Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.916 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
theodor Offline




Beiträge: 420

20.01.2008 18:25
#46 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

ich persönlich finde Alk.freie getränke nicht gut. Habe es Probiert ging auch anfangs gut und hat sogar geschmeckt.Es waren die Momente in denen ich Trank.Nach kurzer zeit war das Richtige Bier auch wieder da.
der rituale wegen????

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

20.01.2008 18:28
#47 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

ich habs hier auch schon mal geschrieben:
laut einem brauer, den ich kenne gibt es kein alkoholfreies bier!!
hängt mit dem gärprozess zusammen.

mir wär es in jedem fall auch wegen des aussehens und des rituals zu gefährlich.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


maschl Offline



Beiträge: 28

20.01.2008 18:38
#48 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Hallo Lissi01,
ich mag keinen Karottensaft. Aber ist er deswegen eklig? Niemand ist verpflichtet, alkfreies Bier zu trinken, wenn es ihm nicht schmeckt oder es es als "gefährlich" für sich einstuft. Aber eklig ist es nicht. Ich trinke keine "ekligen Sachen" (mehr)!
Gruß Michael


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.01.2008 18:44
#49 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor
ich persönlich finde Alk.freie getränke nicht gut.


Freud?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 18:49
#50 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Die zwei Gramm Alkohol im "alkoholfreien Bier" machens nicht.

Zwei Gramm hat hier zu seiner aktiven Zeit niemand gemerkt.

Ich trink das Zeug nicht, weils mir noch nie geschmeckt hat. Aber ich bin während meiner Trockenheit schon gelegentlich mit Alkohol in Berührung gekommen, hab hier mal ne Weinsosse gegessen und dort mal ein entzündetes Zahnfleisch mit Kammilosan gepinselt. Auch gut reifes Obst enthält durch Gärung geringe Mengen Alkohol, genauso ess ich Sauerkraut.

Ich hab noch nie irgendwas gemerkt, daß ich von Spuren Alkohol im Essen Durst auf mehr bekommen hätte.

Es ist schon mehr die Triggerwirkung. So wie der Körper auf Süsstoff mit verstärkter Insulinausschüttung reagiert, weil er den Geschmack mit Zucker verbindet und dann daraus ein fürchterliches Hungergefühl resultiert...weswegen Süsstoff nicht zum Abnehmen geeignet ist - so setzt er bei Bier- oder Weingeschmack seine Maschinerie in Gang, um den erwarteten Alkohol abzubauen und diese Maschinerie will dann Stoff.


maschl Offline



Beiträge: 28

20.01.2008 19:08
#51 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Das kann bei manchen Menschen so sein. Bei anderen ist das nicht so. Bei mir z.B. Wenn jemand Zweifel hat, dann sollte er natürlich keine Experimente machen.
Gruß Michael


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.01.2008 19:54
#52 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

alkoholfreie "Ersatzgetränke"


ich greife mal den Titel auf und möchte (für mich) behaupten:

kein Getränk der Welt kann (mir) als "Ersatz" für den Alkohol dienen.

Den "Ersatz" bringt mir einzig die Art, wie ich mein eigenes Leben ohne Alkohol gestalte. Wobei ich (für mich) gemerkt habe, dass der "Ersatz" besser ist als das Original. Meine Droge ist das drogenfreie Leben ... ist das jetzt ne neue Droge?

Und überhaupt ... wieso sollte ich auf etwas zurückgreifen, das mir weniger bringt als mein "Ersatz"?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 20:00
#53 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

[philosophiemodus]Ist nicht eher die Droge, der Alkohol der Ersatz für Leben?[/philosophiemodus]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.01.2008 20:04
#54 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Meine Droge ist das drogenfreie Leben ... ist das jetzt ne neue Droge?



Wenn du ordentlich genuch durchtherapiert bist...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.01.2008 20:07
#55 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
[philosophiemodus]Ist nicht eher die Droge, der Alkohol der Ersatz für Leben?[/philosophiemodus]


philosopho...dingens, jou

wenn er denn ein Ersatz ist, dann ist doch mit dem, das er ersetzen soll, etwas nicht ganz in Ordnung?
Ersetzen muss ich ja nur, wenn etwas "kaputt" ist ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 20:07
#56 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von zai-feh
[philosophiemodus]Ist nicht eher die Droge, der Alkohol der Ersatz für Leben?[/philosophiemodus]


philosopho...dingens, jou

wenn er denn ein Ersatz ist, dann ist doch mit dem, das er ersetzen soll, etwas nicht ganz in Ordnung?
Ersetzen muss ich ja nur, wenn etwas "kaputt" ist ...


tommie



Eben, ich leben ja seit geraumer Zeit wieder.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.01.2008 20:10
#57 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Wenn du ordentlich genuch durchtherapiert bist...


nö, bin ich nicht.

Werde da wohl meine Krankenkasse noch um ein paar Skiurlaube (sind pure Therapie für mich) ersuchen müssen

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 20:14
#58 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Heute..fast wolkenloser Himmel im Lechtal...frühlingshafte Wärme...

...und ich darf nicht skifahren

Hätte mich schon angemacht, aber wenn ich nächstes Jahr wieder fahren will, dann muss ich leider Pause machen


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

20.01.2008 20:17
#59 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Heute..fast wolkenloser Himmel im Lechtal...frühlingshafte Wärme...

...und ich darf nicht skifahren

Hätte mich schon angemacht, aber wenn ich nächstes Jahr wieder fahren will, dann muss ich leider Pause machen




Die frühlingshafte Wärme soll sich dort mal noch ein wenig zurückhalten ...
Hab keine Lust auf Grasskifahren ....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 20:22
#60 RE: alkoholfreie "Ersatzgetränke" Zitat · Antworten

So schnell geht der da oben nicht weg...und solang jede Woche irgendwann ein halber Meter runterkommt, wirds ja eher immer besser.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz