Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 20.469 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
june66 Offline




Beiträge: 837

02.01.2008 16:48
#61 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

siehste,wenn ich mir so einen suchtberater vorstelle...das ist genau das,wenn man bei gruppentherapie in ringelpietz mit anfassen denkt.
sorry,aber da les ich lieber weiter im forum.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.01.2008 16:55
#62 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Redmaunt
An Adriana2
Übrigens war ich auch 2 jahre als Suchthelfer tätig, ehrenamtlich, musste sogar eine arbeit darüber schreiben, also ganz so unbefleckt bin ich auch nicht, wurde mir aber zuviel mit der Zeit wegen der Familie



Ich habe nicht als "Suchthelferin" gearbeitet.
Ich habe in meinem Beruf gearbeitet, und in diesem war ich in der Suchtberatung und Therapie tätig.
Dennoch befähigt mich das nicht automatisch, anderen Ratschläge zu geben - jeder muss seinen Weg für sich finden. Und dies hier ist eine virtuelle SHG, kein Beratungsforum.
Ich weiss nicht, was für x oder y gut ist. Ich kann es lediglich für mich wissen.
Und ich habe hier in diesem Forum für mich schon viel von der Erfahrung Anderer profitiert. Und lerne gerne immer wieder dazu.

Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 02.01.08 17:09 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.01.2008 16:59
#63 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Der hat was Adriana...[/b]



Du hast gleich auch was

Es heisst übrigens "Zieh deines Weges


Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 17:02
#64 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hoffentlich hat das june66 auch gelesen, denn es scheint das er o. sie nur das liest was er lesen möchte.

Suchthelfer ist nicht gleich Suchtberater ! soviel zur Beratung


Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 17:13
#65 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

An Juma63

also noch mal an alle ich schrieb das ich eine brauchbare Antwort habe ich schrieb nicht das ich eine Lösung habe, darum verstehe ich die Aufregung nicht, Antworten werde ich doch noch dürfen, was sich jeder da raus zieht ist doch seine Sache


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.01.2008 17:15
#66 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Willkommen, Redmaunt,

ich stifte in Ermangelung von Nervenkeksen der Heiligen Hildegard
erst mal 'ne Runde Popkorn. (wenn das Bildchen gefunden wurde)

LG
Bernd

Danke für den zweckdienlichen Hinweis.



[ Editiert von Faust am 02.01.08 17:39 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


june66 Offline




Beiträge: 837

02.01.2008 17:17
#67 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

also...immer noch eine sie...und ich lese,so viel,wie ich nur kann,um für mich allein einen weg zu finden...das heisst,ich kann von ähnlichen erfahrungen profitieren.du kannst es von mir aus egoistisch nennen,aber es geht auch um meinen alkoholismus und meinen weg.
zumindest habe ich hier gelernt,dass es so viele verschiedene meinungen gibt...aber bisher hat sich mir noch nie so ein guru (der für mich so rübergekommenen selbstdarstellung)eingeprägt.versuchs doch mal mit zuhören bzw.lesen.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 17:19
#68 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
Die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
Kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
Und weil mich doch der Kater frißt,
So will ich keine Zeit verlieren,
Will noch ein wenig quinquilieren
Und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

(Wilhelm Busch)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 17:19
#69 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Adriana2

Es heisst übrigens "Zieh deines Weges


Du weißt doch...das Böse ist immer und überall...dumdidumdidum...auch 2008!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 17:22
#70 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
gepostet von Adriana2

Es heisst übrigens "Zieh deines Weges


Du weißt doch...das Böse ist immer und überall...dumdidumdidum...auch 2008!




Redest Du von Dir...Frohes Neues!!
LG
Elia


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.01.2008 17:24
#71 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Du weißt doch...das Böse ist immer und überall...dumdidumdidum...auch 2008! [/b]



PeWe ohne Maske.
Gefällt mir eindeutig besser als im anderen Thread. Kommt authentischer.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.01.2008 17:25
#72 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Moin moin

ich verschieb den Thread mal eben nach "Deine eigene Alkoholkarriere" ... weil ... ich seh bisher nicht, was das mit "Akuter Hilfe" zu tun hat ... ... obwohl ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.01.2008 17:44
#73 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

...

Zitat
ich schrieb nicht das ich eine Lösung habe



Wo hab ich denn behauptet, dass Du das hast??

Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du hier derjenige bist, der nicht alles, bzw. nicht richtig liest und dass Du das, was Du anderen vorwirfst, Dir wohl am besten selbst auf die Kappe schreibst, nämlich, das Du nur liest, was Du lesen willst.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 18:02
#74 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

entschuldige ging eigentlich an die Adresse von june66


grufti Offline




Beiträge: 3.764

02.01.2008 18:03
#75 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen und herzlich willkommen im Club, Redmaunt!

Ich lese schon den halben Tag diesen Thread interessiert mit und will dazu nur sagen, dass ich es sehr erfrischend finde, dass mal wieder ein bissel die Post abgeht hier.

Schade, dass der Friesi nicht online ist, dem würde bestimmt auch was dazu einfallen...

Nervenkekse hab ich leider auch keine, aber ich finde, die brauchts auch net wirklich...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz