Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.926 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.01.2008 16:35
RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Ich hab mal eine Frage - ich muss am Donnerstag in eine Tagesklinik, die mich für einen kleinen, harmlosen Eingriff in eine kurze Vollnarkose legen. Vermutlich nicht länger als 10, 15 Minuten.

Nun meine ich gehört zu haben, dass Narkosen sich aber auch auf das Hirn auswirken können, wenn es durch Alkohol vorgeprägt ist. Zumal ich Epilepsie habe, ADs nehme und Levocomp seit neuestem.

Klar, wird dem Narkosearzt nichts verheimlicht oder beschönigt, aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

26.01.2008 16:58
#2 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

zu den Narkosen kann ich nicht viel sagen allerdings, bekommst du zuvor ein Beruhigungsmittel und da solltest du sagen, dass du Alkoholikerin bist ansonsten wird das Schnaps pur.... Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.01.2008 17:20
#3 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Oha - danke für die Warnung! Ich mein, ich hatte eh vor, alles zu sagen, aber trotzdem bin ich ein Feigling, was sowas angeht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


suwe Offline




Beiträge: 956

26.01.2008 17:25
#4 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Hi Callysta,

ich habe es erlebt, dass ich bei der Geburt meines Sohnes (Kaiserschnitt) mitten in der Narkose aufgewacht bin.

Lag wahrscheinlich an meiner Toleranz gegenüber dem Narkosemittel, bedingt durch meinen jahrelangen Alkoholkonsum!
Ich war allerdings zu dieser Zeit schon ca. 3 Jahre trocken, was aber scheinbar nichts zu bedeuten hatte...

Habe dann später mal angelegentlich mit einem anderen Anästhesisten darüber gesprochen und siehe da, die nächste Narkose war wohldosiert und ich fühlte mich danach wie auf Wolke 7 !

Also am besten nix verschweigen!!!

Alles Gute für Dich, Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.01.2008 19:00
#5 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Danke Su,

das war auch so meine Befürchtung, weil ich es schon bei örtlichen Narkosen gemerkt habe, dass die ziemlich schnell nachgelassen haben. Immer schön, so beim Zahnarzt

Wäre in diesem Fall nicht wirklich tragisch, weil es keine OP in dem Sinne ist, aber haben muss ich das nun auch wieder nicht.

Ich habe aber auch mal gelesen, dass die narkosemittel die Entzugserscheinungen wieder auftreten lassen - hat das schonmal jemand gehört/gehabt? Muss ich auch nicht haben.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2008 20:30
#6 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Callysta

mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


paula Offline



Beiträge: 2.202

26.01.2008 20:49
#7 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre



Nach so vielen Jahren Abstinenz auch noch?......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2008 20:56
#8 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Nach so vielen Jahren Abstinenz auch noch?......


paula

bei mir: ja (trocken seit Juni 1999)


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


paula Offline



Beiträge: 2.202

26.01.2008 21:08
#9 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Hmmm ...... aber gut zu wissen -

(ich dachte bisher, dieser Effekt würde nur bei nassen oder kurz trockenen Alkoholiker/innen auftreten)

Gibt's eine Erklärung, warum das so ist/ sein kann?

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2008 21:21
#10 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
Gibt's eine Erklärung, warum das so ist/ sein kann?


Paula

na ja, vielleicht liegts an mir ... ... Weichei ... oder so

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 22:24
#11 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Callysta

mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre


tommie



das kenn ich auch


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.01.2008 23:00
#12 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Ich hatte das mal, als mir ein kleiner Tumor im Gesicht weggeschnitten wurde, bzw. weggelasert. DAS war aua und hat gestunken.....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bancha Offline




Beiträge: 59

27.01.2008 00:24
#13 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

kleiner, harmloser Eingriff, 15 Minuten Vollnarkose: So was in der Art habe ich auch gerade hinter mir, war zu Arzt und Anästhesist natürlich ehrlich, und dann wurde das Ganze unter ==>Propofol gemacht. Wie man sieht, hab ichs heil überstanden. Außer "Nickerchen" war subjektiv nix. Der Arzt meinte dann noch, das nähmen sie auch bei den ganzen Ex-Junkies, die sie immer mal wieder unters Messer bekämen, und da sei ihnen auch nichts Nachteiliges bekannt geworden.

Also frag mal Deinen Arzt/Anästhesisten, ob sie Dich nicht damit ins Reich der Träume befördern könnten.

Gruß

Bancha


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 09:37
#14 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Zitat
Gepostet von tommie
mein Zahnarzt z.Bsp. weiss über meine Alkoholabhängigkeit Bescheid und wundert sich immer noch, wie oft er bei mir "nachspritzen" muss bis ich nix mehr spüre



Nach so vielen Jahren Abstinenz auch noch?......



Bei mir nicht - bei mirkt das Zeug extrem gut. Allerdings können die mittlerweile so gut dosieren, dass ich nicht mehr den ganzen Tag danach die pelzige Fresse habe. Auch Narkosegedöns. Dafür bin ich sobald ich wach bin, wohl auch ziemlich klar.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.01.2008 10:26
#15 RE: Vollnarkose Zitat · Antworten

@Brancha: Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall dort ansprechen

@zai-feh: Ich hatte das mal bei einem Eingriff an den Backenzähnen - da war sogar mein Ohr betäubt. Allerdings war die Narkose auch außergewöhnlich strak, weil Nervenbehandlung und so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz