Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 17.321 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 08:29
#181 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
[b]Eigentlich wollte ich ja nix zu dem scheinbaren Provokateur schreiben, (...)b]



Du meinst anscheinend einen anscheinenden Provokateur. Oder kennen wir uns, und du weißt, dass ich nur so tue als ob?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 08:31
#182 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina(...)Ich sortiere die Menschen in meinem Umfeld in "Schubladen", (...)Im Gegenteil, Deine letzten Posts haben mir gezeigt, dass ich mit meiner Einschätzung (bis jetzt) richtig lag.

(...):[/b]



Hm. Einerseits gestehst du einen Fehler ein, und dann liegst du doch richtig? Den Widerspruch erklennst du aber schon?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 08:37
#183 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi,(...)Mein Fazit: 12-jährige werden immer an Hochprozentiges kommen solange sowas hergestellt wird.
Ob sie deswegen süchtig werden, wird an anderer Stelle entschieden.

Gruß, Lissy



Es geht nicht nur um die Herstellung, sondern auch um Werbung und Marketing. Welchen Sinn haben denn z.B. Alkopops? Ob nun alle Jugendliche süchtig werden, ist m.E. zweitrangig. Alkohol schädigt auch ohne Sucht, die Sucht ist letztlich nur eine weitere Komplikation eines umfassenden Fehlverhaltens. Eine gesllschaftliche Ächtung von Alkohol (KEINE Prohibiton) wie bei Rauchen wäre kein Fehler, und ich denke, das wird auch kommen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 08:42
#184 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi(...) Du hast zu Hause Wodka, trinkst diesen auch und deine Töchter wissen das. (...).[/b]



Wissen sie nicht. Ich lebe genau den Asketen vor, der ich -- letztlich -- auch bin.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.02.2008 08:46
#185 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Inessi(...) Du hast zu Hause Wodka, trinkst diesen auch und deine Töchter wissen das. (...).



Zitat
Wissen sie nicht. Ich lebe genau den Asketen vor, der ich -- letztlich -- auch bin.[/b]




Nimmst du dich und deine Töchter ernst?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 08:47
#186 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Moin Michael,

(...)Oder anders gesagt, eine Ausrede, eine Schönrede, sich etwas vormachen usw.(...)]



Naja, der Schmerz war keine Ausrede, ihn mit Alkohol zu betäuben wird deshalb zugegeben nicht intelligenter, wie ich ja beschrieben habe. Übrigens führt mich keineswegs jedes kleine Zipperlein in diese Versuchung, da muss es schon richtig weh tun.

[ Editiert von [b]TheWidth
am 08.02.08 8:48 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


june66 Offline




Beiträge: 837

08.02.2008 08:49
#187 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

hallo Friedi,
wenn du Michael neben Tina stellst,siehst du da eine oder 2 schubladen?
lg june66
ich glaube,ein gewisses schubladendenken hat da jeder.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.02.2008 08:50
#188 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Na, ich weiß nicht, ob so ein Asket immer zum Vorbild taugt...

Meine Eltern haben beide so gelebt... streng mit sich selbst, enthaltsam, fleissig....

Habe ich aus Trotz das Saufen angefangen?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 08:56
#189 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi,(...)Mein Fazit: 12-jährige werden immer an Hochprozentiges kommen solange sowas hergestellt wird.
Ob sie deswegen süchtig werden, wird an anderer Stelle entschieden.

Gruß, Lissy



Es geht nicht nur um die Herstellung, sondern auch um Werbung und Marketing. Welchen Sinn haben denn z.B. Alkopops? Ob nun alle Jugendliche süchtig werden, ist m.E. zweitrangig. Alkohol schädigt auch ohne Sucht, die Sucht ist letztlich nur eine weitere Komplikation eines umfassenden Fehlverhaltens. Eine gesllschaftliche Ächtung von Alkohol (KEINE Prohibiton) wie bei Rauchen wäre kein Fehler, und ich denke, das wird auch kommen.




nur dumm, daß sich das selbst dann nicht ändern wird, wenn Du hier das ganze Forum überzeugst. Es ist schlicht in den Wind gepisst.

Wie Du komme ich aus der Welt der illegalen Drogen..die sind gesellschaftlich und gesetzlich geächtet, und wo Bedarf ist, gibts auch Stoff. So einfach ist das.

[ Editiert von minitiger2 am 08.02.08 8:58 ]


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 09:05
#190 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2(...)
Wie Du komme ich aus der Welt der illegalen Drogen..die sind gesellschaftlich [color=black]und gesetzlich geächtet[/color], und wo Bedarf ist, gibts auch Stoff. So einfach ist das.

(...)b]



Sind sie das wirklich? In meinen Kreisen nicht. Bei Millionen von Usern kann man wohl kaum von Ächtung sprechen.
Aber das ist noch mal ein anderes Thema. Und: Ich spreche von Ächtung, nicht von Prohibition. Illegale Drogen sollte man legalisieren, wo wir schon dabei sind.

[ Editiert von TheWidth am 08.02.08 9:07 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 09:06
#191 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

ja, mach Du das. Ich hab was besseres zu tun


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 09:07
#192 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66(...)ich glaube,ein gewisses schubladendenken hat da jeder.[/b]



Man sollte nur aufpassen, dass die Schubladen nicht aus dem Leim geraten oder leer sind. Soll ja mit billigen Möbelhaus-Teilen schon mal vorkommen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


june66 Offline




Beiträge: 837

08.02.2008 09:13
#193 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Michael,
na dann muss man wohl aufpassen,dass ein alkoholiker nicht aus versehen in die schublade der götter gerät.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.02.2008 09:16
#194 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Inessi
(...) Du hast zu Hause Wodka, trinkst diesen auch und deine Töchter wissen das. (...).



Wissen sie nicht. Ich lebe genau den Asketen vor, der ich -- letztlich -- auch bin.




hallo michael,

wie friedi schon vermutet, denk ich, daß du deine kinder und ihren intellekt nicht ernst nimmst. grad kinder haben für lügengespinste und täuschungen feine antennen. ich sprech aus eigener erfahrung, als kind von süchtigen eltern.

und daß du deinen kinder unehrlichkeit vorlebst, finde ich richtig traurig. da wunderts mich nicht, daß du in einem anderen thread schreibst, daß du mit deinen kindern nicht diskutierst, sondern PUNKT-AUS sprichst.

liebe grüße in deine scheinwelt.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.02.2008 09:21
#195 RE: Wie geht das, nicht mehr zu trinken? Zitat · Antworten

@ Michael

Asket und Verfechter der Suchtprävention mit Sicherheitswodka im Schrank.

Suchtprävention fängt zuhause (oder auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen) an, indem du Deine Kinder zu starken, selbstbestimmten Menschen erziehst.

Bringt meines Erachtens nach mehr als als Reden schwingen zum Thema Alkopops.

Das ist letztendlich der einzige Schutz, den wir unseren Kindern mitgeben können, und das gilt nicht nur für Alkohol, gibt ja noch ganz andere Dinge, die die geistige und körperliche Unversehrtheit gefährden. Mein liebstes Beispiel ist second life, für mich ne absolut bedrohliche Angelegenheit. Aber das kann ich genausowenig abschaffen wie den Alk, also kann ich doch nur zusehen, meinen Kindern das Rüstzeug mitzugeben, ihr Leben mit anderen Dingen sinnreich füllen zu können.

Und ab irgendeinem Punkt liegt nichts mehr davon in unserer Hand, dann kann ich nur noch hoffen, daß es "gereicht" hat und ich muss loslassen.

Mir wird immer etwas schwummerig, wenn jemand die Welt in ihren Grundfesten verändern will.

Gibt ja auch ganze Stammtischrunden, die an einem Abend fünf tragfähige Konzepte zur Erettung der Welt erarbeiten können. Finde ich widersprüchlich, dem ein oder anderen hier Stammtischmentalität zu bescheinigen und dann auf ähnlicher Ebene Alkprävention zu predigen (sorry Volker:sly

Man sollte, man müsste...ja, wem sagst Du das.

Aber warum solche Reden in nem Alkforum? Meinste nicht, die meissten von uns finden Alk eh irgendwie doof? Oder was meinst Du, warum ich z.B. hier bin? Bestimmt nicht, weil ich jemanden brauche, der mich über die Gefährlichkeit von Alkwerbung aufklärt


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz