Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 9.216 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
mapebosa4 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 02:29
RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,hier nochmal der Peter aus Krefeld!!Ich habe auch ein riesen Alkprob.Doch wenn ich hier viele,sehr viele Menschen lese,dann lese ich nur Selbstbeweihräucherung.Warum??Genauso schlimm sind aber auch die Antworten teilweise.Da wollen Exalks Tips und Problemlösungen geben??Wieso??Als Exalk kann ich keine Lösungstips geben,da ich selbst immer noch abhängig bin oder???Oder ist es wirklich so,das man als Exjunkie(sprich Alk,Kappis usw.) meint dann der Weltverbesserer zu sein,plötzlich nach der läuterung zum Exalk??Bullshit in meinen Augen.Ich brauche auch Hilfe,würde es aber niemals von einem Exsäufer aus dieser Community annehmen.Ist es wirklich so das sich nach auskunft eines Suchtexperten,alle Exsäufer dazu berufen fühlen,missionarisch unterwegs zu sein???Also an alle Exsäufer,LASST ES.
Grüße aus Krefeld
PS:Auch wenn es sich arrogant anhört,ist es doch nur die Wahrheit.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 07:15
#2 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

niedlich

Ändere Dich und Dein Alkproblem erst mal selbst, wenn Du kannst, bevor Du anfängst, anderen zu erzählen, was sie tun sollen

Im Übrigen kannst Du das halten wie der auf dem Dach, keiner zwingt Dich, hier zu bleiben und Reisende soll man nicht aufhalten.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.01.2008 07:28
#3 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Moin Moin Peter,

also, wenn ich das so von Dir lese, frage ich mich, warum Du überhaupt hier bist

Und wenn Du Alkoholiker, die ihre Erfahrungen weitergeben, als missionarisch empfindest, gut, bin ich halt ein Missionar. Hat doch was Im übrigen war der beste Therapeut in meiner LZT trockener Alki, was den Vorteil hatte, das er WUSSTE wovon er sprach.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.01.2008 07:36
#4 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mapebosa4
...Auch wenn es sich arrogant anhört,ist es doch nur die Wahrheit.


Hallo, Peter,

jede/r hat da so seine eigene 'Wahrheit',
zumal wenn sie/er noch mitten drin ist, im Sumpf.

Meine Erfahrungen mit Ärzten und Therapeuten,
die selbst Betroffene waren,
sind durchweg positiv,
wenn auch nicht schmerzlos.
Und ohne die Annahme der Hilfe der Freunde und Freundinnen aus meiner Selbsthilfegruppe
und aus diesem Forum wäre ich heute wohl kaum trocken.

Vielleicht hättest Du im Sanitätshaus lieber nach einem Rabatt für Windeln fragen sollen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.01.2008 07:43
#5 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mapebosa4

PS:Auch wenn es sich arrogant anhört,ist es doch nur die Wahrheit.



ne, das hört sich nicht arogant an, das ist nur dumm.

Arrogant wäre, wenn ich sagen würde, ich hätte sauftechnisch alles richtig gemacht und du alles falsch Huups.

Jedenfalls vermute ich mal, dass du uns deine Botschaften hier unbedingt übermitteln mußtest, liegt daran, dass dir womöglich ein paar trockene Alkis um die Ohren geklatscht haben, dass du wohl ein hoffnungsloser Fall bist. Und da du zu feige bist und im direkten Gespräch wohl auch keine Argumentationsebene hättest, prostest du einfach mal uns zu

Ich weiß, reine Spekulation, kommt mir aber sehr bekannt vor und ich bin in diesem Fall arrogant genug, das einfach mal zu vermuten. Du hattest ja auch keine Hemmungen uns mit deinen Ergüssen zu beglücken


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 07:53
#6 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Hallo, ich frage mich, warum schreibst du so etwas.
Hilfe kann man doch am besten von denen bekommen,
die sich auskennen. oder?

Magusa


Adda Offline




Beiträge: 850

22.01.2008 08:00
#7 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hilfe kann man doch am besten von denen bekommen,
die sich auskennen. oder?


Ach weißte.... es gibt scheints Menschen, die gehen lieber zum Bäcker, wenn die Heizung kaputt ist, und meinen noch, das Problem nu besonders schlau zu händeln.
Wenn der böse Klempner nu aber auch immer sagt, daß es nicht warm wird, wenn im Winter die Fenster offen stehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 08:02
#8 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Wobei so ne Mehlstaubexplosion auch gut warm macht..allerdings nur kurz


Adda Offline




Beiträge: 850

22.01.2008 08:12
#9 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Dafür intensiv und nachhaltig

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.01.2008 08:17
#10 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mapebosa4
Hallo zusammen,hier nochmal der Peter aus Krefeld!!Ich habe auch ein riesen Alkprob.Doch wenn ich hier viele,sehr viele Menschen lese,dann lese ich nur Selbstbeweihräucherung.Warum??Genauso schlimm sind aber auch die Antworten teilweise.Da wollen Exalks Tips und Problemlösungen geben??Wieso??Als Exalk kann ich keine Lösungstips geben,da ich selbst immer noch abhängig bin oder???Oder ist es wirklich so,das man als Exjunkie(sprich Alk,Kappis usw.) meint dann der Weltverbesserer zu sein,plötzlich nach der läuterung zum Exalk??Bullshit in meinen Augen.Ich brauche auch Hilfe,würde es aber niemals von einem Exsäufer aus dieser Community annehmen.Ist es wirklich so das sich nach auskunft eines Suchtexperten,alle Exsäufer dazu berufen fühlen,missionarisch unterwegs zu sein???Also an alle Exsäufer,LASST ES.
Grüße aus Krefeld
PS:Auch wenn es sich arrogant anhört,ist es doch nur die Wahrheit.


Moin
Es tut einfach nur weh so etwas zu lesen und minni hat es mal wieder auf den kopf getroffen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


TheWidth Offline




Beiträge: 580

22.01.2008 08:19
#11 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von mapebosa4

(...) Als Exalk kann ich keine Lösungstips geben,



Stimmt einerseits. Es gibt nämlich keine Ex-Alks, sondern eben nur nasse und trockene Alks oder eben Nicht-Alks.

Andererseits denke ich, dass jeder aus diesen Gruppen so seine Tipps bereit hätte oder hat. Trockene Alkoholiker können ihre Erfahrungen vermitteln, nicht mehr und nicht weniger, was zuweilen schmerzt, da man sich vielleicht im Spiegel erkennt.

Mein Eindruck ist, dass dich die Tipps von Nicht-Alks zurzeit am wenigstens interessieren; deine Ausführungen sind nass und uneinsichtig.

Zitat
da ich selbst immer noch abhängig bin oder???(...)



Sich darüber auszutauschen, mit Abhängigkeit zufrieden und vor allem gesünder zu leben, ist eines (nicht das einzige) Ziel dieses Forums.

Grüße nach KR!

@alle: Jetzt bin ich einfach so hier reingestürmt, ohne mich vorzustellen, wird nachgeholt, versprochen. Wird aber auch etwas länger, und ich hatte noch keine Zeit/Ruhe dazu, zum Lesen des Forums sehr wohl allerdings.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.01.2008 09:19
#12 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Herrje, da macht aber jemand meiner schönen Heimatstadt Schande
Sach`ens, Pitter, sich direkt zwei Threads zum gleichen Thema zu gönnen, zeugt aber auch nicht von wenig Selbstbeweihräucherung. Das hättest Du doch ganz gut in einem Thread abhandeln können.

Solltest Du irgendwo ein Forum finden, in dem ausgewiesene Experten ohne eigenen Suchthintergrund Stunden ihrer Freizeit darauf verwenden, verirrten Alkies den rechten Weg zu weisen, dann sag mir bitte Bescheid, das möchte ich dann auch gern mal sehen.

Und wenn Du dereinst damit fertig bist, die User hier als arrogante Hansels zu bezeichnen, findest Du vielleicht auch mal widder dä tiet, sorry, wieder die Zeit, um zu Deinen eigenen Problemen zurückzukommen. Ich vermute ja mal, Du bist ursprünglich nicht mit dem Vorhaben hier aufgeschlagen, ein ganzes Forum zu mehr Bescheidenheit anzuhalten.

LG, Kleinerfuchs


Mugge Offline




Beiträge: 745

22.01.2008 09:22
#13 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Also Peter aus K.,

ich weiß nicht, welche Beiträge du gelesen hast, verstanden hast du wohl nichts, vielleicht liegt es daran, daß du im falschen Forum gelandet bist. Hier will keiner missionieren. Es sind Erfahrungen, die jeder einzelne mit Alk gemacht hat. Und wenn Ratschläge erteilt werden, was ist daran bitte falsch? Man nimmt eher einen Rat von einem an, der weiß, wovon er spricht. Jedenfalls finde ich keine Schuldzuweisungen. Ich denke mal, hier weiß so gut wie jeder, daß er sich selbst in den Alk-Schlamassel manövriert hat. Wie leicht das geht, müßtest du ja selbst wissen, immerhin hast du ja nach deinen eigenen Worten ein riesen Alk-Problem. Möchte mal Mäuschen sein, wenn du vor einem Suchtberater deine eigene Selbstbeweihräucherung startest.

Möchtest du deine eigene Hilflosigkeiten gegenüber dem Alk auf diese Art äußern? Kommt mir nämlich vor, als ob du einfach eine Scheißangst vor der Wahrheit hast.

Wenn ich hier schreibe, Kinners, paßt auf eure Leber auf, geht zum Arzt, wenn ihr das Gefühl habt, es stimmt was nicht, dann ist das weiß-Gott keine Selbstbeweihräucherung, denn ich weiß, wovon ich schreibe. Denn meine Diagnose hab ich bereits.

Also, anstatt hier zu meckern, such dir einfach ein anderes Forum und werde da glücklich.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

22.01.2008 09:25
#14 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Genau das:

Zitat
Möchtest du deine eigene Hilflosigkeiten gegenüber dem Alk auf diese Art äußern? Kommt mir nämlich vor, als ob du einfach eine Scheißangst vor der Wahrheit hast.



ist auch mein Eindruck, mit dem Schwerpunkt auf SCHEISSANGST.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.01.2008 09:47
#15 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich vermute ja mal, Du bist ursprünglich nicht mit dem Vorhaben hier aufgeschlagen, ein ganzes Forum zu mehr Bescheidenheit anzuhalten.



Jetzt schreck' doch den Friesennachwuchs nicht schon in der ersten Schwangerschaftswoche ab

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz