Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 17:43
#16 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Hi annilein

Sie hat das nicht direkt auf mich bezogen aber als ich vor einigen Tagen mit ihr mal über meinen 1. Entzugsversuch in einer Klinik vor über 1 Jahr und ein Mädchen auf Enzug sprechen wollte wurde sie sehr aggressiv und meinte nur diesen Leuten würde sie am Liebste eine reinhauen und ich bin ja auch eine von ihnen, ansonsten verstehen wir uns wieder gut. Ihre Meihnung muß ich akzeptieren, habe gerade vorhin hier irgendwo geschrieben das solche Leute die niemals der Sucht verfallen sind uns nie verstehen können. Mein Ex hat das gleiche gesagt obwohl er auf einmal mit Fragen ankommt und auch zuhöhrt aber verstehen wird er mich/uns nie. Manchmal versteh ich es ja selbst nicht


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 17:51
#17 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Hallo Angsthäsin

Na sie lehnt schon die leute ab wie sie sagt (Bericht oben) Mir hat sie es wahrscheinlich noch nicht direkt gesagt weil ich ihre Mutter bin. Sie wollte mich damals sogar in der Klinik besuchen. Aber mir ging es soo dreckig und sie sollte mich so nicht sehen.

Bis später Heike


theodor Offline




Beiträge: 420

17.01.2008 18:20
#18 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Hallo Heike,
Ich denke bevor ich erklärungen abgeben kann ,muß ich erst mal mich selbst verstehen lernen.So geht es zumindestens mir
ich mache gerade eine ambulante Langzeittherapie 16 wochen lang habe ich die möglichkeit hinzuschauen auf mich ,meine Beziehungsmuster,meine Alkohol+Drogenkarriere immerhin25jahre.Ich habe also die längste Beziehung zum Freund/Feind Alk gehabt.er war Tröster für Schmerz Entäuschung Versagen Ablehnung uswaber auch Partygänger Stimmungskanone,Händezittern vermeider Mutmacher+co.Für sehr viele Schritte in meinem Leben hab ich ihn gebraucht so dachte ich und nun muß ich lernen den Alk. mit etwas anderen zu Tauschen.? Nein .meine einstellung zu mir selbst muß ich ändern.ich habe kein selbstvertrauen,trank ich hatte ich welches?????Häh in der Flasche ist Wein Bier Schnaps aber Selbstvertrauen Mut ist da nicht drin .Diese dinge muss ich woanders herholen durch sport schönewanderungen mal in die sauna gehen ins kino und so
schaffe ich mir eine grundform.kleine schritte es darf mir auch mal gutgehen dann kommt das wie vonselbst.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 20:18
#19 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Hi theodor

Warum muß man das eigendlich alles allein schaffen, zu zweit ist es doch leichter...meine Gedanken

Heike


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 20:19
#20 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Hi theodor

Warum muß man das eigendlich alles allein schaffen, zu zweit ist es doch viel leichter...meine Gedanken

Heike


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 20:19
#21 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Hi

Traue mich erst seit 3 Tagen hier zu schreiben und mir ging es von Tag zu Tag besser bis ebend. Es kommt alles wieder in mir hoch,ich hatte alles, einen Mann, Geld,Haus und jetzt bin ich allein und am schlimmsten ist das leere Bett am Abend. Aber bevor ich mir was zu trinken hole dachte ich dass ich mich erst mal hier ausheule und blamiere denn durch Euch ging es mir die letzten Wochen so gut
Heike


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.01.2008 20:22
#22 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Zitat
Gepostet von heike5564
Hi theodor

Warum muß man das eigendlich alles allein schaffen, zu zweit ist es doch leichter...meine Gedanken

Heike



Wieso allein? Es gibt doch massenweise Hilfe, Du musst sie nur annehmen.

Falls Du einen Partner meinst, wieso sollte der sich Deine Alkoholproblematik aufladen? Du trinkst doch auch, ohne das Dich kümmert, was ein Partner denkt

[ Editiert von Angsthäsin am 17.01.08 20:23 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.01.2008 20:24
#23 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Zitat
Gepostet von heike5564
Hi

Traue mich erst seit 3 Tagen hier zu schreiben und mir ging es von Tag zu Tag besser bis ebend. Es kommt alles wieder in mir hoch,ich hatte alles, einen Mann, Geld,Haus und jetzt bin ich allein und am schlimmsten ist das leere Bett am Abend. Aber bevor ich mir was zu trinken hole dachte ich dass ich mich erst mal hier ausheule und blamiere denn durch Euch ging es mir die letzten Wochen so gut
Heike



Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, mir ging/geht es ähnlich.

Aber wieso bitte blamierst Du Dich, wenn Du Dich hier ausheulst?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 21:43
#24 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Eigentlich bin ich der Angsthase! Aber danke an alle die mir heut Abend geholfen haben obwohl ich Euch sinnlos zutextete,Bin doch sehr froh hier zu sein.
Danke auch Dir Angsthäsin obwohl Du scheinbar garkeine mehr bist
Wünsche allen die vielleicht doch mal eine gute Nacht
Bis morgen(nächster Tag)
Heike


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.01.2008 21:54
#25 RE: was machen gegen den Suchtdruck antworten

Zitat
Gepostet von heike5564

Danke auch Dir Angsthäsin obwohl Du scheinbar garkeine mehr bist



Alles Tarnung...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen