Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.01.2008 17:17
RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Board,
HILFE
nach leider nötiger Komplett-Neuinstallation von Windows XP auf dem (umzugstraumatisierten???) PC meiner Tochter ist kein Ton mehr zu hören; angeblich seien lt. Gerätemanager gar keine Audiogeräte vorhanden. Hab aber nix aus- oder eingebaut.

Wo krieg ich ggf. die Treiber dafür ausm Internet her - Schwierigkeit ist, dass ich leider gar nicht weiß welche Soundkarte im PC ist? Oder gibts noch ne andere Lösung?

Sollte der boardbekannte Händler meines Vertrauens zufällig mitlesen können ( Thomas) dann bitte ich Dich um Nachricht, was für ne Soundkarte Du da seinerzeit reingebaut hast und ggf. um die Installations-CD oder so falls vorhanden.
Danke!
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.01.2008 18:02
#2 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat
DAU: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
HLM: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
DAU: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
HLM: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom Schreibtisch weg.
DAU: Okay
HLM: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
DAU: Ja
HLM: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
DAU: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!



Kann ich mir grad nicht verkneifen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.01.2008 18:14
#3 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Ingmarie

Kabel überprüft? Richtig eingesteckt? Mal andere Boxen angeschlossen?

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte...bei "Lautstärke"... Ton ein? "Gerätelautstärke"...der Regler? "Erweitert"...alles richtig?



... vielleicht hast du ja noch keine GEZ bezahlt und die haben dir den Ton gesperrt ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.01.2008 22:02
#4 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

huhu ingmarie

schnell auf der seite die kiste aufmachen. namen und bezeichnung der soundkarte aufschreiben. kiste wieder zumachen. googeln. treiber runterladen. installieren. neustarten.

ENJOY

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.01.2008 23:17
#5 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Bester Tommie - danke für die Anregung, hatt ich schon versucht... die Option ist aber im Gerätemanager/Systemsteuerung leider erst gar nicht anklickbar sondern inaktiv hellgrau - weil ja angeblich kein Audiogerät vorhanden ist... daher auch keine Lautstärkeregelung veränderbar (wo kein Laut, da kein Einstellen desselben möglich)
Mittlerweile hab ich allerdings rausbekommen, dass das ein häufig auftretendes Ärgernis beim Neuinstalliern von XP ist und vor allem aber weiß ich jetzt (auch ohne Aufschrauben, Rolf ) wes Geistes Herstellers Kind die Soundkarte ist ... morgen mach ich mich über des Kindes Rechner her und versuch die Treiber ausm I-Net zu holen...
Sind evtl jemandem dafür empfehlenswerte Seiten bekannt???

Gutnacht derweilen
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

21.01.2008 23:38
#6 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.01.2008 23:48
#7 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Es geht auch ohne Aufschrauben,
wenn die Sound-Karte richtig steckt und elektrisch verbunden ist.

==> KLICK

Diagnose Hardware + Treiber

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.01.2008 07:23
#8 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
...angeblich seien lt. Gerätemanager gar keine Audiogeräte vorhanden. Hab aber nix aus- oder eingebaut.



Moin Ingmarie,

zumindest müsste die Soundkarte im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät (gelbes Fragezeichen) auftauchen. Wenn nicht, könnte es tatsächlich sein, daß "umzugsgeschädigt" - d.h. vom Slot "gerutscht" (weil nicht festgeschraubt?).

Hilfreich ist auch ein aktuelles DirectX. Unter WinXP kommt standardmässig die Version 9c mit, ist aber mittlerweile auch schon vom Jahre 2004, (Startmenue => ausführen => dxdiag tippseln). Aktuelle Version: KLICK

Viel Erfolg und liebe Grüße.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.01.2008 19:40
#9 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Hatt ich neulich auch, keinen Sound mehr.
Mir DAU haben die Jungs von treiber.de
dabei prima geholfen. edit: am 10.12.07
LG Günter

[ Editiert von genaro am 22.01.08 19:45 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.01.2008 15:47
#10 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Danke, ihr Lieben...

Ich gebs ja ungern zu, aber......
Ich komm leider auch damit nicht weiter

Ich werd mir wohl nen Mietmann für die Sache holen müssen....
LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.01.2008 18:47
#11 RE: PC erkennt Soundkarte nicht mehr Zitat · Antworten

Auweia, Ingmarie. Jetzt tut dir bestimmt der Kopf weh vor lauter
Mal ein Trösterchen wegen der


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz