Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.01.2008 16:14
RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

So, auch 2008 geht das Grauen weiter. Nachdem ich ja zu Weihnachten ne Digicam geschenkt bekommen habe, treibe ich mich ja nun mit derselbigen herum und versuche meine Mitmenschen in möglichst peinlichen Situationen abzulichten.
Um die so enstandenen Kunstwerke der ganzen Welt sichtbar zu machen, verschicke ich sie halt gerne.
Das Problem ist nur, dass die Dateien einfach zu groß sind, um mal so ein paar Dutzend Bilder zu verschicken.
Jetzt würde ich die Dateien gerne umwandeln bzw. verkleinern, weiß aber nicht so recht, wie.
Hättet ihr da nicht nen einfaches Programm, mit dem ich das hinkriegen könnte?
Ich meine, nicht win-zip oder win-rar, sondern nen Fotoprogramm, bei dem das ganz einfach geht. Das Programm, das der Digicam beilag, taugt nix.

Danke.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.01.2008 16:54
#2 RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

WindowsVistaSpieler

z.Bsp.:

http://www.getpaint.net/


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.01.2008 17:10
#3 RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

jörg

picasa


ps. die schweinischen und heissen kannst du mir unverkleinert schicken.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 17:39
#4 RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

jörg,

bitte mir auch schicken
danke
norbert


ora ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 18:42
#5 RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

Hallo Spieler,
wenn ich weiß, daß ich die Bilder eh nur verschicken will, wähle ich schon einen Aufnahmemodus mit entsprechendem Format direkt am Photoapparat aus.

Viele Grüße
óra


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

01.01.2008 20:05
#6 RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

Moin Spieler

wenn es schon Bilder gibt, warum habe ich dann noch keine??

...menno...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

01.01.2008 20:26
#7 RE: Digicam, hä? Zitat · Antworten

Ich denke, gesucht wird ein Programm mit Stapelverarbeitung.
Eines, das das kann und nix kostet ist Irfanview.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz