Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
annilein Offline




Beiträge: 4.212

22.01.2008 13:03
RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe mich als Sekretärin in unserem Kirchenbüro beworben. Habe diesen Beruf erlernt, noch 2 Jahre gearbeitet, dann wurde ich schwanger.

Mittlerweile bin ich stolze Mutter von 3 Kindern, es war in den letzten Jahren niemals eine Option für mich, wieder in meinen alten Beruf einzusteigen.

Nun ergab sich eben die Gelegenheit und ich habe mich beworben. Da ich ja hier hinterm Deich und auf´m Land lebe, kennt Jeder irgendwie Jeden.
Der Pastor kennt mich,ich habe auch schon des öfteren mit ihm, bedingt durch meine jetzige Nebentätigkeit, zusammengearbeitet.

Ich bin davon überzeugt, den gestellten Anforderungen gerecht werden zu können habe jetzt aber irgendwie ganz viel Angst, das Vorstellungsgespräch irgendwie zu verpatzen oder besser gesagt, zu versagen !!!

Das Vorstellungsgespräch findet am 30.01. um 17.30 Uhr statt.

Ich mache mich selber klein, weil keine Berufserfahrung, fühle mich schlecht.
Am liebsten möcht ich absagen um mir evtl. eine Absage zu ersparen - obwohl ich eigentlich überzeugt bin, das das der richtige Job für mich wäre !!!

Meine Gedankengänge hierzu haben sicherlich wieder etwas mit meinem Selbstwertgefühl zu tun !!!!!!

Danke für´s Lesen !!!

[ Editiert von annilein am 22.01.08 13:05 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 14:04
#2 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Wenn Du schon Kontakt hast und eingeladen wurdest, dann bist Du schon längst positiv durch die "1. Prüfung" durch. UND Du bist bereits in der Auswahl.

Gerade für eine Gemeindesektärin ist "Elternkompetenz" wie das so in Neudeutsch heißt ein großer Pluspunkt.

In die direkten Arbeiten kannst Du Dich einarbeiten, die grundsätzlichen Grundlagen - und wohl auch durch die Zusammenarbeit mit dem Pastor bereits auf den Job bezogene Kenntnisse - hast Du, also sei entspannt. Wenn Du der Ansicht bist, dass Du das kannst und der Job für Dich ist, dann sage das. Das ist wichtiger als "nur" zwei Jahre Berufserfahrung.

Außerdem hast Du genau das richtige Alter für den Job. Kein junger Hüpfer mehr, aber noch längst keine alte Schachtel.

LG
Suse


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

22.01.2008 17:10
#3 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Hi annilein,

Zitat
Ich mache mich selber klein, weil keine Berufserfahrung



Geh einfach hin und schau, ob sie Dir eine Chance geben, weil sie Dich kennen und Dir zutrauen, daß Du Dich einarbeitest.

Wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch versuchen, ob Du einen EDV-Kurs für Wiedereinsteigerinnen machen kannst über's Arbeitsamt.

Nur wenn Du es nicht versuchst hast Du keine Chance!

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß, Lissy


annilein Offline




Beiträge: 4.212

23.01.2008 17:02
#4 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Hi Suse, hi Lissy

vielen Dank für Eure Worte. Ja, ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen, meine negativen Gedanken draussen lassen und dem Gespräch positiv gegenüber treten !!

Dieses, "so tun als ob", beherrsche ich ja wunderbar!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

23.01.2008 21:23
#5 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Hi Annilein,

ich drück Dir die Daumen am 30-sten

Vergiss nie zu leben


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2008 07:24
#6 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Annilein,

die werden Dich mit Handkuss nehmen,

wenn sie spüren, daß Du genau diesen Job willst und brauchst.

weil sie wissen, dass so eine Wiedereinsteigerin alles geben wird in der Arbeit,

weil Du als Mutter grad in der Kirche als Vorbild für andere taugst,

weil sie heilfroh sind, daß sie keine wildfremde Person einstellen müssen,

weil Frauen nach "erfolgreicher Familienkarriere" sozialkompetent, belastbar und zuverlässig sind.

Von der "Papierform" her hast Du den Job schon.

Das Vorstellungsgespräch ist dazu da, denen ihre eventuell noch vorhandene Unsicherheit zu nehmen.

Daß Du Dir auch unsicher bist, ist ganz normal, menschlich und auch sympatisch!

Ein zu selbstsicheres Auftreten ist oft kontraproduktiv: Das würde ich einem Bewerber als Minus ankreiden.

Freu Dich drauf, eine schöne Chance für Dich, das wirst Du prima deichseln!

ich drück Dir die Daumen,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.01.2008 07:32
#7 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Annilein,

die werden Dich mit Handkuss nehmen,

wenn sie spüren, daß Du genau diesen Job willst und brauchst.

weil sie wissen, dass so eine Wiedereinsteigerin alles geben wird in der Arbeit,

weil Du als Mutter grad in der Kirche als Vorbild für andere taugst,

weil sie heilfroh sind, daß sie keine wildfremde Person einstellen müssen,

weil Frauen nach "erfolgreicher Familienkarriere" sozialkompetent, belastbar und zuverlässig sind.

Von der "Papierform" her hast Du den Job schon.

Das Vorstellungsgespräch ist dazu da, denen ihre eventuell noch vorhandene Unsicherheit zu nehmen.

Freu Dich drauf, das wirst Du prima deichseln.

ich drück Dir die Daumen,

Günter




Ja, so funktioniert Jobsuche in Deutschland ja im Allgemeinen eh. Klingt so, als ob die nur darauf warten, dass die Annilein denen sagt, wie hoch sie den Gehaltscheck ausstellen sollen.

Hi, Annilein, ich drück dir auch die Daumen, möchte dir eingedenk Genaros Posts aber trotzdem empfehlen, den Kaufvertrag für das Ferienhaus auf St. Barth noch nicht zu unterschreiben.


june66 Offline




Beiträge: 837

24.01.2008 07:42
#8 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

hallo spieler,
so ganz kann ich deine gedanken nicht teilen.richtig ist sicher,nicht gleich euphorisch an komplikationslose wege zu denken.jetzt mein..."aber"...
annilein schreibt doch selbst...jeder kennt jeden.für mich ist es das erste kleine geebnete stück,in die vorauswahl gekommen zu sein.ergo,eine akzeptanz ist vorhanden.vielleicht (spekulativ gesehen) wollen grad die se leute ihr helfen mit dieser arbeit ein aktiver teil der gemeinde zu sein.
jedenfalls ist es doch besser,mut zu machen und die hoffnung nicht aufzugeben.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2008 07:55
#9 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Noa, ein bisserl Rückenwind ist noch kein Doping.

Hui-ui-ui, ich werd schon zitiert, wärend ich noch am Beitrag rumzupfe.

Die Eule kann auch rumunken, doch.. dazu habe ich kein Bock... und hier auch keinen Grund.

Fakt ist: die brauchen jemanden, und Annilein passt ins Beuteschema.

Obs auch klappt, weiss ich nicht, ich wünsch es Dir, Annilein, wenn Du die Stelle auch haben willst,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 08:22
#10 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Ausserdem...hinterm Deich, wo jeder jeden kennt...da ist der Pfarrer womöglich Friese


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.01.2008 08:53
#11 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Um Himmels Willen,

kam ich da eben so "faustisch" rüber? Ne, das will ich auf gar keinen Fall. Ich bin doch ein großer Anhänger von solch Netzwerken wie " erinnern Sie sich noch, Sie haben mir doch vor 40 Jahren im Kindergarten mal das Schäufelchen weggenommen und das will ich jetzt wieder haben" oder " hallo, kennen Sie mich noch, wir sind doch vor 30 Jahren mal nebeneinander aufgewacht. Wie wäre es denn jetzt mal mit ner anderen Nummer?".

Also, Annilein, ich finde das großartig, wie du das machst und ich finde, dass deine Chancen gut stehen, da niemand heutzutage mehr Interesse signalisiert, wenn keines da ist.
Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass du diesen Job bekommst, weil du die Richtige bist und nicht, weil du ein paar Leute kennst. Und ich glaube, wenn du dir vor Augen führst, dass es keine Geschenke mehr gibt, dann geniesse es und führe diesen Erfolg ausschließlich auf dich zurück und nicht darauf, dass du da warst, sondern wie präsent du da warst.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.01.2008 11:48
#12 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
weil Du als Mutter grad in der Kirche als Vorbild für andere taugst



Aber nur, wenn die Empfängnis unbefleckt war

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 11:59
#13 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von genaro
weil Du als Mutter grad in der Kirche als Vorbild für andere taugst



Aber nur, wenn die Empfängnis unbefleckt war



Wieso? Ich dachte annageln gehört bei den Christen dazu?


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

24.01.2008 12:04
#14 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von genaro
weil Du als Mutter grad in der Kirche als Vorbild für andere taugst



Aber nur, wenn die Empfängnis unbefleckt war



Wieso? Ich dachte annageln gehört bei den Christen dazu?




Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2008 12:18
#15 RE: Vorstellungsgespräch !! Zitat · Antworten

kleckerfreies Nageln...

geht!

doch dann kommt nix dabei raus.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz