Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.872 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 19:58
#31 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
[bDeshalb bin ich auch den Gründen von damals auf der Spur.[/b]



die Gründe von damals werden in dieser Form vermutlich nicht wieder auftreten. Wenn, dann wirst Du Dir wohl eher neue basteln.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 19:59
#32 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Hallo Paula,

danke für deine lieben Worte. 16 Jahren abstinent, das
hat schon was. Ich nehme an, du hast den neuerlichen
Ausstieg geschafft.

LG Manfred


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 20:04
#33 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Hallo Minitiger2


So wie du es beschrieben hast, ist es mir ergangen.

Ich hatte damals fast alles verloren, also warum nicht mal für etwas Erleichterung sorgen ( das Suchtgedächnis hat funktioniert )

Aber es klappt nicht.

Ich bin froh, das ich den Ausgang wieder - hoffentlich
dauerhaft - gefunden habe, ich freue mich wieder des Lebens, vor allem wenn man Verständnis findet, danke

LG Manfred


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 20:08
#34 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Ich hoffe nicht,Minitiger2


LG Manfred


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 20:17
#35 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Ich persönlich glaube, besser, als nach den Ursachen zu suchen oder sich das trinken zu verbieten ist es, sich offen an die eigenen Erfahrungen zu erinnern...und nicht nur an das erste Glas zu denken, sondern auch an das böse Erwachen.

So machs ich, der Film läuft ganz automatisch, sobald ich nur nen Anflug von Appetit verspüre. Wenn ich mir dann bei nem Problem vorstelle, daß ich dazu auch noch Galle kotze, dann weiss ich genau, wo es langgeht.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 21:26
#36 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Hallo,
deine Vorgehensweise hat mich zum Nachdenken gebracht.
Gründe derVergangen hin und her, aber Folgen eines jetzigen
trinkens sind gegenwärtig und abstoßent. so habe ich noch
nicht gesehen, auf jeden ´Fall überlegenswert.

Danke


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.02.2008 23:28
#37 RE: Bert Hellinger Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa

[...] 16 Jahren abstinent, das
hat schon was. Ich nehme an, du hast den neuerlichen
Ausstieg geschafft.



Hallo Manfred,

ja, das habe ich - vor mehr als 10 Monaten.

Nach 3 Monaten gab's allerdings einen 'Vorfall'; dh, einmaliges Trinken.
Dieses Ereignis hat dann meine Entscheidung zur Abstinenz aber eher stabilisiert.

Meine 'Karriere', etwas ausführlicher beschrieben, findest Du

hier > http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=298582

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3
Anfrage »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz