Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.118 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
scepsis ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 21:45
RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

...oder auch ein herzliches "Servus" aus Franken.

Vorab erst mal: Mein Nick ist nicht Programm! Den Nick gibt es schon seit dem Zeitpunkt, seitdem ich mich im Netz bewege, mittlerweile gute 15 Jahre - und ich hatte ihn mir anno Tobac zugelegt, als ich das erste mal einen Chat betrat - eben weil ich skeptisch war, was mich dort erwartet

Also keine Sorge, ich bin keineswegs sketpisch Euch oder dieser Plattform gegenüber, ganz im Gegenteil, hab schon so einiges gelesen, was ich interessant, aber auch amüsant fand *g

Selbstverständlich komme ich nicht ohne jeglichen Beweggrund hierher, den hab ich sicherlich, nichtsdestotrotz möchte ich noch nicht allzu viel "verraten" - dass ich ein Alkoholproblem habe dürfte naheliegend sein. Dazu werde ich mich sicherlich die nächsten Tage noch äußern. Ich habe vieles gelesen hier und werde das auch noch ein klein wenig weiter betreiben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 44, komme - wie bereits erwähnt - aus dem wunderschönen Frankenland, bin getrennt lebend und habe einen wundervollen fast 9jährigen Sohn. Und NEIN, ich hab mich hier nicht (nur) für ihn (meinen Umgang mit ihm) angemeldet, sondern letztendlich für mich. Weil ich weiß, dass ich was ändern muss - und weil ich es will. Und alles Weitere erfahrt ihr in den nächsten Tagen - da bin ich eigen, ich "muss" mir erst nen "Plan" machen, wie ich was schreibe *g

Gibts ne Buchstabenbegrenzung pro Post hier? Das könnte nämlich ne längere Geschichte werden, aber zumindest hab ich sie schon vage im Kopf

Jedenfalls freu ich mich, hier zu sein und ich freu mich auch darauf, Euch so einiges zu erzählen - auch wenn es womöglich bei weitem nicht an die Erfahrungen der meisten hier ranreichen wird. Ich wiegel schon wieder (bzw. im Vorhinein) ab, aber OK, abwarten

Freu mich auf Euch,
Scep


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

14.01.2008 23:25
#2 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

moin scepsis,

dann erst einmal herzlich willkommen im Forum
Lass dir Zeit und schau dich in Ruhe um.
Ich bin trockene Alkoholikerin und weiß, dass es die kleinen Schritte sind, die mich weiter bringen
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.01.2008 04:57
#3 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Jo moin moin- kann man ja zum glück zu jeder tages- und nachtzeit sagen und wie ich grade sehe, hirschte auch noch in dieser goldenen morgen- bzw. nachtstunde hier im forum herum

Willkommen also auf Saufnix und immer gemach mit den jungen und alten hühnern, weil buchstabenbegrenzung gibt es net- zwang zur sofortigen und kompletten lebens-/suchtgeschichte genauso wenig

komm erstmal in ruhe an und ich hoffe, du findest bei deinem nächtlichen streif-lesezug hier aus den fründen von so vielen nasen, die sich über die jahre an saufnix beteiligt haben, was "triggerndes" für dich, auf dass mit Zeit "letztendlich" verschwindet zu gunsten eines "natürlich".

Man liest sich via gelegenheit

Schneefrau/sabine,
co-abhängig via elternhaus und seit august mama eines kleenen zwerges, der auch mal die nacht zum tag macht

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.01.2008 07:11
#4 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Scep

und ein herzlich von mir.
In der Ruhe liegt die Kraft, daher immer schön gemach und Schritt für Schritt.

Liebe Grüße dir.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.01.2008 07:25
#5 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum

Liebe Grüße Maja


Tom188 Offline




Beiträge: 299

15.01.2008 07:32
#6 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

scepsis...

...willkommen hier...
Skeptiker, jedenfalls im ursprünglichen Sinne, sind doch ganz angenehme Zeitgenossen ...

Alles Gute...


Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

15.01.2008 08:35
#7 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Moin Moin scep,

und herzlich Willkommen hier

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.01.2008 09:14
#8 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Moin Scep,

auch von mir

Ich als neugierige Häsin bin gespannt,mehr von Dir zu lesen

Grüßlis - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 09:19
#9 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von scepsis
Gibts ne Buchstabenbegrenzung pro Post hier?



es warn mal 48000 Zeichen


felidaela Offline




Beiträge: 796

15.01.2008 11:24
#10 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hi Scep,

guter Jahrgang....das wird dann schon


Zitat
nichtsdestotrotz möchte ich noch nicht allzu viel "verraten"



Wieder einer der glaubt, anders zu sein?
Bin ja mal gespannt, was du uns Neues "verraten" willst

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


heike5564 Offline



Beiträge: 41

15.01.2008 14:27
#11 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Lese schon lange hier Eure Geschichten aber hab mich zu sehr geschämt meine zu erzählen! Bis heute

Möchte Euch meine traurige Geschichte erzählen welche ich mir selbst zu verdanken hab

Ich hab schon immer gern getrunkenaber es nie gut vertragen also wurden die Drogen meiner Wahl die BENZOS
(dem Alk schwor ich natürlich auch nicht ab)

Meinen ersten harten Benzoentzug hatte ich mit ca 27 Jahren.Es war die Hölle aber mit viel Kraft und der Hilfe meines damaligen Mannes schaffte ich es nach monatelangen Entzugserscheinungen der Sucht zu entfliehen.

15 Jahre später war es wieder so weit,weiß nicht warum und wiesoaber auf einmal war ich wieder voll auf Valium und anderes dieser Art:chemieab 10 pro Tag hörte ich auf zu zählen)Dann kam auch wieder der
Beides zusammen machte mich zu jemandem den ich nicht kannte Ich wurde aggressiv,randalierte und was ich meinem Mann alles antat trau ich mich nicht zu beschreiben.
Er fand und sah mich in Situationen (z.B.Ohnmächtig in Blutlache liegend, Gesicht aufeplatzt weil ich ständig das Gefühl in den Beinen verlor und fiel) die er irgendwann nicht mehr verkraftete.
Nach einem mißglückten Entzug in einer Klinik trennten wir uns und er reichte die Scheidung ein.
Nach meinem Auszug und noch weiteren Unfällen mit bösen Verletzungen startete ich irgendwann im Sommer 2007 erneut einen Entzugsversuch (diesmal allein zu Hause) welcher mir auch gelangAber freuen konnte ich mich nicht.Als ich zurückblickte erschrak ich mächtig Um so mehr ein Grund schnell zu vergessen Nun war ich Alkoholikerin! Ich wußte bis dahin nicht daß ich so viel Alk vertrage ohne welche Beschwerden. Das rächte sich irgendwann mit bösen Kreislaufbeschwerden
Dank Eurer Berichte welche mir sehr weiterhalfen bin ich seit kurzem trocken:cafe2eigentlich schon länger wenn mann die Rückfälle nicht mitzählt)und kämfe jeden Tag und hoffe meinen Weg zu finden Ich wünscht nur ich hätte noch meinen Mann(er fehlt mir sooo sehr)aber damit muß ich jetzt irgendwie leben und das auch noch NÜCHTERN!!!
Heike


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

15.01.2008 17:49
#12 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

hallo heike,
rückfälle zählt man gemeinhin nicht mit zum trockensein. trotzdem herzlich willkommen hier. was hasst du jetzt vor? gibts eine gruppe, der du dich angeschlossen hast oder therapie oder was in der richtung? was machst du sonst so?

funkelsternchen


heike5564 Offline



Beiträge: 41

16.01.2008 13:18
#13 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hi
Ich habe mir eine Gruppe in meiner Nähe gesucht.Damals beim Medi-Entzug war ich nicht in der Lage irgendwo hinzugehen.AbwartenWar lange beim Psychologen aber da ging es mir auch nicht besser.Erst als ich, auch durch Euren Rat,begriff daß ich es nur allein schaffe geht´s
Außerdem bin ich wieder viel mit meiner Tochter zusammen.Sie wohnt gleich bei mir um die Ecke.Nur zu meinem Sohn fehlt noch jeder Kontakt,vielleicht wird er mir irgendwann verzeihenMit meinem Ex sehe ich mich auch ab und zu.Wir aber jeden Morgen und Abend miteinander.Seit einigen Tagen sprechen wir sogar über das was passiert ist was ich bis jetzt lieber verdrängen wollte .Ich dachte es klappt so besser, war aber nicht der FallIch hatte Schuldgefühle meiner Tochter,meinem Sohn und meinem Mann gegenüber das ich fast geplatzt wärAnsonsten gehe ich langsam wieder meinen Hobbys nach:Fittness,Lesen,gesunde Ernährung und meine 2 Widderdamen halten mich auch auf Trabb und ich werde weiter die schrecklichen Geschichten im Net verfolgen und wo man sich in so mancher wiederfindet .Im Moment geht es mir wieder sehr gut aber ich weiß lauert Bis dann Heike


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

16.01.2008 17:46
#14 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

hallo heike,
weiss ja nicht, wer dir geraten hat, dass du es nur alleine schaffst.
ich denke, das geht nicht. man kanns nicht alleine schaffen. du brauchst professionelles umfeld, dem du vertraust und leute wie die, die hier sind und in shg'n.

was du natürlich - so zusagen als grundlage - mitbringen musst, ist der wille trocken zu bleiben, und zwar auf dauer, nicht ab und an mal ein rückfall (die zählen nämlich und setzen dich wieder zurück an den "startplatz"), allerdings startest du nicht bei null, sondern immer ein bischen weiter dahinter.

willkommen und viel willensstärke wünsch ich dir!!

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 10:38
#15 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hi Ulli!

Danke für Deine Worte. Ich meine nicht in dem Sinne allein. Ich wollte immer nur für andere Trocken werden, wozu denn für mich. Aber jetzt weiß ich wenn ich es schaffen will muß ich es für mich allein tun. Bin eigentlich garnicht so schwerfällig abr das hab ich erst jetzt begriffen

Bis bald Heike


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz