Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
lilalaune Offline



Beiträge: 55

23.01.2008 19:06
RE: woher kommt da Zitat · Antworten

hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und zwar ist es so: bin heute nun seit 3 wochen ohne alkohol und freue mich auch sehr darüber und fühle mich auch weitestgehend ohne dem wohl.finde es schön morgens wach zu werden und nicht darüber nachdenken zu müssen ob mir übel ist oder was ich den abend vorher für einen mist geredet habe. wenn der druck kommt versuche ich es durchzustehen, mit sport, lesen oder sonstigen schönen beschäftigungen. nur leider was ich nicht verstehe, ich habe seit ein paar tagen eine derartige miese laune, zwischen wut und todtraurig und ich weiss nicht warum. alles und jeder nevt mich und hab zu nichts lust. irgendwie habe ich wohl gehofft, wenn ich nicht mehr trinke, ist alles schöner und leichter oder sonstwas. leider gibt es bei mir im privaten bereich auch eine sehr traurige situation, die aber nichts mit dem trinken zu tun hat und ich sehr schlecht mit umgehen kann. weiss nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich einfach keine ruhe finde. vielleicht kennt ja jemand von euch dieses gefühlsleben und kann mir von seinen erfahrungen ein paar anregungen geben. bis dann lilalaune


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 19:14
#2 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

was ist denn diese sehr traurige Begebenheit ??

Magusa


lilalaune Offline



Beiträge: 55

23.01.2008 19:30
#3 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

hallo, nicht das jemand gestorben wäre, aber es es betrifft meinen sohn


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.01.2008 19:39
#4 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lilalaune
ich habe seit ein paar tagen eine derartige miese laune, zwischen wut und todtraurig und ich weiss nicht warum. alles und jeder nevt mich und hab zu nichts lust. irgendwie habe ich wohl gehofft, wenn ich nicht mehr trinke, ist alles schöner und leichter oder sonstwas bis dann lilalaune



Hi
Du darfst mir glauben es wird besser.
Nur mußt du dir zeit lassen und darüber reden, über gefühle,wie du denkst.
Du bist 3wochen trocken ,nur wie lange hast du deinem körper,alk zugeführt.
den alk weglassen war kein großes prob nur der physische trug,war viel schlimmer.
Zu dieser zeit hat mich auch jede fliege an der wand ,wahnsinnig gemacht.
Ich denke mal da hat sich mein suchtgedächniss gemeldetso nach der art, wenn du jetzt trinkst geht es dir besser.

Dir viel Kraft

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 19:44
#5 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Ich denke mal da hat sich mein suchtgedächniss gemeldet



es ist nicht nur das Suchtgedächtnis. Wenn Du Dich jahrelang bei jeder Gelegenheit weggebeamt hast, dann weisst Du ganz einfach nicht mehr, wie sich das Leben ungefiltert anfühlt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.01.2008 19:48
#6 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von fitti
Ich denke mal da hat sich mein suchtgedächniss gemeldet



es ist nicht nur das Suchtgedächtnis. Wenn Du Dich jahrelang bei jeder Gelegenheit weggebeamt hast, dann weisst Du ganz einfach nicht mehr, wie sich das Leben ungefiltert anfühlt.




So könnte es auch seinwobei als Quartalssäufer?
Ist auch egal
LG
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

23.01.2008 19:49
#7 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

lilalaune,

Zitat
irgendwie habe ich wohl gehofft, wenn ich nicht mehr trinke, ist alles schöner und leichter oder sonstwas.



nicht alles ist schöner oder leichter alleine durch abstinenz.
vielleicht ist es ja nur
das sonstwas,das sich anders zeigt,wenn du nüchern durch eine für dich schwierige situation gehst...
solche gefühle oder situationen machen mich zur zeit noch nüchterner als nüchtern,weil ich sie als herausforderung sehn kann und nicht mehr als saufgrund.
ich wünsch dir kraft für deine schwierige situation.
und mach aus deinen drei wochen noch mehr,tag für tag.
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 19:59
#8 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von fitti
Ich denke mal da hat sich mein suchtgedächniss gemeldet



es ist nicht nur das Suchtgedächtnis. Wenn Du Dich jahrelang bei jeder Gelegenheit weggebeamt hast, dann weisst Du ganz einfach nicht mehr, wie sich das Leben ungefiltert anfühlt.




So könnte es auch seinwobei als Quartalssäufer?
Ist auch egal
LG
FITTI




ich behaupte jetzt ganz frech, daß ein Quartalssäufer den Druck einfach so lange vor sich herschiebt, bis seine Zeit mal wieder gekommen ist.

So wie viele Leute ihren Job nur mit dem Gedanken an den nächsten Urlaub aushalten.

Ja, ich weiss, heut mach ichs mir einfach


lilalaune Offline



Beiträge: 55

23.01.2008 20:19
#9 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

hallo ihr, dann hoffe ich mal, das mein suchtgedächtnis mich zu solchen launen bringt,auch wenn es sich für euch jetzt bestimmt selten blöd anhört. denn ich finde und fühl mich im moment unerträglich und meine nicht zu wissen warum. so muss ich eben viel mehr auf mich aufpassen und es richtig deuten, dass ich den teufel im nacken sitzen habe. ich kämpfe wirklich tag für tag und freue mich jeden morgen, wenn ich aufwache, mich fohl zu fühlen und nicht verkartert zur arbeit zu gehen oder mit appetit zu frühstücken und sport machen zu können. nur eben diese verstimmungen verderben mir die freude so sehr daran. hoffentlich geht das vorbei, möchte fröhlich sein und spass an den dingen habe die ich mache oder machen kann. vielen dank schon mal für eure antworten.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.01.2008 20:23
#10 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lilalaune
möchte fröhlich sein



Lila Launen sind Teil eines jeden Lebens.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.01.2008 20:32
#11 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von fitti
Ich denke mal da hat sich mein suchtgedächniss gemeldet



es ist nicht nur das Suchtgedächtnis. Wenn Du Dich jahrelang bei jeder Gelegenheit weggebeamt hast, dann weisst Du ganz einfach nicht mehr, wie sich das Leben ungefiltert anfühlt.




So könnte es auch seinwobei als Quartalssäufer?
Ist auch egal
LG
FITTI




ich behaupte jetzt ganz frech, daß ein Quartalssäufer den Druck einfach so lange vor sich herschiebt, bis seine Zeit mal wieder gekommen ist.

So wie viele Leute ihren Job nur mit dem Gedanken an den nächsten Urlaub aushalten.

Ja, ich weiss, heut mach ichs mir einfach




Nun wenn ich ehrlich bin ,sohabe ich das noch nicht gesehen und muß ich auch hoffentlich nicht mehr
Nun haste mich aber nachdenklich gemacht

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 20:35
#12 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
muß ich auch hoffentlich nicht mehr




pulsatille Offline




Beiträge: 635

24.01.2008 08:54
#13 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Guten Morgen,

vielleicht hat deine Traurigkeit auch ganz einfach biologische Ursachen? Wenn man sich ständig abschießt gerät ja der Dopamin-Spiegel im Gehirn völlig durcheinander, also wenn Du dann aufhörst zu trinken, produziert Dein Gehirn erstmal nicht genug Glückhormone. Und das dauert, bis sich da das Gleichgewicht wieder einstellt.

Es ist bestimmt gut, wenn Du jeden Tag was machst, was Dir Freude macht (auch wenn es Dir erstmal gar nicht so toll vorkommt). Sport soll da echt gut sein (sage ich als absoluter Sportmuffel :grins2. Oder probiers mal mit Johanniskraut, das wirkt auch stimmungsaufhellend.

Mir ging das auch so: als ich aufgehört hab mit Trinken, war gar nicht alles "besser, schöner, einfacher". Aber es hilft auch schon, dass man weiss, dass dein Gehirn Dir auch manchmal Streiche spielt - kein Wunder, wenn man es jahrelang gequält hat mit so einem Nervengift.

Grüsse von Birgit

[ Editiert von pulsatille am 24.01.08 8:55 ]

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 13:33
#14 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Was ist denn mit Deinem Sohn?


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 14:52
#15 RE: woher kommt da Zitat · Antworten

Sei doch nicht so neugierig!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz