Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.01.2008 11:54
#16 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

hallo heike,
das hat m.e. nix mit schwerfälligkeit zu tun.
das eingestehen, dass man alkoholiker ist, ist das eine, das andere ist bzw. war der schritt für mich - und nur für mich - aktiv was zu tun.

dazu gehört egoismus und man stößt zwangsläufig leuten vor den kopf, die das bislang nicht kannten.

meist grade die, die sich doch immer so herrlich auf einen verlassen konnten.

aber so war das bei mir, hatte was mit freischwimmen zu tun, um dann erstmal zu sehen, wo man steht.

kopf hoch (beim schwimmen),

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 21:00
#17 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hi

Traue mich erst seit 3 Tagen hier zu schreiben und mir ging es von Tag zu Tag besser bis ebend. Es kommt alles wieder in mir hoch,ich hatte alles, einen Mann, Geld,Haus und jetzt bin ich allein und am schlimmsten ist das leere Bett am Abend. Aber bevor ich mir was zu trinken hole dachte ich dass ich mich erst mal hier ausheule und blamiere denn durch Euch ging es mir die letzten Wochen so gut
Heike

PS:
Hoffe ich werde auch mal so stark wie die meisten hier, fühl mich im Moment wie ein Vogel der nicht mehr fliegen kann aber es immer wieder versuchen will


heike5564 Offline



Beiträge: 41

03.02.2008 20:51
#18 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hi

Wollte Euch nur sagen dass ich seit 11 Tagen trocken bin. Ihr hattet recht was die Selbsthilfegruppen betrifft. Ohne sie wär ich heut nicht hier obwohl es ja noch ein langer Weg ist, merke es dass nach dem die Entzugserscheinungen schwinden Stimmungsschwankungen sehr stark sind.Im Moment bin ich 2x täglich bei Gruppengesprächen was mir sehr hilft aber in 2 Wochen fällt die Motivationsgruppe vormittags weg.Hat jemand von Euch mehr als eine Selbsthilfegruppe? im Moment hab ich 3
Tschüß Heike


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 21:21
#19 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hallo Heike,

ich habe beispielsweise keine. ABER: Recht hat, was hilft. Wenn Du in mehrere SHGs gehst und es geht Dir gut damit, dann ist es richtig.

LG
Suse


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.02.2008 21:37
#20 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hallo und moiun, moin, heike5564,

Zitat
zai feh:"Recht hat, was hilft."



genau so.

Und schaden kann es auch, hier Deine Stimmungen und Gefühle frei von der Leber heraus hineinzutipseln. Es ist dann erst mal raus, Dich befreits und das Forum wird schon damit leben können.

Rückmeldungen bringen Dich auf neue Gedanken Dein Gedanke an Alkohol drängt sich dann nicht ganz so krass auf und Dir geht es damit besser, da Du mit Dir was tust und nicht so leicht in das Gedankenkarussell "ich-muß-jetzt-was-trinken" hineinfällst. Posten lenkt ab.

Und es verbindet. Denn soviel Kompetenz auf einen Haufen findest Du so leicht wie hier "on board" nicht wieder.

Alles Gute weiterhin. Munter bleiben.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.02.2008 21:38
#21 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Und schaden kann es auch, hier Deine Stimmungen und Gefühle frei von der Leber heraus hineinzutipseln.



Schönen Gruß von Freud soll ich ausrichten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

03.02.2008 21:43
#22 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten



aus der leber heraus spuckt man galle.
beim tippseln ist das gar nicht gut für die tastatur,
denn solche ergüsse richten schaden an.

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.02.2008 21:46
#23 RE: Grüß Gott... Zitat · Antworten

Hallo und guten Abend, Greenery,

werd' Dich demnächst für den "Best-Commentary-award" vorschlagen!

LG
Fv

P.S.: grüne fee ebenfalls.

[ Editiert von Friesenvolker am 03.02.08 21:48 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz