Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.658 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Phönix 57 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 08:58
#46 RE: Ab heute antworten

Gerstern war nun meine erste trockene Woche rum. Mir gehts soweit gut, heute werde ich mit einigen Leuten aus der SHG auch mal privat was unternehmen.

Fühle mich mit diesen Menschen wohl, hier wird über Gefühle gesprochen anstatt sie wegzusaufen, es entsteht schon von Anfang an eine ehrliche Nähe.

@ Paula: Hoffe, daß Du meine Antwort auf Deine nmail erhalten hast? Sie erscheint nicht bei mir im Postausgang

Liebe Grüße

[ Editiert von Phönix 57 am 15.01.08 8:58 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

15.01.2008 09:20
#47 RE: Ab heute antworten

Moin Phönix,

Zitat
Gepostet von Phönix 57
Gerstern war nun meine erste trockene Woche rum. Mir gehts soweit gut, heute werde ich mit einigen Leuten aus der SHG auch mal privat was unternehmen.

Fühle mich mit diesen Menschen wohl, hier wird über Gefühle gesprochen anstatt sie wegzusaufen, es entsteht schon von Anfang an eine ehrliche Nähe.


das liest sich wirklich gut ......

Zitat
@ Paula: Hoffe, daß Du meine Antwort auf Deine nmail erhalten hast? Sie erscheint nicht bei mir im Postausgang



Ja, danke, habe ich.

Vermutlich hast Du im Antwort-Fenster vergessen, ein Häkchen zu machen - bei
> Nachricht nach dem Abschicken im Postausgang speichern

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Phönix 57 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 09:32
#48 RE: Ab heute antworten

Moin Paula,

dann ist ja allns klor

Werd das nächste mal mein Häkchen machen.

LG

Phönix


Phönix 57 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 07:00
#49 RE: Ab heute antworten

Moin, moin liebe (Mit-) Saufnixe.

Hab jetzt alles in "trockenen Tüchern". Dienstag in drei Wochen gehts los in die Berghofklinik nach Bad Essen. Bin die ganze Zeit über trocken geblieben, dabei hat mir die Suchtberatung, meine SHG und - last but not least - unser Forum hier sehr geholfen.
Hab zwar nicht viel gepostet aber oft gelesen. Vieles hat mich sehr beeindruckt, hier findet sich ja für jeden emotionalen Zustand was
Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt wegen der 16 Wochen LZT, die da vor mir liegen. Manchmal denke ich, daß es mir doch gut geht, ich muß nicht saufen, bin körperlich viel besser drauf....habe gleichzeitig Angst und freue mich aber auch auf die Veränderung, bin dankbar für die Zeit, die mir da "geschenkt" wird, um an mir arbeiten zu können, nur für mich da zu sein. Klingt hoffentlich nicht zu geschwollen?? Kurz gesagt: Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich einen Riesenschiss.
Um zu dieser Einsicht zu gelangen hat eben auch das Lesen hier beigetragen. Obwohl ich nicht so oft gepostet habe, ist unser Forum schon zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden.

Soweit fürs erste, ich wünsch euch allen zufriedene Trockenheit und nen schönen Sonntag!

LG Günter.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 09:01
#50 RE: Ab heute antworten

viel glück und erfolg phönix 57.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

30.03.2008 09:27
#51 RE: Ab heute antworten

Ja, wünsch ich Dir auch, mach das Beste draus! Und Respekt, dass Du schon vorher aufgehört hast zu saufen.

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.03.2008 10:06
#52 RE: Ab heute antworten

Ja alles Gute - und berichte dann mal

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.03.2008 10:24
#53 RE: Ab heute antworten

Zitat
Gepostet von Phönix 57
Klingt hoffentlich nicht zu geschwollen??




Nee, Phoenix!

Das klingt für mich so, als wenn Du - im Gegensatz zu anderen, die sich von Therapie Heilung ohne ihr Zutun erhoffen - Dir bereits im Vorfeld ordentlich Gedanken gemacht hast, und Dich auf die anstehende Arbeit an Dir selbst vorbereitet hast. Und das auch noch, ohne zu trinken.

Alles Gute!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

30.03.2008 11:18
#54 RE: Ab heute antworten

Hallo Günter,

so zielstrebig, wie du dich liest, gefällt mir, meinen

Angst vor und Freude auf Veränderung - so ging es mir damals auch. Ich bin da durch, wie "man" so schön sagt. Und mein trockenes Leben mag ich.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße.


Phönix 57 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 11:20
#55 RE: Ab heute antworten

Danke für die guten Wünsche, tut echt gut "Mitfühler" zu haben

Bis dann!

Günter


Grigori Offline




Beiträge: 432

30.03.2008 12:40
#56 RE: Ab heute antworten

Bis jetzt haben wir ja fast beide das Gleiche gemacht und auch der Zeitraum stimmt etwa. Freut mich, dass es Dir auch gut geht. Zur Suchtberatung gehe ich erst jetzt einmal, mal sehen, wie ich mich noch weiter therapieren lasse...

Dir alles Gute für Deine Therapie!
Grigori


Phönix 57 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 12:43
#57 RE: Ab heute antworten

Danke Grigori, vergiß die Selbsthilfegruppe nicht


Grigori Offline




Beiträge: 432

30.03.2008 12:44
#58 RE: Ab heute antworten

ja, danke. Morgen gehe ich wieder.

Grigori


Phönix 57 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 12:47
#59 RE: Ab heute antworten

Ich auch


Grigori Offline




Beiträge: 432

30.03.2008 12:56
#60 RE: Ab heute antworten

jaja, ist nötig. Habe nach zwei Wochen Urlaub schon Entzugserscheinungen vom dort servierten Kräutertee


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen