Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 9.216 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

22.01.2008 09:57
#16 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Wo holst Du das nur immer her, Greenery??

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.01.2008 10:06
#17 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Jetzt macht ihn doch nicht so fertig - nun hat der Jung sich extra die wertvolle Zeit genommen, sich hier zu registrieren, um uns alle unsere Illusionen zu nehmen - und ihr reagiert so

Ich geh jetzt meine SHG auflösen - was hat das denn noch für einen Sinn?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mugge Offline




Beiträge: 745

22.01.2008 10:14
#18 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Ich denk mal, der Jung hat Angst vorm Trockenwerden und sucht hier abschreckende Beispiele, um es nicht zu werden

Auweia, das artet wieder in eine Lästerrunde aus. Mädels beherrscht euch

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.01.2008 10:20
#19 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Wieso MÄDELS, die Jungs können es doch auch ganz gut.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mugge Offline




Beiträge: 745

22.01.2008 10:25
#20 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Aber eigentlich hat er recht .

Meine Turnlehrerin war schuld . Die hat mich immer die Kletterstange raufgeschickt und dann gelacht, weil ich nicht hoch kam .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.01.2008 10:42
#21 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Greenery:"... schreck' doch den Friesennachwuchs ..."





LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.01.2008 11:17
#22 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
mapebosa4:"...Oder ist es wirklich so,das man als Exjunkie ... meint dann der Weltverbesserer zu sein ... Ich brauche auch Hilfe,würde es aber niemals von einem Exsäufer aus dieser Community annehmen.Ist es wirklich so das sich nach auskunft eines Suchtexperten,alle Exsäufer dazu berufen fühlen,missionarisch unterwegs zu sein???

... Auch wenn es sich arrogant anhört,ist es doch nur die Wahrheit.



Hallöchen und guten Morgen, mapebosa4,

da hast Du Dir jetzt ja einen ganz fulminanten Einstand geleistet. Ich kenne das. "Macht Dich erst einmal unbeliebt, dann wirst Du auch ernst genommen." Gut. Wenn Du meinst.

Aber zuerst einmal



hier "on board". Und ich glaube, ich werde auch noch häufig von Dir hier lesen, denn sonst hättest Du Dir sicher nicht die Mühe gemacht, Dich hier anzumelden, zu posten und Dich hier einzubringen, sondern wärst gleich wieder aus'm Forum gegangen.

Zu "red": Das ist doch mal 'ne Ansage. Also, lass' Dich hier ruhig aus, entsprechende Antworten sind garantiert. Und - Du brauchst ja nichts annehmen, dass ist dann ganz allein Dir überlassen, was Du dann damit machst. Ratschläge gibt's hier sowieso nicht, aber aus den Erfahrungen anderer kann ich immer sehr schön für mich etwas ableiten, was ich für mich gebrauchen kann.

Zu "yellow": Warum fragst Du, wenn Du es doch schon meinst zu wissen. Also weißt Du's nicht. Und Du bist Dir da im Zweifel. Nun denn, les' Dich hier mal in die vielen guten Themen hier im Forum ein, ich habe für mich jedenfalls 'ne ganze Menge gefunden und die Auseinandersetzung mit anderen Sichtweisen bringt mir immer wieder neue Gedankenansätze, die mich weiter bringen - auch in meine persönliche Entwicklung und, das klingt jetzt sehr hochtrabend - Reifung. Toll find' ich das - und das gibt's hier alles zum Nulltarif. Wo gibt's das denn sonst. Muß Gutes immer was kosten? Hier ist der Beweis!

Aber es stimmt schon, es gibt da eine ganze Reihe Menschen in den Bereichen der Suchtkrankenhilfe und Selbsthilfegruppen, die mit missionarischem Eifer dabei sind, die Welt trocken zu legen. Nur, ich darf das nicht verallgemeinern, und die Bestrebungen, diesem Unterfangen entgegenzuwirken , sind ebenfalls sehr ausgesprägt und gebieten den "selbstlosen Eiferern und Kümmerern" Einhalt. Aber ganz so schlimm ist es nicht, das wird allgemein sehr übertrieben dargestellt und auch dann gerade von Menschen, die mit der Materie Suchtkrankenhilfe nun wenig oder gar nicht vertraut sind. Das Problem als solches ist aber seit langem bekannt und wird auch ausgibig diskutiert.

Nur, wenn ich mich immer noch innerlich gegen meinen persönlichen Absprung von Saufen wehre suche ich natürlich gerne nach Gründen, die meine Meinung bestätigen und mir meinen Durst nicht nehmen.

Und "green": Das ist Deine Wahrheit. Da fält mir der Satz einer mit bekannten Psychologin ein: "Es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr."

Also, reg' Dich hier ruhig weiter auf, aber bleibt mal schön hier, es lohnt sich, ich glaube nicht nur für Dich.

Alles Gute weiterhin.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.01.2008 11:25
#23 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Volker, meiner Einschätzung nach hat er heute Nacht nur seinen Frust rausgehauen, dann mit seiner Modelleisenbahn gespielt und wird sich hier nicht wieder äußerm, weil er dann argumentieren und sich mit seinem Problem aktiv auseinandersetzen muss.

Mag böse klingen, ist aber nur meine Vermutung - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Und wenn nicht - auch nicht schlimm, denn er ist ja selber Schuld (oder hab ich da was falsch verstanden?)

(noch Popcorn übrig?)

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 11:39
#24 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Hat jemand Popcorn da????


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.01.2008 11:51
#25 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

... hier, bitte ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.01.2008 11:51
#26 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hat jemand Popcorn da????



Frag doch mal im WW-Thread nach...

LG
Bernd

Aha - FV war inzwischen an den Papierkörben hinter'm Deich.


[ Editiert von Faust am 22.01.08 11:53 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

22.01.2008 11:58
#27 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten


popcorn ist ein darmputzer,aber leider kein gehirnputzer...

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.01.2008 12:02
#28 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Popcorn schmeckt nur halb so gut, wenn der Film einen Riß hat

(was'n Wortwitz, ich brüll mich weg )

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.01.2008 12:24
#29 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Zitat
grüne fee:"popcorn ist ein darmputzer,aber leider kein gehirnputzer..."




"Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl gesund"

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

22.01.2008 14:02
#30 RE: warum immer diese Selbstbeweihräucherung?? Zitat · Antworten

Hi,

dem Inhalt (falls da überhaupt einer war) und der Uhrzeit nach zu folgern denke ich, daß der Threadstarter heute morgen größte Probleme hatte sich an sein geschriebenes zu erinnern.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz