waren in der gruppe gut aufgehoben und ich meine, sie haben den schritt darüber zu reden, nicht bereut.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Grigori Offline




Beiträge: 432

14.02.2008 23:35
#29 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Und da gabs auch Verbrüderungsaktionen.



"Verbrüderungsaktionen"?? Ich habe Samadhi viel Mut gewünscht, für einen wirklich schwierigen Schritt. Hättest Du ja auch tun können, als in einer solchen Situation zu stänkern.

Grigori


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 08:59
#30 RE: 27 Jahre Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori

Zitat
Gepostet von Beachen

Und da gabs auch Verbrüderungsaktionen.



"Verbrüderungsaktionen"?? Ich habe Samadhi viel Mut gewünscht, für einen wirklich schwierigen Schritt. Hättest Du ja auch tun können, als in einer solchen Situation zu stänkern.

Grigori





ich bin zwar nicht beachen...aber ich bin der Ansicht, daß es ein wichtiger Schritt in die Trockenheit ist, die Konsequenzen für die eigene Sauferei selbst zu tragen. Es darf schon ein bissel weh tun, wenn ich sonst nicht merke, was ich da mit mir selbst anstelle.

Beachen kann nix dadür, daß samahi wieder gesoffen hat, warum sollte sie nicht ihre Meinung dazu sagen? Und was war daran stänkern, die Frage war durchaus berechtigt..na gut, Du hast nicht erlebt, mit welcher Arroganz samahi uns beim letzen Anlauf verklickern wollte, wie toll sie es nun anpackt und wie doof wir doch hier sind.

Und von Glück/Mutwünschen ist hier im Board noch niemand trocken geworden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz