Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.592 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.03.2008 11:41
#16 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

@mihu: Nur kurz und knapp: Welcher Teufel reitet dich eigentlich? Eine nMail wäre angebracht gewesen und wie Du am Thread-Thema unschwer erkennen kannst, habe ich miomentan ganz andere Sachen im Kopf, als Dir mein Verhalten zu erläutern. Zumal Du das in x Beiträgen hier lesen kannst, wenn Du nicht immer die unangenehmen Dinge ausblenden würdest.

Dein Beitrag hier ist allerdings der absolute Gipfel der Ignoranz

@all die anderen: Danke für die lieben Wünsche und den Mut, den ihr mir zusprecht, hier im Thread und via nMail!

Ich habe keine akuten Beschwerden, aber auch mein Hausarzt fand die Erhöhung extrem bedenklich, weil es ja Anfang Januar alles optimal war. Kein Wert außerhalb des Toleranzbereiches.

Wir sind alle Veränderungen durchgegangen, denn seit Januar nehme ich ja nun das Parkinsonmedikament, aber das ist auch nicht die Ursache. Ein großes Fragezeichen schwebt noch über meinen Klinikbesuch Ende Januar, da wurde unter Vollnarkose ein kleiner Eingriff vorgenommen. Aber letztlich bleibt nur abzuwarten, was die erneute Analyse am 9. April ergibt.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.03.2008 11:53
#17 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Zitat
[i]
GGT von 20 weiter auf vorbildliche 16 gesunken, MCV ist bei 85.1, also auch prima. Alle anderen Werte auch - bis auf den GOT, der liegt bei 106. Vor drei Monaten war er bei 22.
Sein Verdacht ist Hephatitis - ganz klasse. Nun wird in zwei wochen nochmal Blut abgenommen, dann sehen wir weiter. [/b]



Hallo Callysta,

bei einer Hepatitis ist in der Regel nicht die GOT separat erhöht.

Hier eine sehr gute (m.E. die beste) Seite bezüglich Laborwerten:
klick. Med 4 you

Isoliert erhöhte GOT kann auch ganz andere Ursachen haben, steht alles auf der Seite (alphabetische Liste von allen nur möglichen Laborparametetern)

LG Adriana


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

26.03.2008 11:54
#18 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

jop- für sowas gibt es schlicht und ergreifend das private mailing-angebot Nmail halt....

nu weiss ich dinge, von denen scheints die angesprochene wohl sicherlich nicht wollte, dass ich sie wissen kann... danke dafür mihu!

ev. wirklich bissi weniger ist mehr... weiterhin guten wegs durch die entgiftung/trockenen fusses

schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.03.2008 12:14
#19 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

@adriana: Danke - ich lese mich da mal durch. Hab das gestern vermieden, weil ich mich auch nicht wuschig und die Pferde scheu machen wollte. Ich habe halt nur das gestern noch geschrieben, was mein Hausarzt gesagt hat.

@Schneefrau: Ja danke, sehe ich genauso.

[ Editiert von Callysta am 26.03.08 12:50 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.03.2008 12:46
#20 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

@mugge: Ich habe gerade mal geschaut, der GPT war zu meiner nassen Zeit (2003) bei 29, vor drei Monaten bei 15, jetzt wieder auf 29. Was da okay ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall im Toleranzbereich

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mugge Offline




Beiträge: 745

26.03.2008 12:52
#21 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Gut, dann ist praktisch nur der GOT der üble Ausreißer. Aber kein Grund, jetzt in Panik zu geraten. Hast du dich in letzter Zeit mal schwer verletzt? Muskelverletzungen können, falls ich richtig gelesen hab, auch zu einer GOT-Erhöhung führen. Man kann ja einiges nachlesen, aber man soll dabei auch aufpassen, daß man nicht irgendwas gleich reininterpretiert. Das sollte man den Ärzten überlassen. Also erst mal abwarten und Tee trinken.
Ich mach jedenfalls auch drei Kreuze, wenn ich meine aktuellen Werte nächste Woche wieder erfahre... Wird sich zwar nicht viel ändern, aber damit bin ich auch schon zufrieden. Ich bin momentan so was von leicht zufrieden zu stellen

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.03.2008 12:56
#22 RE: Laborwerte Zitat · Antworten



....Muskelverletzung:das war wohlauch der anlass des arztes,zu fragen,ob in letzter zeit spritzen gesetzt wurden.

liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.03.2008 13:02
#23 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

@mugge: Nein, keine Verletzungen. Und du hast ganz recht, ich will m ich in nichts reinsteigern. In zwei Wochen werden wir mehr wissen - oder auch nicht

@Grüne Fee: Nee, der zielte schon auf verunreinigte Spritzen ab. Das hat er offen gefagt, als ich ziemlich blöde geguckt habe. Aber das ist auszuschließen, weil ich nichts in der Art gemacht habe. Ich hatte Alk wirklich als einzige Droge, rauche ja nichtmal.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.04.2008 15:13
#24 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

So, heute hab ich neues Rezept beim Neurologen geholt und bei der Gelegenheit den Blutwert angesprochen. Aber er schließt medikamentös-toxische Ursachen aus. Hmm, schade, das wäre eigentlich meine Hoffnung gewesen, dass das Parkinson-Medi dran Schuld ist. Aber keins der drei aktuellen Medis verursacht derartige Veränderungen.

Also bleibt nur abwarten, was Donnerstag das Labor sagt - vielleicht ist es ja tatsächlich nur ein Laborfehler oder wie sagte meine Hausarzt, ein "Lebergewitter" (dabei hätte die bis letztes Jahr Anlass für ganze Shirokkos gehabt, aber jetzt doch nicht )

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mugge Offline




Beiträge: 745

08.04.2008 16:21
#25 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

an Laborfehler glaub ich eher nicht, aber warte mal ab, vielleicht ist das "Lebergewitter" schon wieder am Abklingen. Ich bin mit meinem Befund von letzter Woche mehr als zufrieden. GGT runter auf 67, alle anderen Werte in Ordnung. Ich drück dir die Daumen für Donnerstag.

LG

Mugge.

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.04.2008 16:25
#26 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Mugge, das ist lieb von Dir - und Dein GGT sinkt ja auch wieder. Wie gut, dass die Leber nicht nachtragend ist.

Ich hab echt keine Ahnung, was meine nun hat, aber wuschig mache ich mich nicht mehr - vielleicht ist es ja wieder besser - Mir geht es jedenfalls gut soweit, das ist die Hauptsache

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mugge Offline




Beiträge: 745

08.04.2008 16:31
#27 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Callysta, ja, Hauptsache, wir fühlen uns gut! Das ist das Wichtigste.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 17:21
#28 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Hallo Callysta,

was ist ein " Lebergewitter " ?

LG Manfred


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.04.2008 17:27
#29 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Manfred, das wüßte ich auch gern. Das hat mir mein Hausarzt an den Kopf geschmissen, ohne es weiter zu erläutern. Ich werde das Donnerstag nochmal fragen, kommt mir auch nach einem Spruch vor, weil er nicht weiß, was den GOT hochtreibt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


june66 Offline




Beiträge: 837

08.04.2008 17:36
#30 RE: Laborwerte Zitat · Antworten

Lebergewitter ist sicherlich bildlich gesehen.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz