Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 17.226 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.02.2008 11:39
#211 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Es freut mich immer wenn ich rund um mich herum die pure Harmonie sehe!



Muss ich jetzt grad an die Stelle in Shark Tales denken, als Bruce seinen Rückfall hat und seine beiden Haikumpels INTERVEEENTION brüllen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.02.2008 11:43
#212 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Es freut mich immer wenn ich rund um mich herum die pure Harmonie sehe!

So bin ich nun mal erzogen.

Gruß, Lissy[/b]



Hä,hä, ja, auch ich habe eine Erziehung genossen, die mich befähigt, das Wohl meiner Mitmenschen oftmals über mein eigenes zu stellen. Denk ich an den Fv, so wird mir immer ganz warm. Und das kommt nicht daher, dass ich versehentlich eingenässt habe.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 11:44
#213 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01(...)Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist brauchst Du auch vor Deinen Töchtern nix verbergen.

(...)[/b]



Ich hätte meine Töchter gar nicht erwähnen müssen in meinem Profil. Ein aussagefähiges Profil ist hier -- wie in anderen Foren auch -- äußerst selten. Interessanterweise hängen sich die mit den leeresten Profilen gerne an den mit Inhalt gefüllten Profilen auf ("Ich habe gerade dein Profile gelesen...blabla, sabber sabber") und haben alles Mögliche zu sagen außer über sich selbst. So viel zum Thema Ehrlichkeit. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.02.2008 11:46
#214 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Und das kommt nicht daher, dass ich versehentlich eingenässt habe.



Sei doch wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass du dich da ja überhaupt nicht dran erinnern würdest

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grigori Offline




Beiträge: 432

08.02.2008 11:47
#215 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Vermutlich bin ich kein Alkoholiker.



Das wollte ich nur wissen. Danke. Damit ist das Thema für mich durch, ich zumindest habe mich hier angemeldet um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Grigori


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 11:49
#216 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Und das kommt nicht daher, dass ich versehentlich eingenässt habe.



für die gröberen Teile solltest du aber mal was überlegen. Zum Beispiel kalken gegen Geruchsbildung


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 11:56
#217 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01(...)
Glaub mir, Deine Kinder werden Dir in gleicher Münze heimzahlen, was sie von Dir bekommen. 1:1 plus Zinsen.



Das wäre schon was. Bislang tun sie das auch, die Bilanz sieht gar nicht schlecht aus. Ein einfacher Vergleich zwischen meiner 15-Jährigen und dem, der ich mit 15 Jahren war, reicht da zunächst, um mich ruhig schlafen zu lassen. Die Große hat übrigens genug in früheren Jahren mitbekommen. Auch um die aktuelle Wodka-Geschichte weiß sie dahingehend, dass sie um die Versuchung in der Krise weiß. Was sie nicht weiß, dass ich in einigen Krisensituationen nicht standhaft war und schädliche Mengen konsumiert habe. Wenn ich in Zukunft solche Krisen weiter meistere, stehe ich zu dieser Entscheidung, andernfalls werde ich sie überdenken müssen.


Zitat

Und wenn das Nichtwissen oder Unwahrheit ist, dann wirst Du eben das bekommen.(...)]



Es gibt ein Privatleben, auch innerhalb der Familie, was natürlich für alle gilt. Ich habe auch keinen Sex vor meinen Töchtern, da muss nicht jeder Stolperstein, auf den ich treffe, diskutiert werden. Probleme, die meine Töchter z.B. in der Schule, mit Freunden oder mit sich selbst haben, sind erst mal wichtiger.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 12:03
#218 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori(...)ich zumindest habe mich hier angemeldet um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

(...)[/b]



Ich auch. Aber meine Erwartung ist nicht, dass sich die Lebensläufe gleichen oder gar identisch sind. Wenn es dich glücklich macht, vorwiegend Genauso-war's-bei-mir-auch-Dinge zu lesen, bitte. Ich schaue gerne mal über den Tellerrand.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.02.2008 12:26
#219 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Hi TheWidth,

Zitat
Ich hätte meine Töchter gar nicht erwähnen müssen in meinem Profil



Ich weiß das nicht aus Deinem Profil, sondern Du hast das ja mal in einem Post erwähnt.
Und was wäre der Austausch hier schon wert, wenn nicht ein paar Eckdaten erwähnt werden?

Klar müssen Kinder nicht alles wissen über ihre Eltern.

Ich akzeptiere ja auch, daß meine Eltern offensichtlich über bestimmte Zeiten ihres Lebens nicht reden wollen, wo ich noch ganz klein war.

Auf der anderen Seite gibt es da Punkte, an denen ich seit Jahren kaue und die ich nicht einordnen kann und ich denke mir, es wäre hilfreich, wenn ich sie einfach fragen könnte ohne daß sie Blocken.

Zitat
Was sie nicht weiß, dass ich in einigen Krisensituationen nicht standhaft war und schädliche Mengen konsumiert habe. Wenn ich in Zukunft solche Krisen weiter meistere, stehe ich zu dieser Entscheidung, andernfalls werde ich sie überdenken müssen.


Ich denke mir, gerade wenn Du offen drüber reden würdest, w i e Du mit solchen Krisen umgehst, auch mit einem evt. Scheitern in der Krise, dann wäre das die beste Prävention.

Ich habe die wärmsten Gedanken an meine Eltern wenn ich an Punkte denke, wo sie sich nicht soooo 100% perfekt über den Dingen stehend gezeigt haben.

Ist aber natürlich Dein Bier, äh....was auch immer.

Das Thema -Gespräche mit den Eltern- ist zur Zeit in meiner Therapie aktuell.
Ich ärgere mich da oft über meine eigene Feigheit, die mich hindert, einfach zu fragen, was ich wissen will.

Deswegen springe ich vermutlich so drauf an wie Du Deinen Umgang mit Deinen Töchtern beschreibst

Gruß, Lissy


Tom188 Offline




Beiträge: 299

08.02.2008 13:30
#220 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
wo ist eigentlich levante, deren thread das ja eigentlich ist?



Tja, die kommt wahrscheinlich bei der Diskussion hier nicht mehr zu Wort - nur gut, dass das ganze hier unter "Akute Hilfe" abläuft...
"rechtfertigen und gerechtfertigt werden" wär vielleicht ein guter Ort...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.02.2008 13:32
#221 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Spieler
Und das kommt nicht daher, dass ich versehentlich eingenässt habe.



für die gröberen Teile solltest du aber mal was überlegen. Zum Beispiel kalken gegen Geruchsbildung




Kein Problem, ich habe ja ne examinierte Krankenschwester Tag und Nacht um mich rum.
Pewe pflegt gerne


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.02.2008 13:41
#222 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten


uiuiui....so mit thermometer,einlauf,nervenkeks und allem dran und drum?
........hoffentlich sind die fenster vergittert,aber bei dir täts ein fliegennetz ja auch.....


(komme bald wieder....:zwinker1

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.02.2008 13:56
#223 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

du siehst ja tom, die sind hier alle schon wieder sooo in ihrem element, da gehts nicht mehr um die levante. nö.

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 13:59
#224 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Spieler
Und das kommt nicht daher, dass ich versehentlich eingenässt habe.



für die gröberen Teile solltest du aber mal was überlegen. Zum Beispiel kalken gegen Geruchsbildung




Kein Problem, ich habe ja ne examinierte Krankenschwester Tag und Nacht um mich rum.
Pewe pflegt gerne



Jau! PeWe pflegt gerne ihren Taint!

Und überhaupt...wat springst du denn schon wieder hier rum? Haben wir...ääähhmmm...ich meine natürlich...hast du denn heute nicht genug Arbeit??? Tztztzt...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

08.02.2008 14:09
#225 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
da gehts nicht mehr um die levante. nö.



siehe beitrag 128-
da hat sie echo bekommen...
war gestern gegen mittag.ich denke,sie wird sich das herauslesen,was für sie interessant und wichtig ist.
das rumkaspern kann ausufern,ok.-
aber manchmal hats doch auch eine regulierende wirkung,
lachend auf dem teppich stehen ist mir lieber als heulend an der decke zu hängen....oder in rage uber dummgebrabbel zu geraten

liebe grüße an funkelstern

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz