Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2008 12:48
#16 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Bernd

ich werde das Tütchen heute einmal "erfühlen" ... bin nachher eh beim Globetrotter zum Einkauf


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.01.2008 12:51
#17 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Bernd

ich werde das Tütchen heute einmal "erfühlen" ... bin nachher eh beim Globetrotter zum Einkauf ...



Ein sehr guter Vorschlag.
Bitte gehe mit der nötigen Vorsicht
an dieses selbstlose Experiment.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Grigori Offline




Beiträge: 432

26.01.2008 13:23
#18 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Hallo,

meines Wissens nach, impliziert der Begriff „Instant“ bezüglich Lebensmittel nicht, dass der Inhalt des Instantsgetränks- oder essens ohne Flüssigkeit sein muss, sondern lediglich, dass das Produkt nur noch die Zugabe von Wasser benötigt. Es kann also durchaus sein, dass der „Instantwein“ noch flüssige Komponenten enthält, die Alkohol binden können, sprich Alkohol enthält.

Von Alkohol in reiner Pulverform habe ich allerdings auch noch nichts gehört oder gesehen.

Prinzipiell möchte ich noch betonen, dass auch Saft, Früchte (besonders ältere Bananen) und sogar Brot Alkohol enthalten. Jeder Mensch hat zudem permanent etwa 0,03 Promille Blutalkohol. Ich denke daher, dass bei Getränken mit sehr geringem Alkoholanteil wie Malzbier (kaum mehr Alkohol als Apfelsaft) eher die psychologische Komponente eine Rolle spielt, sprich die Art- und Weise wie man das Lebensmittel zu sich nimmt. Verhaltensmuster als Schlüsselwort. Man kann damit in Verhaltensmuster fallen, die man zu nassen Zeiten verfolgt hat. Ein Glas Traubensaft abends im Weinglas, das „alkoholfreie“ Bier in der Kneipe und so weiter können daher zu Rückfällen führen, ist meine Meinung.

Ich selbst vermeide schon von daher solche Produkte wie Traubensaft, Malzbier und CO. Allerdings lasse ich mir trotzdem Bananen, Apfelsaft und natürlich Brot schmecken.

Grüße,
Grigori


Adda Offline




Beiträge: 850

26.01.2008 14:22
#19 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

...hab dies--->Alcopops als Pulver und dies--->Pulverförmige Alcopops
noch zum Thema gefunden.

Zitat
Das Pulver weist eine feuchte, nicht rieselfähige Konsistenz auf, die an feuchten Feinzucker erinnert.


Aha

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.01.2008 15:51
#20 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Hi JREWING,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Schwindel auf Alkohol-Bestandteile zurückzuführen ist.

Ich habe hier eine Artikel aus der Reform-Rundschau gefunden.

Da ist die Rede davon, daß der Ginseng nicht mit coffeinhaltigen Mitteln kombiniert werden sollte.

Auch Menschen mit hohem Blutdruck wird dort von einer Einnahme abgeraten, weil der Ginseng (über längerere Zeit angewendet) blutdrucksteigernd wirkt.

Ich persönlich dürfte ihn momentan nicht nehmen, weil ich Blutverdünner schlucken muß und der Ginseng eine ebensolche Wirkung hat.

Gruß, Lissy


Grigori Offline




Beiträge: 432

26.01.2008 16:26
#21 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Hallo Jrewing,

mich würde interessieren, wozu Du denn Ginseng einnehmen möchtest. Und gibt es nicht noch andere Möglichkeiten das einzunehmen - vielleicht sogar preisgünstigere?

Grigori


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 18:25
#22 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Hi ihrs, Der Drogist bzw. Reformhausbesitzer hat das Pulver zurückgenommen; ich habe immer noch gemischte Gefühle; kommt mir ja fast vor als wirke es auch noch positiv auf das Sexualorgan des Mannes.
Trotzdem ist mir immer noch schwindelig; was ja auch gegen Alkohol spricht, da war der Schwindel ja weg wenn der Alk verarbeitete war, in der Anfangszeit mal, später war ich ja dauerduun.
Mir ist eingefallen das ich irgendwann mal Johanniskraut probiert habe mit einem ähnlichen Effekt, außerdem irgendwann mal vor 2 Jahren bei einer Depression in der Trockenheit auch verschiedene Antidepressiva. Da war es auch ähnlich.
Es scheint also das Gehirn in irgendeiner Form anzuregen, wohl bin ich auch dafür sehr sensibel. Meine Prolaktinwerte waren damals auch um ein vielfaches erhöht, die wurden damals wegen einer anderen Sache geprüft. Ich habe auch schon mal gelesen das Prolaktin der Gegenspieler vom Dopamin ist, viel Dopamin heißt eher gut drauf zu sein, viel Prolaktin = wenig Dopamin = eher schlecht drauf; Ich habe zwischendurch immer wieder mal das Prolaktin testen lassen und es war später immer noch erhöht, aber nur leicht höher als der Normbereich. Das andere war alles in Ordnung.Bin extra zum Endokrinologen.
Also, ich könnte mir vorstellen das durchs saufen oder Depressionen meine Gehirnchemie aus dem Lot geraten war und immer noch ist. Auch das mit dem Sex ist nie so ganz in Ordnung gekommen bisher; ich bleib an dem, leider eher theoretischem und trockenem Thema, mal dran.

Lieben Gruß, JR


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 18:39
#23 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Ich muss noch anfügen das dieses Schwindelgefühl dann wegging, nachdem ich da die Antidepressiva eine zeitlang genommen habe. Ist vielleicht mal interessant für jemanden der das nehmen muss. Ich war dann aber auch wieder froh die Teile abzusetzen.
Ich wußte nicht mehr was wirklich von mir, aus meinem innersten kam, und was Antidepressiva war. Ich habe es dreimal mit ADs probiert, einmal sofort abgesetzt, zweimal jeweils über einen Zeitraum von 6 Wochen eingenommen.

Am besten ganz ohne medis, oder was habt ihr für Erfahrungen. Bisher dachte ich immer ´medis scheiße´ und Naturheilmittel gut. Aber man lernt nie aus. Alkohol ist ja auch ein Natur(unheil)mittel. Die dreckige Droge Alkohol.

Gruss JR


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.01.2008 18:42
#24 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Zitat
kommt mir ja fast vor als wirke es auch noch positiv auf das Sexualorgan des Mannes.


hallo JR-
da kann einem ja auch schwindlig von werden....

wie alk die gehirnchemie durcheinander bringt kannst du im thread "sucht und gehirn" nachlesen,da sind auch viele verweise auf links.
liebe grüße!
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2008 20:20
#25 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Bitte gehe mit der nötigen Vorsicht
an dieses selbstlose Experiment.


Bernd

selbstloses Tasten ergab: in der Tüte ist sowohl ein Pulver als auch so etwas wie eine Paste, scheint eine Art Zweikomponenten-Alkohol-Tütchen zu sein


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.01.2008 20:24
#26 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Danke für die Mühe, tommie.

Unser Wissen wächst ständig,
der Neugier sei Dank.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2008 20:34
#27 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Bernd

ich hätte gerne mehr berichtet, nur war der sogenannte Fachverkäufer eher ein ... Depp und wusste über die Treckingnahrung, die er verkauft so gut wie : nix


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.01.2008 21:11
#28 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
...ich hätte gerne mehr berichtet, nur war der sogenannte Fachverkäufer eher ein ... Depp und wusste über die Treckingnahrung, die er verkauft so gut wie : nix ...



Das ist ja heute die Grundvoraussetzung,
nicht nur für einen unterbezahlten Job.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 21:43
#29 RE: versteckte Alkohole im Reformhaus Zitat · Antworten

Wenn schon, denn schon. War eben noch mal im Drogeriemarkt, einer der länger aufhat. Dort gab es auch Ginseng, in Tablettenform. Eindeutig der Hinweis, Ethanol, Methanol(?), als Auszugsmittel.
Jetzt bin ich nur froh das das Zeug weg ist und ich dieses Ding wohl auch wieder überstanden habe. Als gieriger Mensch habe ich mir ein bisschen Weißdorn für den Kreislauf gekauft, wenigstens eine Kleinigkeit um wieder mehr in Schwung zu kommen.

Grüße JR


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz