Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 12.281 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

08.02.2008 14:10
#226 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

liebe fee,
zum glück bin ich von beidem weit entfernt.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 14:13
#227 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
liebe fee,
zum glück bin ich von beidem weit entfernt.

funkelsternchen


Wieso? Sind doch drei Sachen...Lachen, Heulen, Rage...


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

08.02.2008 14:14
#228 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

ääähem ja, das kommt davon, vom schnell, schnell.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.02.2008 14:21
#229 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten


funkel in rage-
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

08.02.2008 15:25
#230 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Hallo, Spieler,

Zitat
grüne fee:"uiuiui....so mit thermometer,einlauf,nervenkeks und allem dran und drum?"



... und auch so richtig mit enganliegendem Schwesternkostüm?

Hach ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 15:35
#231 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Spieler,

Zitat
grüne fee:"uiuiui....so mit thermometer,einlauf,nervenkeks und allem dran und drum?"



... und auch so richtig mit enganliegendem Schwesternkostüm?

Hach ...

LG
Fv



Und bevor jetzt wieder jemand fragt ob es schon Bilder gibt...bitte...


Spieler Online




Beiträge: 7.879

08.02.2008 15:51
#232 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Spieler,

Zitat
grüne fee:"uiuiui....so mit thermometer,einlauf,nervenkeks und allem dran und drum?"



... und auch so richtig mit enganliegendem Schwesternkostüm?

Hach ...

LG
Fv



Und bevor jetzt wieder jemand fragt ob es schon Bilder gibt...bitte...




die Beine kommen mir schon mal bekannt vor. Na, das wird ja wieder ein Fest


levante Offline



Beiträge: 11

13.02.2008 14:05
#233 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Ich habe gestern Abend ein erschreckendes Erlebnis gehabt.

Auf großes Drängen traf ich eine Frau, die mir bislang nur aus dem Chat bekannt war. Ich hatte keinen sonderlichen Kontakt zu ihr zuvor, war ihr aber bei der Planung ihres Berlinbesuchs samt Familie behilflich. Deshalb dieses Treffen in einer Cocktailbar nahe ihres Hotels.

Diese Frau war vor Jahren internationales Model (kein Quatsch, ich kenne ihre Fotos auf Titelseiten). Sie ist nun 44 und das Leben hat sie gezeichnet, insbesondere die Tatsache, dass sie ein schwer behindertes Kind hat (spina bifida).

Als mein Mann und ich in der ansonsten fast leeren Bar ankamen, war sie stockbetrunken.
Ich erlebte eine ehemals (und bei Trockenheit eines Tages wieder?) SCHÖNE Frau. Sie ist ausgebildete Sängerin und gab in der Bar wirklich perfekt und vom Feinsten Songs aus "Cabaret" zum besten.
Großer Applaus des Barmanns, des Pärchens in der Ecke und von mir natürlich.

Ich habe schon lange nicht mehr eine so kluge, interessante und schöne Frau gesehen - und eine dermaßen besoffene.
Es wunderte mich nicht, dass sie mir heute per Telefon berichtete, noch bis Mitternacht in der Bar gewesen und im Fahrstuhl steckengeblieben zu sein.
Den Sohn im Rollstuhl hatte ihr Mann versorgt.

Ich glaube, vor einiger Zeit hätte ich mit ihr mitgemacht und genossen, wie sie aus ihrem bisherigen Leben erzählte, das sie durch die ganze Welt führte.

Aber es kam ja ein wirkliches Gespräch zustande zwischen uns. Sie war absolut nicht aufnahmefähig für meine Geschichten. Schließlich habe ich auch so Einiges in petto ;-)

Ich überlege, ob ich sie darauf mal von Frau zu Frau anspreche.
Fast wäre es mir schon recht, läse sie dieses posting von mir, in dem ich meine Gedanken ausspreche/-schreibe....

Mir hat dieser Abend den Hals zugeschnürt.

An einer besoffenen Frau ist nix mehr schön.
Die Gefühle schwanken zwischen Amüsemang, Peinlichkeit und Mitleid.


levante Offline



Beiträge: 11

13.02.2008 14:33
#234 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

levante, Part. 2:

Erst jetzt las ich die Kommentare der letzten Tage. Ich bekam keine e-mail-Meldung, dass in diesem Thread weitere Kommentare vorhanden waren und las in den vergangen Tagen nur die Bericht anderer.

Für mich war er ohnehin entglitten.
Kein Stress bitte deshalb! Mir ist doch klar, dass dieses PingPongspiel unter Leuten, die sich bereits längere Zeit kennen, Spaß macht.

Ich habe dieses Forum auch nicht so empfunden, als sei hier eine Erfolgsmeldungspflicht.
Immerhin sind die ups and downs von Trinkerkarrieren hinlänglich von Hacke bis Nacke besprochen.

Ich danke bei dieser Gelegenheit herzlich so einigen Schreibern, die mir einen Spiegel vorgehalten haben.

Häme nagelt ihr euch bitte vor's Knie.
Ich sehe es ja ein, dass Tratsch gesund ist und lästern einfach Spaß macht - für mich hat sie allerdings keinen Nährwert.

"Und ewig grüßt das Murmeltier" - genau in diesem Film befinde ich mich in Bezug auf Wein.

Apropos:
Um Kommentaren vorzugreifen wegen meines Berichts von gestern Abend.
Es gibt alkoholfreie Cocktails!


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

13.02.2008 14:37
#235 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Zitat
Gepostet von levante
An einer besoffenen Frau ist nix mehr schön.



An einem besoffenen Mann auch nicht.....

Ich würde diesen Abend als warnendes Beispiel nehmen und sonst nichts. Ich gehe davon aus, dass sie bei solchen Abstürzen ihr Trinkverhalten selbst nicht als normal ansieht. Hilfe muss sie wollen, da nützen die schönsten Reden von aussen nichts.

Lieber Gruß
Beate


Petra59 Offline




Beiträge: 629

13.02.2008 14:54
#236 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? antworten

Hallo Levante

für dich eine mögliche Antwort auf deine Eingangsfrage:
Wie geht das, nicht mehr zu trinken?
Indem du dich immer wieder an dieses Erlebnis von gestern erinnerst. Mir hilft so was um zu sehen, daß ich da nicht mehr landen will
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen