Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Positives
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.01.2008 19:11
RE: Belohnung Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob hier schonmal sowas geschrieben wurde...

Ich hab mir ein Sparschwein aufgestellt und stecke seit 4 Monaten da täglich ungefähr das an Euronen rein, was ich bis dahin für Sekt und Bier ausgegeben habe. Machen manche Raucher ja auch so.

Der Schrecken, wieviel das ist, hilft mit beim abstinent bleiben, und ich gönne mir aus diesem Topf dann einmal im Monat etwas Schönes - oder mache lieben Menschen in meiner Umgebung eine kleine Freude. Das macht richtig Spaß!

Heute habe ich mir einen schöne Pflanze gekauft und meine Katze freut sich über das Knisterpapier, in das sie eingewickelt war

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.01.2008 19:21
#2 RE: Belohnung Zitat · Antworten

Jop, hab ich auch gemacht und mir dann nach einiger Zeit einen wirklich erholsamen Kurzurlaub geleistet, mit Wellness und allem PiPaPo ... Und ich mach es immernoch. Das ist meine Belohnung für mich!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

02.01.2008 20:32
#3 RE: Belohnung Zitat · Antworten

Hallo Callysta!

Finde ich eine sehr schöne Idee mit dem Sparschwein!

Das schliesst vll auch eine entstandene Lücke, weil der Alkohol - zumindest bei mir - auch gelegentlich eine Belohnungsfunktion hatte. Klasse, dass Du nun ganz gezielt Dir und anderen etwas Gutes tust mit den frei gewordenen Mitteln.

Aber warum war Deine Katze in Knisterpapier eingewickelt...???


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.01.2008 20:34
#4 RE: Belohnung Zitat · Antworten

Die findet dieses Papier einfach super - ich hab auch keine Ahnung wieso. Aber da spielt oder schläft sie zu gerne drin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


malo Offline




Beiträge: 1.797

02.01.2008 20:40
#5 RE: Belohnung Zitat · Antworten

hallo callysta...

ersma willkommen im forum...

jo hab ich auch gemacht mit der belohnung...nach ca.3jähriger
abstinenz hab ich mir vom gegenwert dessen was ich in dieser
zeit in etwa versoffen hätte eine 1500er intruder für über
6000,-€uronen geleistet...

und weil ich son arger schluckspecht war...sind der führerschein
und die steuern und versicherung für 3jahre auch noch drin
gewesen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.01.2008 20:42
#6 RE: Belohnung Zitat · Antworten

Hallo Callista ,

Zitat
Ich hab mir ein Sparschwein aufgestellt und stecke seit 4 Monaten da täglich ungefähr das an Euronen rein, was ich bis dahin für Sekt und Bier ausgegeben habe. Machen manche Raucher ja auch so.
Der Schrecken, wieviel das ist, hilft mit beim abstinent bleiben, ...


Erstmal willkommen hier auf saufnix - und wenn der Schrecken zu groß wird, dann könnt' ich dir dann ja mein Sparschwein ausleihen ... .

Meine Nichtrauch-Euronen setze ich nun in Insulin um für meinen 'großen Hund' . Der leidet seit etwa einem Jahr an Diabetes. Er weiß aber nichts davon und fühlt sich Dank des Insulins und der ebenfalls zugefütterten Enzyme pudelwohl .
Das ist allemal besser ihn so rumhüpfen zu sehen, als zu rauchen oder gar zu trinken.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.01.2008 22:43
#7 RE: Belohnung Zitat · Antworten

@malo: Das hat sich ja richtig gelohnt - klasse

@Werner: Diabetes ist ja zum Glück mittlerweile auch bei Tieren gut zu behandeln! Meine Aldi ist ein kleines Dickerchen, deswegen habe ich in die Richtung auch etwas Sorge, aber sie ist zum Glück kerngesund (wird im Februar 11 Jahre alt). Was ist Dein Hund für eine Rasse? Dem Avatar nach tippe ich auf Labrador?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 12:36
#8 RE: Belohnung Zitat · Antworten

Ne, mach ich nicht. Mir fällt einfach zuviel von Anfang an ein was ich haben will.
Achja doch, ich spare ja auf ne Kamera. Ob das mit meiner Trockenheit zu tun hat?
Nich wirklich bewusst jedenfalls. Eher aus der Vernunft heraus...hehe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz