Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
mapebosa4 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 02:02
RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hallo zusammen!!Mein Name ist Peter und ich habe soviel hier gelesen,das ich mich auch traue meine Geschichte zu veröffentlichen.Ich trinke seit meinem 14ten Lebensjahr.Bin jetzt 47 und jeder kann sich ausmalen,was der Alk in so einer langen Zeit anrichtet.Traue mich mittlerweile noch nicht einmal mehr mir einen über meinen Durst zu trinken.Vorne und hinten funktionieren die Muskeln nicht mehr ganz so gut.Ist das normal???Diese situation ist recht neu für mich,ist das evtl. normal,nach soviel Jahren des Alkmissbrauchs???Würde gerne einen Entzug machen.Der wunsch des entzugs kommt von mir und nicht von irgend jemanden.Außerdem unterstützt mich meine Frau ganz viel.Hat jemand einen vorschlag für Krefeld??Zu meinem trinkverhalten kann ich sagen:Regelmäßiger ausschließlich Biertrinker(etwa 6 halbe Humpen am Tag).Bin ein "verstecker" und meine Frau findet dieses nicht mehr klasse.Trinke auch sehr oft gelegentlich 2 bis 3 Wochen garnichts.Dafür danach umso mehr.Keine Filmrisse oder Gedächtnislücken.Trotzdem würde ich meinen Alkkonsum gerne abstellen.
Grüße aus Krefeld Peter

PS: Job ist seit den anfängen meiner Trinkerkarriere vorhanden und wird es auch bleiben hoffe ich mal.


suwe Offline




Beiträge: 956

21.01.2008 02:32
#2 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mapebosa4
Vorne und hinten funktionieren die Muskeln nicht mehr ganz so gut.Ist das normal???Diese situation ist recht neu für mich,ist das evtl. normal,nach soviel Jahren des Alkmissbrauchs???



Hallo und herzlich willkommen lieber Peter!

Willst Du damit sagen, dass Du inkontinent bist, sprich dass Du Wasser und Kot nicht mehr so richtig halten kannst?

Wenn ja, kann ich Dir sagen, dass das normal ist, nach so einer langen Zeit des Alkoholmissbrauches und nach 33 Jahren haben auch 6 halbe Humpen am Tag ihren Teil dazu beigetragen, denke ich!!!

Wende Dich mal an eine Suchtberatungsstelle, Caritas etc..

oder Selbsthilfegruppe wie AA, Kreuzbund etc . . .

[ Editiert von suwe am 21.01.08 2:34 ]

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.01.2008 07:49
#3 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe


Willst Du damit sagen, dass Du inkontinent bist, sprich dass Du Wasser und Kot nicht mehr so richtig halten kannst?

Wenn ja, kann ich Dir sagen, dass das normal ist, nach so einer langen Zeit des Alkoholmissbrauches und nach 33 Jahren haben auch 6 halbe Humpen am Tag ihren Teil dazu beigetragen, denke ich!!!

[ Editiert von suwe am 21.01.08 2:34 ][/b]



das ist normal? Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn ich mich komamäßig wegsaufe, dass dann die Kontrolle flöten gehen kann. Aber nach 6 Bier zum Windelträger in spe zu werden, empfinde ich als alles andere als normal.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.01.2008 07:51
#4 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

ist doch eigentlich scheissegal, ob normal oder nicht.

funkelsternchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.01.2008 07:59
#5 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ist doch eigentlich scheissegal, ob normal oder nicht.

funkelsternchen



ECHO ECHO

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.01.2008 08:35
#6 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mapebosa4
...Würde gerne einen Entzug machen.Der wunsch des entzugs kommt von mir und nicht von irgend jemanden.Außerdem unterstützt mich meine Frau ganz viel.Hat jemand einen vorschlag für Krefeld?...



Selbsthilfegruppe Sucht "Quelle der Hoffnung"

Die Telefonnummer findest Du ==> hier (Gruppen in Krefeld anklicken - unten auf der Seite).

Ich kenne Robert persönlich aus meiner Langzeittherapie.
Er hat viel Erfahrung
und sehr gute Kontakte zu Therapieeinrichtungen.

Hingehen musst Du allerdings selber.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 21.01.08 8:41 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Wicca Offline



Beiträge: 20

21.01.2008 11:01
#7 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hallo Peter
Mein Name ist Wicca bin auch noch nicht lange dabei .Ich muss dir aber sagen mir geht es fast genauso.Ich bin fast genauso Alt eie du und kann realilieren was du meinst. Mir hat es die letzen Tage sehr gut geholfen mich hier mal Ausschreiben zu können.Ich kann nur sagen Du machst das Richtige.Meine Meinung.Noch Einmal HALLO
Alles Gute
Wicca


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

21.01.2008 11:31
#8 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hey,

will Dir keine angst machen, dass waren bei meiner Mama die ersten Zeichen ihrer Leberzirrhose Child C. Vorne und hinten kam`s raus, konnte nicht mehr gehalten werden. Sie hat auch deutlich weniger getrunken, weil der Körper es nicht mehr verkraften konnte.

Ich würde Dir dringend raten, zum Arzt zu gehen.

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


mapebosa4 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 11:53
#9 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hallo zusammen!!!Erstmal schonmal vielen Dank für euere Antworten.
will Dir keine angst machen, dass waren bei meiner Mama die ersten Zeichen ihrer Leberzirrhose Child C

Der große Gesundheitscheck war schon und kerngesund.Und ich bin nicht inkontinent,es passiert nur manchmal ein malör wenn ich zuviel getrunken habe.Danke auch für die adressen in Krefeld.Werde mich,wenn ich mich dazu fühle mit den Menschen in Kontakt treten.
Grüße


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

21.01.2008 12:14
#10 RE: Habe ein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hey,

freut mich, dass bei Dir alles o.K. ist. Es ist immer wieder schön, dass es auch Ausnahmen gibt.

Alles Liebe und viel Geduld, was Deine weitere Zukunft betrifft.

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz