Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 9.206 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 14:09
#31 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

popcorn ist ein darmputzer,aber leider kein gehirnputzer...


ICH muss ja auch mein Gehirn nicht putzen - und das Popcorn war für mich gedacht - nicht für mapedingsda.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 14:10
#32 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

dem Inhalt (falls da überhaupt einer war) und der Uhrzeit nach zu folgern denke ich, daß der Threadstarter heute morgen größte Probleme hatte sich an sein geschriebenes zu erinnern.

Gruß Ralf


No Prob - er kann's ja hier nachlesen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

22.01.2008 21:46
#33 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mapebosa4
Hallo zusammen,hier nochmal der Peter aus Krefeld!!Ich habe auch ein riesen Alkprob.Doch wenn ich hier viele,sehr viele Menschen lese,dann lese ich nur Selbstbeweihräucherung.Warum??Genauso schlimm sind aber auch die Antworten teilweise.Da wollen Exalks Tips und Problemlösungen geben??Wieso??Als Exalk kann ich keine Lösungstips geben,da ich selbst immer noch abhängig bin oder???Oder ist es wirklich so,das man als Exjunkie(sprich Alk,Kappis usw.) meint dann der Weltverbesserer zu sein,plötzlich nach der läuterung zum Exalk??Bullshit in meinen Augen.Ich brauche auch Hilfe,würde es aber niemals von einem Exsäufer aus dieser Community annehmen.Ist es wirklich so das sich nach auskunft eines Suchtexperten,alle Exsäufer dazu berufen fühlen,missionarisch unterwegs zu sein???Also an alle Exsäufer,LASST ES.
Grüße aus Krefeld
PS:Auch wenn es sich arrogant anhört,ist es doch nur die Wahrheit.



Ich glaub ja einfach, dass du einen enormen Groll gegenüber denen hägst, die es geschafft haben. Futterneid sozusagen. Machs mal gut oder besser ...

M_R


Grigori Offline




Beiträge: 432

24.01.2008 12:03
#34 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

ich denke, Ralfi hat des Pudels Kern offen gelegt: Der gute Peter hängt noch schwer an der Flasche. Erinnert Euch doch an Eure eigenen Karrieren und schaut auf die Uhrzeit, zu welcher Peter seinen Beitrag online gestellt hat. Nichts gegen Nachteulen, aber Ihr wisst doch bestimmt noch sehr gut, mit wie viel Promille Ihr zu solchen Stunden in Eurer nassen Zeit im Internet unterwegs ward.

Und mit Sicherheit kann sich der Gute nicht mehr erinnern, was er da nächtens im Vollsuff geposted hat. Euer Engagement im Forum in Ehren, aber auf so etwas ernsthaft zu antworten, ist meiner Meinung nach vergebene Liebesmühe.

Richten wir unsere Aufmerksamkeit lieber auf diejenigen die sich hier gegenseitig unterstützen wollen oder ernsthaft Hilfe suchen. Wenn Peter das will, ist er jederzeit sicher herzlich willkommen, wenn jemand Nachsicht mit Alkoholikern zeigt, dann doch sicher wir hier. Bis dahin aber sollten Menschen wie Peter eindeutig dazu aufgefordert werden, das Forum nicht als Frustventil für ihre Wut auf sich und die Welt zu missbrauchen. Hier sind die erfahrenen Nutzer gefragt.

Unabhängig davon finde ich die gegebenen Antworten natürlich allesamt zutreffend.

Grüße, Grigori


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

24.01.2008 12:08
#35 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Hallo Freunde,

...Richten wir unsere Aufmerksamkeit lieber auf diejenigen die sich hier gegenseitig unterstützen wollen oder ernsthaft Hilfe suchen. ...
Grüße, Grigori



Moin Grigori

sorry, aber ich distanziere mich von dem wir in deiner Aussage...

...ich entscheide immer noch alleine wem ich wann und wie meine Aufmerksamkeit schenke...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 12:14
#36 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Hier sind die erfahrenen Nutzer gefragt.




Grigori Offline




Beiträge: 432

24.01.2008 12:16
#37 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Besagter Satz ist als Aufforderung formuliert, natürlich kann ich immer nur für mich selbst sprechen. Nichts für ungut.

Grigori


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 12:44
#38 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Heizer

Zitat
Gepostet von Grigori
Hallo Freunde,

...Richten wir unsere Aufmerksamkeit lieber auf diejenigen die sich hier gegenseitig unterstützen wollen oder ernsthaft Hilfe suchen. ...
Grüße, Grigori



Moin Grigori

sorry, aber ich distanziere mich von dem wir in deiner Aussage...

...ich entscheide immer noch alleine wem ich wann und wie meine Aufmerksamkeit schenke...

Gruß

Heizer



Jetzt wollen WIR aber mal nicht zickig werden, gelle?!


Grigori Offline




Beiträge: 432

24.01.2008 13:02
#39 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Das Gefühl hatte ich auch...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 13:04
#40 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Das Gefühl hatte ich auch...


Na ich weiß ja nicht, ob WIR da wirklich was gemeinsam haben...


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

24.01.2008 13:06
#41 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Moin PeWe

...ich denke, dass ich meine Meinung hier äussern kann und darf...

Wenn ich mich angesprochen fühle durch eine Äusserung hier im Forum, so reagiere ich darauf... und nix anderes habe ich getan...

Wenn ich zickig werde, dann sieht das ganz anders aus

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 13:07
#42 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Und jetzt mal ganz ohne Flachs...ich finde diese WIR-Schreiberei auch voll daneben!

Es war das Erste, was mir bei deinem Posting ins Auge gesprungen ist!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 13:08
#43 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Heizer
Moin PeWe

...ich denke, dass ich meine Meinung hier äussern kann und darf...

Wenn ich mich angesprochen fühle durch eine Äusserung hier im Forum, so reagiere ich darauf... und nix anderes habe ich getan...

Wenn ich zickig werde, dann sieht das ganz anders aus

Gruß

Heizer


Ja ja...so entstehen Missverständnisse! Eigentlich sollte mein Post eine Bestätigung zu deinem darstellen!

Kam wohl nicht so an...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.01.2008 13:14
#44 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Moin Grigori,

sag mal, was für ein Landsmann bist du? Ich meine jetzt nicht Deutscher, sondern eher ob du ein sogenannter Rußlanddeutscher o.ä. bist.Ich bin nämlich ziemlich neugierig und finde es ungemein spannend mal zu erfahren, wie dieses große Problem Alkoholismus gerade bei den Migranten angegangen wird. Die Blondy hat hier vor ein paar Tagen ja einen interessanten Artikel reingestellt und auch mir ist aus meiner Gruppenleiterzeit die Problematik gegenwärtig, dass gerade Alkis, die gebürtig aus den Oststaaten kommen, weder was mit SHG's noch mit Entzug, geschweige denn mit Therapie oder Trockenheit zu tun haben wollen.
Und jetzt habe ich aus deinem Nick geschlossen, dass du möglicherweise auch aus diesem ethnischen Umfeld kommst. Würde mich mal interessieren, auch bezüglich deiner eigenen Vorgehensweise.


Grigori Offline




Beiträge: 432

24.01.2008 13:24
#45 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Also, "Ich" lerne nie aus... Werde künftig die "Wir-Schreiberei" unterlassen, wenn sich andere Forumteilnehmer daran stören.

Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass ich mir keinesfalls anmaßen wollte, für andere zu sprechen.

Grigori


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz