Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 18:51
RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Hallo alle Zusammen!

Ich habe folgendes Problem...ich muss Selbstausfüllbögen, die ich in einer Studie benutzt haben einscannen und dann in einer PDF-Datei abspeichern...wie geht das???

Muss ich erst die Datei erstellen und die Bögen da rein speichern? Und falls ja...wie erstelle ich die Datei?

Fragen über Fragen...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.01.2008 19:01
#2 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Hi Petra,

sollen alle Bögen in ein PDF oder jeder Bogen in ein extra PDF gespeichert werden?

Kann der Scanner vielleicht als PDF abspeichern?

Das Tool ImageMagick kann Bilder in PDF umwandeln.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

29.01.2008 19:04
#3 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Zum Beispiel mit Acrobat PDF Writer . Vielleicht kennst du auch jemand, der einen vernetzten Kopierer mit Scanner und PDF-Funktion hat. Copy-Shop?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 19:55
#4 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Petra,

sollen alle Bögen in ein PDF oder jeder Bogen in ein extra PDF gespeichert werden?

Kann der Scanner vielleicht als PDF abspeichern?

Das Tool ImageMagick kann Bilder in PDF umwandeln.

Gruß Ralf


Am liebsten hätte ich alle Bilder in einer PDF!

Ob der Scanner das kann muss ich ausprobieren...aber wenn er das kann, speichert der dann nicht jedes Bild einzeln?

Und wo finde ich das ImageMagick?

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke Ralfi!


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

29.01.2008 20:12
#5 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Einfach in nen Copy-Shop gehen, USB-Stick (bzw. MP3-Player) mitnehmen. Die meisten Copy-Shops scannen zu normalen Kopier-Preisen in eine PDF-Datei und das ganze natürlich auch sehr schnell und in Stapelverarbeitung.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 20:44
#6 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Ob der Scanner das kann muss ich ausprobieren...aber wenn er das kann, speichert der dann nicht jedes Bild einzeln?



es gibt Scanner, die können mehrseitige PDFs. Hast Du ne Doku zu Deinem Teil?


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.01.2008 21:09
#7 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Petra,

ich kann mit meinem Winword 2003 direkt unter Einfügen => Grafik => "von Scanner oder Kamera" mehrere Blätter einscannen (Seitenwechsel beachten).

Dann hab ich den PDF24Creator installiert. HIER
Die fertige Word-Datei => Drucken => den pdf24-"Drucker" wählen.
Es öffnet sich die Oberfläche vom PDF24 und die Datei kann als PDF abgespeichert werden.

Liebe Grüße.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 21:36
#8 RE: PDF-Datei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Einfach in nen Copy-Shop gehen, USB-Stick (bzw. MP3-Player) mitnehmen. Die meisten Copy-Shops scannen zu normalen Kopier-Preisen in eine PDF-Datei und das ganze natürlich auch sehr schnell und in Stapelverarbeitung.


Vielen Dank! Das das geht wußte ich bisher noch nicht! Dann muß ich den ganzen Kram auch nicht selber Blatt für Blatt einscannen! Ich glaube, das ist die schnellste und einfachste Lösung!


@ alle Tippgeber/-innen
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz