Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 20.479 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 15:14
#31 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

An Juma63

im übrigen habe ich vorhin einen prima Beitrag zum Thema Co-Abhängigkeit gelesen, dem ist nichts inzuzufügen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 15:17
#32 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Mich würde interessieren, woher dieses (in meinen Augen) starke "Sendebewußtsein" deinerseits herrührt...

Unverarbeitete Schuldgefühle?


Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 15:20
#33 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

an minitiger2

was ich nicht verstehe, warum bist du von Anfang an auf Konfrontationkurs mit mir, für einen Menschen der so zufrieden ist mit sich und der wellt bist du mir ein wenig
zu aggressiv und rechthaberisch


Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 15:24
#34 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

An PeWe

du bist doch auch hier und liest die Beiträge


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 15:31
#35 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Redmaunt
an minitiger2

was ich nicht verstehe, warum bist du von Anfang an auf Konfrontationkurs mit mir, für einen Menschen der so zufrieden ist mit sich und der wellt bist du mir ein wenig
zu aggressiv und rechthaberisch



es gibt ne bestimmte Sorte von Helfertyp, bei der ich das dringende Bedürfnis habe, sie zu bremsen.

Das hat was damit zu tun, daß ich nicht in die Schublade rein will, die sie für "uns Alkis" aufmachen.

Ach ja, ausserdem bin ich ne Katze, und ich wetz meine Krallen ganz gern, denn zu nem friedlichen Zusammensein gehört für mich die Fähigkeit, sich gegen Vereinnahmungen zu wehren und die eigenen Ansichten zumindest solange zu bewahren, bis was Besseres kommt


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

02.01.2008 15:42
#36 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen an dich, Redmaunt

...mach dir nichts draus, Konfrontationskurs ist niedlich umschrieben von dir. Wart mal ab, bis die anderen kommen...

Nee, Schluss mit der Bangemacherei,Redmaunt!

Ich musste hier auch so einiges aushalten und ich habe erst vor ganz kurzem zum Spieler gesagt, dass ich es schon tausendmal bereut habe, dieses Forum hier gefunden zu haben. Aber letztendlich hat es mir geholfen und wie es aussieht, hilft es mir weiter.
Gerade weil mich nicht alle nur in den Arm genommen und nur getröstet haben, bin ich da, wo ich heute bin.
Und der Minitiger ne Katze...nun muss ich aber lachen. Ich dachte, du wärst ein Kater???

Halt durch, Redmaunt...vielleicht "lernst" du ja auch noch dazu und spielst hier nicht nur den "Retter"...

Ich les dich

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.01.2008 15:44
#37 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Redmaunt
An Juma63

es war ein langer, langer Prozess das sollte jeder Betroffene wissen und auch die Angehörigen solten sich darüber klar sein, wenn sie beschließen bei einem Alkoholiker zu bleiben eine Menge Entäuschung u. Tränen auf sie zukommen werden und sie viel Kraft für diesen Weg brauchen, das geht nur wenn wirklich noch viel Liebe im Spiel ist. So erst mal genug der bange macherei

Bitte alles lesen




Glaub mal, ich habe alles gelesen! Das heißt jedoch nicht, dass ich Deiner Meinung sein muss, oder?? Ich bleibe bei meiner und finde, dass Du zu sehr verallgemeinerst.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 15:45
#38 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

Und der Minitiger ne Katze...nun muss ich aber lachen. Ich dachte, du wärst ein Kater???



lachen ist gesund und ein Kater ist auch ein Katzenbube


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.01.2008 15:46
#39 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Redmaunt
An Juma63

im übrigen habe ich vorhin einen prima Beitrag zum Thema Co-Abhängigkeit gelesen, dem ist nichts inzuzufügen



Wenn Du mir sagen würdest, welchen Beitrag Du meinst, könnte ich auch Stellung dazu nehmen. Wenn ich alles lesen soll, muss ich auch wissen was, oder nicht??

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

02.01.2008 15:48
#40 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

An den Katzenbuben...

ja, lachen ist gesund.

Ich grüße dich

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Mugge Offline




Beiträge: 745

02.01.2008 15:52
#41 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Samtpfötchen aber auch nicht, gelle .

Hauptsache, ich muß nicht als Kratzbaum dran glauben .

LG

Mugge

Denkt dran, Hauptsache trocken sein und bleiben und das Leben einfach wieder schön finden .

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Redmaunt Offline




Beiträge: 55

02.01.2008 15:54
#42 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

an minitiger2
gut gebrüllt Löwe, aber in der Schublade bist Du schon und diese Aussage von Dir stimmt auch ein wenig nachdenklich

Wenn ich eines Tages der Meinung sein sollte, das ich lieber wieder saufen will, dann werde ich das tun...

gehst du noch zur Suchtberatung oder SHG ?

Ich möchte hier keines Wegs jemanden beraten steht mir gar nicht zu, auch brauche ich keine Hilfe auch wenn der eine o. andere denkt ich muss meine Vergangenheit noch aufarbeiten, das habe ich schon und wenn ich mich nicht andauernd rechtfertigen wollte/müsste, würde ich allen mitteilen wollen wie! wenn es euch interessiert


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.01.2008 15:57
#43 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hey ana, vielleicht solltest du an dieser Stelle ja mal 'ne Runde Nervenkekse schmeißen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

02.01.2008 15:59
#44 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@Redmaunt,

brrr, ruhig bleiben...na klar interessiert es mich wie du deine (Säufer)-Vergangenheit so bewältigt hast.

Ich denke allerdings, dass man das nicht bewältigt bekommt, allenfalls kann man lernen, damit zu leben. Und erzähl mir bitte keiner, dass er nicht einen einzigen Gedanken mehr an alte Zeiten verschwendet. Alles war ja nun auch nicht scheiße in der nassen Welt, oder?

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

02.01.2008 16:00
#45 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@Greenery

ana? Nervenkekse? Klär mich doch bitte auf ja?

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz