Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Grigori Offline




Beiträge: 432

02.02.2008 13:30
#16 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

ich plädiere nicht für den alk-



wollte ich keineswegs unterstellen!


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

02.02.2008 13:58
#17 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

kein problem grigoriri-
hier noch ne rezension mit leseprobe
(hab mich grad schon weggeschmissen vor lachen)

leseprobe

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Grigori Offline




Beiträge: 432

02.02.2008 14:06
#18 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

Als ich noch gesoffen habe, kam es gelegentlich vor, dass gerade wenn ich wichtige Beiträge verfassen musste, ich zu Hause am PC saß und – klar: trank. So um „ein bisschen in Stimmung“ zu kommen. Das Ende vom Lied war meist, dass ich nach sechs Stunden sternhagelvoll war, nur Mist auf dem Bildschirm und am nächsten Morgen dann verschlafen habe, während mein Chef auf den Text wartend rotierte. Dann mit dickem Kopf was halbwegs Vernünftiges zusammengeschustert und abgeschickt, einen bösen Anruf vom Chef über mich ergehen lassen und wieder ins Bett bin… Hätte mich u.a. fast den Job gekostet. Seit ich trocken bin hatte ich bisher kein einziges Mal ärger mit dem Chef, außer dass ich ihm mal den Parkplatz weggeschnappt habe…

Grigori


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 10:20
#19 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

Habe noch einen Buchtipp für Euch:

Münchhausen, Marco von: "So zähmen sie Ihren inneren Schweinehund! - Vom ärgsten Feind zum besten Freund", Frankfurt/Main 2004. (9,90 Euro)

Es geht nicht direkt um Alkohol, aber der wird auch angesprochen. Das buch ist eine sehr lustig geschriebene Anleitungzum Verwirklichen von Zielen. Ich musste mit meiner Abstinenz vieles aufarbeiten, was zu nassen Zeiten liegen geblieben ist. Da gab mir das Buch ein paar Tipps, wie ich Dinge anpacken kann. Wem Borowiak gefallen hat, dürfte auch dieses Buch gefallen.

Grigori


spidyy Offline



Beiträge: 244

04.02.2008 17:31
#20 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

hier tummeln sich bestimmt getarnte buchverkäufer


Tom188 Offline




Beiträge: 299

04.02.2008 19:00
#21 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

Wer sich mal wieder dem Alkoholismus in Reinform nähern will:

Hilbig, Wolfgang: Das Provisorium...

Hilbig, selbst Alkoholiker (er ruhe in Frieden!), schildert in seinem autobiographischen Roman die Verlorenheit und Heimatlosigkeit des alkoholkranken DDR-Schriftstellers C. nach der Wiedervereinigung...


Take care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 21:56
#22 RE: Borowiak und Konsorten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy
hier tummeln sich bestimmt getarnte buchverkäufer



Bekomme (noch) keine Provisionen, aber Danke für den Tipp...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz