Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
pulsatille Offline




Beiträge: 635

25.01.2008 07:44
RE: Dopamin Zitat · Antworten

Morgen,

weiss jemand welche Lebensmittel (oder Aktivitäten) die Dopaminausschüttung anregen oder fördern oder gar Dopamin enthalten (gibts sowas)?

Also ich weiss von Schokolade, Bananen und Kaffee. Aber gibts sonst noch was?

Grüsse

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.01.2008 07:46
#2 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Sex

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.01.2008 07:51
#3 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.01.2008 07:57
#4 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Sex



woher weißt du das?


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.01.2008 08:01
#5 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von genaro
Sex



woher weißt du das?




Selbstversuch?

Tja, so bist du auf die Antwort auf Deine Frage im anderen fred gestossen, wollt´s Dir ja schon verlinken...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.01.2008 08:02
#6 RE: Dopamin Zitat · Antworten

doppelt...

[ Editiert von genaro am 25.01.08 8:03 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.01.2008 08:07
#7 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Selbstversuch?

b]



du kannst doch aber nicht den ganzen Tag mit der Hand in der Hose rumlaufen. Obwohl, da wo du herkommst, ist das wohl nix besonderes


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.01.2008 08:15
#8 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von genaro

Selbstversuch?

b]



du kannst doch aber nicht den ganzen Tag mit der Hand in der Hose rumlaufen. Obwohl, da wo du herkommst, ist das wohl nix besonderes





da hat mir mt mal einen therapeutischen Comic zu verlinkt, vll schickt er Dir den auch mal?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 09:09
#9 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

du kannst doch aber nicht den ganzen Tag mit der Hand in der Hose rumlaufen



Du hast das Problem wahrscheinlich dadurch gelöst, daß Du den halben Tag ohne Hose rumläufst


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.01.2008 09:38
#10 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Sex?

Gassigehen?

[ Editiert von Callysta am 25.01.08 9:39 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

25.01.2008 09:43
#11 RE: Dopamin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Spieler

du kannst doch aber nicht den ganzen Tag mit der Hand in der Hose rumlaufen



Du hast das Problem wahrscheinlich dadurch gelöst, daß Du den halben Tag ohne Hose rumläufst




Hier ist ja wieder was los.......machst schon Spaß hier....

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.01.2008 18:33
#12 RE: Dopamin Zitat · Antworten

:hallo1ulsatille,

solche fragen wie die von dir gestellte machen mich immer neugierig.....
soweit ich weiss,ist in schokolade (BITTER) und bananen serotonin enthalten.
auf der suche nach dopaminhaltigen lebensmitteln bin ich nur auf solche gestoßen,die eine dopaminerge wirkung haben,daß heißt sie regen das körpereigene system zur ausschüttung an.
auf meiner suche stieß ich auf lorbeeröl (veterinärmedizinisch für kleinnager wie degus zu denen du ja sicher nicht zählst)sowie auf das pflanzenheilkundliche mittel agnus castus
(bei PMS angewendet)
zu letzterem gabs ja schon mal einen kritischen hinweis von Inessi unter gesundheitstips-
ich selbst hab in meinen in saft und kraft sehenden jahren gute erfahrungen damit gemacht-

welche aktivitäten das system anregen-ich glaub in erster linie sport...bzw körperliche bewegung....
alles unter vorbehalt
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz