Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Saschaz Offline



Beiträge: 4

05.01.2008 23:32
RE: Süchtig Zitat · Antworten

Hallo zusammen an alle auf diesem Forum.
Zunächst erzähle ich ein bischen von mir damit ihr mich einschätzen könnt. Ich bin 31 Jahre alt, Koch von Beruf und zur Zeit arbeitslos. Seit meinem 18 Lebensjahr konsumiere ich Suchtmittel, angefangen mit XTC, LSD, Kokain, Amphetamin und Cannabis, also volles Programm. Mit 21 bin ich auf den Geschmack auf Benzos gekommen falls mal nichts anderes da war. Als ich mit 23 meine Kochausbildung angefangen habe, wurde ich zwangsläufig mit Alkohol konfontriert. Der Stress wurde ertragbarer und die Arbeit ging einem leichter von der Hand, glaubte ich. Durch allmähliches steigern meiner Alkoholdosis, fiel es irgend wann auf und wurde aufgefordert einen Entzug zu machen. Habe diesen dann auch gemacht, aber kaum war ich raus war ich wieder voll drauf. Vor 2 Jahren wurde ich fristlos gekündigt nach mehreren schriftlichen Abmahnungen. Seit dieser Zeit mache ich einen extremen Konsummix. Ist kein Cannabis da, trinke ich Alkohol. Ist beides nicht da futter ich Benzos. Also immer eine Suchtverlagerung. Ich habe mittlerweile 4 Entzüge hinter mir und eine Langzeittherapie. Aber ich habe nie daraus gelernt. Zur Zeit werde ich von einem Suchtspezialisierten Arzt langsam von den Benzos runterdosiert, hole mir aber bei einem anderem regelmäßig diese ab. Ich belüge und betrüge mich selbst, ich weiss nicht mehr weiter, weil ich genau weiss wo meine Problematik liegt, aber nicht die Kraft habe etwas dagegen zu tuen. Hinzu kommt das meine Freundin auch ein starkes Alkoholproblem hat, ich liebe sie aber wenn der eine anfängt, steigt der andere sofort mit ein.
Musste das jetzt einfach mal loswerden.
Über Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße Saschaz